2

betrug durch cosmopolitan

Frage von wiedumirichdir wiedumirichdir

hallo leute,

habe ein schreiben bekommen vom Inkasso, wo drin steht, dass ich mehreren aufforderungen einer zahlung für die zeitschrift cosmopolitan nicht nachgekommen sei. jetzt wollen die schadensersatz und mich bei der schufa melden. tatsache ist, dass ich nie sowas bestellt habe und vor allem nicht über ein telefonat. die sagen aber das gegenteil.. schriftlich haben die nichts in der hand gegen mich.. jetzt möchte ich klagen, ist das möglich... haben die irgendwas gegen mich in der hand?? was kann ich tun?? damals am telefon haben die gemeint ich soll für 2 jahre bestellen und erhalte ein reisegutschein im wert von 1000 euro und zwei nokia handys dazu, habe aber abgelehnt und auch nie eine zeitschrift erhalten....

tipps wären super..

nochwas hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht und evtl. bei möglichkeit lust auf ne sammelklage?ß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von horst31337 horst31337

Ich kann Dir nur sagen, was ich persoenlich mache, wenn ich solche Schreiben bekomme (naemlich durchgehend): Einfach in den Muell :)

Kommentar von horst31337 horst31337horst31337

Und mach bloss nicht so einen S cheiss wie "Anwalt einschalten" etc.. Das sind nur unnoetige und zusaetzliche Kosten und Komplikationen.

Wie einer meiner Vorredner schon schreibt: DIE sind in der Beweispflicht und wenn die Lage so ist, wie Du beschrieben hast, sollen sie halt klagen :)

Erst, wenn Du ein Schreiben vom Amtsgericht in der Post hast, musst Du was machen.

• 3
    Antwort von monja1995 monja1995

Geh zum Anwalt, dann müssen die Beweise vorlegen

• 2
    Antwort von tabeah tabeah

alle Unseriösen drohen als erstes mit der Schufa. Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, drauf ankommen lassen. Einem Schufaeintrag geht meistens ein Mahnbescheid voraus, dem man widersprechen sollte, in deinem Fall.

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Und nicht jeder Mahnbescheid wird in der Schufa eingetragen

• 2
    Antwort von hafa4 hafa4

Da du nie irgendetwas bestellt hast geschweige den unterschrieben hast bist du im recht .

• 2
    Antwort von doris11 doris11

und ab zum Verbraucherschutz...wenn du nichts unterschrieben hast,denke ich brauchst du auch nichts zahlen...

• 1
    Antwort von tucan tucan

Lies mal hier, vielleicht hilft Dir das ja weiter?

http://www.gutefrage.net/tipp/software-betrug-im-internet

• 1
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

versuch mal, daß die ihre forderungen dir schriftlich zuschicken. dann hast du was in der hand. wenn alles mündlich abgeht drehen die dir das wort im munde rum. und ja nichts bezahlen.

• 1
    Antwort von Luise313 Luise313

absolute frechheit. nichts zahlen, anwalt einschalten & verbraucherzentrale melden

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Sammelklagen gibts in Deutschland nicht, und was die Beweispflicht angeht: Die haben die.

Wahrscheinlich hat ein Callcentermonkey dir einen Vertrag untergeschoben.

• 0
    Antwort von wiedumirichdir wiedumirichdir

danke leute, werde mich beim anwalt melden und beim verbraucherschutz

• 0
    Antwort von kurtjohann kurtjohann

wenn du sicher bist, dass du nie iene zteitschrift bekommen hast und auch nichts bestellt hast,brauchst du gar nichts zu machen,nicht einmal dich aufregen, denn die beweispflicht haben die...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.