Frage von hechtinator2013, 24

Betrug beim Kauf - Online und Laden Unterschiede...?

Hallo,

ich habe etwas gekauft und es selber abgeholt, aber:

1. Der Onlinepreis ist total anders wie das was ich bezahlen musste,

2. Ich musste auch extra 15€ bezahlen, weil Mindestbetrag minimum 50€ ist - nicht zu finden bei den Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ich habe die Rechnung und erst jetzt zu Hause bemerkt dass der Preis paar mal höher ist... Ist das Betrug? Wenn Sie nur online verkaufen, dann wo kommt die Midestbetrag-Extra-Zahlung her?

Antwort
von peterobm, 16

es gibt online die Waren schon recht günstig. Direkt im Laden können die nicht mithalten. Da sind noch die ganzen Nebenkosten drauf. Jeder will sein Geld haben und Miete will bezahlt werden, sowie die anderen Kosten. 

Antwort
von Havenari, 1

Grundsätzlich steht es jedem Verkäufer frei, seine Waren auf unterschiedlichen Vertriebswegen zu unterschiedlichen Preisen anzubieten. Das hat schon mal überhaupt nichts mit Betrug zu tun.

Es kann auch statthaft sein, einen Mindestumsatz für einen Einkauf festzulegen.

Ist denn seitens des Verkäufers "durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder" unterhalten worden?

Antwort
von MarcelDavis321, 17

Nö ist kein Betrug. Du hättest es ja im Internet kaufen können. Im Laden sind Produkte oft teurer, da sie Ausgestellt werden müssen und der Kunde Verkäufer erwartet, die ihn beraten. All das kostet Geld.

Du kannst aber versuchen den Artikel zurück zu geben.

Antwort
von jimpo, 5

Du hättest mit dem Online- Preis  ( ausgedruckt ) zum Geschäft gehen können. Bei mir hat es jedesmal funktioniert. Ich brauchte nur den Online - Preis bezahlen.

Antwort
von dresanne, 5

Bei Selbstabholung? Darauf hätte ich  micht nicht eingelassen. Da hätte der Shop sein Zeug behalten können.

Antwort
von kenibora, 13

Betrug hin oder her! Jeder sollte sich bis ins Detail vor jedem Kauf darüber erkundigen. Online ist nicht immer das Günstigste!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community