Meine Freundin hat festgestelt, dass sie mtl. ca. 20 € spart, wenn sie die Bons kontrolliert. Die Geschäfte vergessen angeblich die rabattierten Preise ins Kassenssystem einzugeben. Im Gegenzug können wir uns nicht erninnern, dass dies bei Preiserhöhungen jemals versäumt wurde. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. LG Westi.
Betrug durch Einzelhandel an der Kasse ?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Stimmt nicht | 12 |
| Stimmt | 5 |
| 0 Ahnung | 3 |
| Is mir Egal | 3 |
Antworten (26)
-
4Antwort von
MarcSuMarcSu
Überall, wo Menschen mitwirken, gibt es Fehler.
Wer fehlerfrei ist, der werfe den ersten Stein.
-
1Antwort von
EppendorfEppendorf
Abgestimmt für: Stimmt nichtIst mir in 20 Jahren Geschäftsfähigkeit noch nicht einmal passiert.
-
-
1Antwort von
Chamaeleon1205Chamaeleon1205
kann schon mal vorkommen. das geschäft hat wenig davon, weil dadurch viele kunden das vertrauen verlieren.
lieber ein wenig minus in der kasse als ein wenig plus (weil man bei plus in der kasse, ja mindestens einen kunden beschissen hat)
-
1Antwort von
lion408 Abgestimmt für: Stimmt nichtHabe am Heiligabend die gegenteilige Erfahrung gemacht. Pullover ausgezeichnet mit 59,95 sollte an der Kasse wegen eines Rabattes, der noch nicht auf dem Preisschild stand nur 39,95 kosten. Das klang für mich nicht nach Betrug.
-
1Antwort von
ShiraShira
Abgestimmt für: Stimmt nichtIch achte immer direkt an der Kasse drauf, was eingegeben wird.
-
1Antwort von
bulli66bulli66
Abgestimmt für: Stimmt nichtwir kontrollieren immer. und es hat bisher immer gepasst
-
-
1Antwort von
Melina79Melina79
Abgestimmt für: Stimmt nichtIch arbeite schon jahrelang in einem Kaufhaus. Von der Zentrale wird der Rabatt automatisch im System eingegeben und somit wird er auch regulär abgezogen.
-
1Antwort von
Ally32Ally32
Abgestimmt für: Stimmt nichtICh kontrolliere immer meine Bons und mir ist so etwas noch nie aufgefallen
-
0Antwort von
beetle176 Abgestimmt für: Is mir Egalpassiert sicher nicht vorsätzlich - anyway, da mir schon häufiger zu viel berechnet wurde, gebe ich andersrum auch kein Geld zurück, wenn zu wenig berechnet wurde - quid pro quo
-
0Antwort von
pepe44 Abgestimmt für: StimmtBei regelmäßiger Kontrolle kann man sich wahrscheinlich bis zu 50.-Euro im Jahr ersparen.Ich denke aber es ist eher Schlamperei als Absicht!!!!
-
0Antwort von
pblawpblaw
Abgestimmt für: Stimmt nichtIch habe das noch nicht festgestellt, aber schon oft gehört. Also: Ist das so ein typisches Vorurteil?
Kommentar von
WestiWesti Um das herauszufinden, habe ich die Frage gestelt. Aufgefallen ist es uns aber erst, weil meine Freundin JEDEN Bon kontrolliert. Bis dahin hätte ich meine Frage selbst auch mit: "Stimmt nicht!!!" beantwortet. Vielleicht hätte ich die Frage anders formulieren sollen. LG Westi.
-
0Antwort von
RolfeRolfe
Abgestimmt für: Stimmt nichtZumindest habe ich das noch nicht festgestellt.
-
0Antwort von
MarySue1985 Abgestimmt für: StimmtStimmt leider, bei mir hat es noch keiner versucht ich passe da auf. Aber mein Vater (mit Sehbeinderung) kommt öfters mit zu wenig Rückgeld zurück. Schon traurig...
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Abgestimmt für: StimmtMir ist aufgefallen, daß die Scannerkassen manchmal nicht auf die Sonderangebote programmiert sind und schon zahlt man den ganz normalen Preis. Und mehrfach ist mir Leergut als neue Flaschen berechnet worden, statt abgezogen.
-
0Antwort von
Quesitio Abgestimmt für: StimmtStimmt teilweise. Vor allem einzelne, heruntergesetzte Waren werden übersehen. Deshalb mache ich schon beim Kassieren darauf aufmerksam.Heute werden die Kassensysteme, wie in den Tankstellen, zentral gesteuert, so dass die einzelnen Mitarbeiter meist keinen Einfluss auf die Preisgestaltung haben.
-
0Antwort von
KapstadtKapstadt
Abgestimmt für: StimmtHabe ich auch schon Erfahrungen mit gemacht. Man muß an der Kasse höllisch aufpassen !!!!
-
0Antwort von
sanne172sanne172
Abgestimmt für: 0 Ahnungich kontrolliere nicht
Kommentar von
EppendorfEppendorf Das liebe ich an dir - dein unbändiges Vertrauen!
kopfaufdentischlehnundschwärm
Kommentar von
sanne172sanne172 lach - aber nicht mit Naivität verwechseln, mein Schatz ;-)
Kommentar von
EppendorfEppendorf Och, mach mir doch nicht meine Illusionen kaputt!
;-)
Kommentar von
sanne172sanne172 ;-) ich glaube gar nicht, dass du auf naive Frauen stehst......
Kommentar von
EppendorfEppendorf Da glaubst du richtig. Aber zumindest vortäuschen könnten sie es. ;-)
Kommentar von
sanne172sanne172 ;-)
-
0Antwort von
fretofreto
Abgestimmt für: 0 AhnungMir hat jemand sogar mal gesteckt, dass ALDI Kassenkräfte anwies absichtlich mehr zu tippen. Die Info kam angeblich von jemandem, der selber Kassenkraft war und aus Gewissensgründen kündigte.
Kommentar von
DrachentoeterDrachentoeter Das glaub ich nicht, ALDI hat nichts davon wenn die Kassenkräfte regelmäßig mehr tippen. Es gibt genug Menschen die den Kassenzettel überprüfen auch ich mache das regelmäßig. Wenn da sich eine Kassiererin öfters "Vertippen" würde, würde ich mich beim Filialeiter beschweren und wenn das nichts nütz, dann gibt es immer noch die Gewerbeaufsicht.
-
0Antwort von
butterflyzbutterflyz
Das kann schon mal vorkommen, das ein falscher Preis berechnet worden ist. Ich glaube aber nicht, das das so häufig vorkommt.
-
0Antwort von
saskia1201saskia1201
Abgestimmt für: 0 Ahnunghab ich noch nie geguckt, aber ich kann mir ja auch nicht alle preise merken, wenn ich durch den laden gehe... aber jetzt werd ich mal ein auge drauf halten. mfg
-
0Antwort von
albundysohnalbundysohn
Abgestimmt für: Is mir EgalGeh mal davon aus, daß mich keiner betrügt
Her mit dem Stein...!
;-)
Im Überschwang meiner nachweihnachtlichen Gefühle übe ich Nachsicht mit Deinem jugendlichen Übermut !