1

Betrug bein Kauf

Frage von Hummelschnute Hummelschnute

Hallo. Habe im Oktober 2008 einen Laptop Marke Fujitsu Siemens in einem Fachmarkt gekauft. Letzte Woche ging das Display kaputt, kein Bild mehr. Also gleich Siemens angerufen und Fall geschildert. An hand der Seriennummer wurde mir einen Tag später mitgeteilt das der Rechner schon mal zur Rep. war und zwar vom Fachmarkt eingeschickt. Man hat mich also betrogen, da der Rechner nicht mehr neu war. Garantie von Siemens wird nicht mehr gewährt. Hat jemand schon änliche erfahrungen gemacht? Aanwalt einschalten? Vielen Dank für eure Hilfe. MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von arminho1 arminho1

Interessant wäre noch die Information, wann der Rechner schon mal zur Reparatur gewesen sein soll (das schreibst du hier nicht). Wenn es vor dem Kaufdatum war, ist es wahrscheinlich Betrug. Wenn es danach war ist vielleicht ein Fehler bei Siemens passiert oder jemand anderes aus deiner Familie hat den Rechner schon mal zur Reparatur gebracht.

Das klingt irgendwie unwahrscheinlich, dass sowas passiert ist. Wenn der Reparaturtermin VOR dem Kaufdatum liegt, ist es auf jeden Fall Betrug und ich würde im Fachmarkt einen Verkäufer zur Rede stellen. Kassenbon kopieren bevor du ihn vorzeigst - man weiß ja nie. Ich würde auf einen Austausch des Geräts pochen und mit rechtlichen Schritten drohen, falls die sich in diesem Fall quer stellen.

Wenn es wirklich Betrug war, gehe ich mal davon aus, dass man dir schnell entgegen kommt.

• 4
    Antwort von Molly4026 Molly4026

Ich würde das unter Betrug laufen lassen. Geh zu deinem Fachmarkt und schilder ihnen das Problem. Ich hoffe du hast den Kassenbong noch sonst sieht das schlecht aus. Wenn du den als neu gekauft hast müssen die den Reparieren oder dir einen neuen geben. Viel Glück.

Kommentar von DiplIngo DiplIngoDiplIngo

Ich würde zumindest mal (verbal) auf die Theke hauen und eine Erklärung dafür verlangen.

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Geh erstmal zum Fachmarkt und versuche, das mit denen zu klären - oder mach es gleich schriftlich. Zum Anwalt kannst Du immer noch gehen.

• 0
    Antwort von Jocotty Jocotty

PS: Fujitsu ist sowieso keine tollen Firma und in den "Fachmärkten" bekommste sowieso keine anständige Laptops

Kommentar von daevers daeversdaevers

PS:Wo ist deine Antwort zu der Frage von Hummelschnute,das hier ist nur deine persönliche Meinung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.