hallo leute,
habe ein schreiben bekommen vom Inkasso, wo drin steht, dass ich mehreren aufforderungen einer zahlung für die zeitschrift cosmopolitan nicht nachgekommen sei. jetzt wollen die schadensersatz und mich bei der schufa melden. tatsache ist, dass ich nie sowas bestellt habe und vor allem nicht über ein telefonat. die sagen aber das gegenteil.. schriftlich haben die nichts in der hand gegen mich.. jetzt möchte ich klagen, ist das möglich... haben die irgendwas gegen mich in der hand?? was kann ich tun?? damals am telefon haben die gemeint ich soll für 2 jahre bestellen und erhalte ein reisegutschein im wert von 1000 euro und zwei nokia handys dazu, habe aber abgelehnt und auch nie eine zeitschrift erhalten....
tipps wären super..
nochwas hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht und evtl. bei möglichkeit lust auf ne sammelklage?ß
Und mach bloss nicht so einen S cheiss wie "Anwalt einschalten" etc.. Das sind nur unnoetige und zusaetzliche Kosten und Komplikationen.
Wie einer meiner Vorredner schon schreibt: DIE sind in der Beweispflicht und wenn die Lage so ist, wie Du beschrieben hast, sollen sie halt klagen :)
Erst, wenn Du ein Schreiben vom Amtsgericht in der Post hast, musst Du was machen.