1

Betrug durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GmbH

Frage von Voldemort1988 Voldemort1988

Hallo,

dieses Thema gibt es hier zuhauf, denoch wollte ich jetzt einen neuen Thread öffnen um das für mich persönlich übersichtlicher zu gestalten. Ich bin gestern auf diese Masche hereingefallen und habe auch prompt unterschrieben, da mir das ganze aber komisch vorkam als er meine Kono Nr verlangte, habe ich ihm gesagt das ich diese nicht auswendig kenne und ich sie nicht dabei habe, also hat er auch diese jetzt nicht. Die Sache ist die, das ich im I-net jetzt gelesen habe das das ganze eine Betrügerei sei und ich würde gerne von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen. Funktioniert das Ganze denn jetzt schon obwohl ich nicht weiß ob der Mitarbeiter meine Daten schon durchgegeben hat und ich kann mir ja nicht sicher sei das er meine Daten durchgegeben hat, zumal ich ihm ja keine Konto Nr gegeben habe. Jedenfalls hat er sich damit zufrieden gegeben, das ich ihm eine (falsche) Telefon Nr gegeben habe und er meint er würde mich anrufen, damit ich ihm diese durchgeben kann. Wie gehe ich jetzt am besten vor um aus dieser Sache rauszukommen? Kundennummer habe ich ja noch keine, also was schreibe ich am besten in dem brief das ich das ganze wiederufe?

Bräuchte da echt Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von miriwo miriwo

Mit den persönlichen Daten an die Gesellschaft schreiben und Widerrufen. Über die persönlichen Daten wird der Kundensatz dann mit Sicherheit gefunden werden. Gut ist, dass keine Kontonummer angegeben wurde!

• 0
    Antwort von sjard sjard

kuksu da http://tinyurl.com/24x38b5

und machst du das...sicherheitshalber

• 0
    Antwort von blablubberfasel blablubberfasel

gib diese firma mal bei google ein.wow.da stehen interessante sachen. mach dir keinen kopf,es wird dir da nichts passieren.

• 0
    Antwort von benutzer27 benutzer27

du hast zwar viel geschrieben, aber eigentlich nichts gesagt!

Wo hast du denn den Vertrag unterzeichnet (Internet, Telefon, Haustür, Geschäft, Ladenpassage, ...)?

Welche Daten hat der Verkäufer von dir (Adresse, Ausweisnummer, ...)?

Ersteres ist wichtig, damit man dir konkrete Widerrufsrechte benennen kann. Es ist nämlich ein starker Unterschied, ob man einunddenselben Artikel im Geschäft oder an der Haustüre oder einer Kaffeefahrt kauft.

Letztere Frage wäre interessant, ob du überhaupt reagieren musst oder es ganz ignorieren kannst (falls Adresse angegeben, solltest du reagieren, da nur eine falsche Telefonnummer das kleinste übel ist).

Kommentar von Voldemort1988 Voldemort1988

Also ich wurde in der Innenstadt angesprochen und auch dort gleich unterschrieben, abgesehen von einer falschen Telefon Nummer sind alle Daten Korrekt, Naja und er hat keine Konto Nummer von mir wie bereits geschildert.

Kommentar von benutzer27 benutzer27benutzer27

na, dann mach, was die meisten hier schon empfohlen haben: Kündigung des Vertrages mit Angabe deiner Adresse etc., das ganze als Einschreiben mit Rückschein (kostet zwar minimal mehr, aber du hast dann sogar eine Unterschrift der Gegenseite). Wenn das ganze von der Post als nicht zustellbar zurück kommen sollte, dann aufheben und aussitzen (alle weiteren Schreiben oder Forderungen zurück weisen). Und bloß nicht verrückt machen lassen wegen irgendwelcher Aussagen zu angeblichen Buchungen (wenn sie deine Bankverbindung nicht haben, kann eh nichts passieren und alles andere kannst du wieder zurück buchen lassen (und das definitiv länger als 48 Stunden!!!))

• 0
    Antwort von blablubberfasel blablubberfasel

also,wenn du weisst,dass es sich bei dieser firma um abzocke/betrug handelt,dann mach garnichts mehr, sollte da in irgemdeiner form was kommen,an rechnungen etc,dann droh mit strafanzeige wegen nötigung,betrug. diese unseriösen firmen lassen einen dann in ruhe. und sollte tatsächlich (wie auch immer)von dieser firma geld von deinem konto abgebucht worden sein,lass es zurückbuchen. man hat 48std zeit bei seiner bank widerspruch einzulegen. das geld wird dann zurückgebucht.

und bei einem widerruf musst du keine gründe angeben,nur dass du widersprichst,am besten per einschreiben wegschicken.

Lastschriften kannst du bis zu 6 Wochen zurück buchen, aber auch wenn es eine Betrugsfirma (bei anderen) ist, kann zwischen dem Frager und dem Verkäufer ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen sein. Und dann ist einfach aussitzen wirklich der falsche Rat!

Kommentar von blablubberfasel blablubberfaselblablubberfasel

nein,nicht wenn es um abzockefirmen geht. bei unseriösen firmen sitzt man nichts aus. am besten ist dort,nicht reagieren und ggf.mit strafanzeige drohen. ich gebe diesen rat,da ich aus erfahrung spreche.

@benutzer 27:nein,das ist nicht korrekt.abbuchungen kann man nur innerhalb 48 std zurückbuchen lassen,da sie sich in dieser zeit in der vormerkung befinden. sobald das geld gebucht ist,geht dies nicht mehr.

das ist absoluter Quatsch! Habe selbst schon Lastschriften zurück gebucht, die fast 14 Tage alt waren! Und die waren auch auf meinem Konto schon gebucht! Die Rückbuchung erfolgte exakt 14 Tage später mit Wertstellung zum Original-Buchungstag!

sicherlich ist es sinnvoll schnell zu reagieren, aber definitiv hast du viel länger Zeit. Deine 48h sind absoluter Quatsch (außer du bist bei einer exotischen Bank mit Sitz in Indonesien)

Kommentar von Voldemort1988 Voldemort1988

Meine frage ist jetzt nur: Wie Wiederufe ich das Ganze ohne Kundennummer? Will die Zeit nicht verstreichen lassen, da ich ja nur 14 Tage Zeit hab

wenn die deinen namen und deine anschrift haben,reicht es wenn du diese bei deinem widerspruch angibst. das mit der kundenummer ist auch ein sehr gerne genommener trick.wichtig,schreib deine daten drauf und schick es per einschreiben weg.

wenn die firma deinen namen und deine anschrift hat,reicht dies für einen widerspruch aus. wichtig ist nur,schick es per einschreiben weg. die sache mit der kundennummer ist bei abzockefirmen auch ne standart masche.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.