Hallo,
dieses Thema gibt es hier zuhauf, denoch wollte ich jetzt einen neuen Thread öffnen um das für mich persönlich übersichtlicher zu gestalten. Ich bin gestern auf diese Masche hereingefallen und habe auch prompt unterschrieben, da mir das ganze aber komisch vorkam als er meine Kono Nr verlangte, habe ich ihm gesagt das ich diese nicht auswendig kenne und ich sie nicht dabei habe, also hat er auch diese jetzt nicht. Die Sache ist die, das ich im I-net jetzt gelesen habe das das ganze eine Betrügerei sei und ich würde gerne von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen. Funktioniert das Ganze denn jetzt schon obwohl ich nicht weiß ob der Mitarbeiter meine Daten schon durchgegeben hat und ich kann mir ja nicht sicher sei das er meine Daten durchgegeben hat, zumal ich ihm ja keine Konto Nr gegeben habe. Jedenfalls hat er sich damit zufrieden gegeben, das ich ihm eine (falsche) Telefon Nr gegeben habe und er meint er würde mich anrufen, damit ich ihm diese durchgeben kann. Wie gehe ich jetzt am besten vor um aus dieser Sache rauszukommen? Kundennummer habe ich ja noch keine, also was schreibe ich am besten in dem brief das ich das ganze wiederufe?
Bräuchte da echt Hilfe
Also ich wurde in der Innenstadt angesprochen und auch dort gleich unterschrieben, abgesehen von einer falschen Telefon Nummer sind alle Daten Korrekt, Naja und er hat keine Konto Nummer von mir wie bereits geschildert.
na, dann mach, was die meisten hier schon empfohlen haben: Kündigung des Vertrages mit Angabe deiner Adresse etc., das ganze als Einschreiben mit Rückschein (kostet zwar minimal mehr, aber du hast dann sogar eine Unterschrift der Gegenseite). Wenn das ganze von der Post als nicht zustellbar zurück kommen sollte, dann aufheben und aussitzen (alle weiteren Schreiben oder Forderungen zurück weisen). Und bloß nicht verrückt machen lassen wegen irgendwelcher Aussagen zu angeblichen Buchungen (wenn sie deine Bankverbindung nicht haben, kann eh nichts passieren und alles andere kannst du wieder zurück buchen lassen (und das definitiv länger als 48 Stunden!!!))