Betrug beim Auto kaufen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das Gleiche versucht gerade jemand bei mir, bin noch im E-Mail kontakt mit ihm! Habe auch: -Bilder der "Familie" -Transport Capri -2Tage zum Testen - hat angeblich das Auto in Deutschland gekauft weil er da arbeitete... Gibt sich als Marco Binelli aus!!! Werde ihn erstmal bei mobile.de melden, ansonsten kann ich da nicht viel machen oder?

Ich danke ihnen für ihre Antwort. Das ist eindeutig Betrug.Schicken sie kein Geld.Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet und einen Auftrag auf Rückbuchung des Geldes bei der Bank gegeben. Der Staatsanwaltschaft kümmert sich darum, aber sie brauchen mehr Anhaltspunkte. Wir würden sie bitten mit uns in Verbindung zu treten und noch in Kontakt mit denen zu bleiben. Hier nochmal meine E-Mail Adresse : derya-deniz1@hotmail.de

Hallo wenn man weiss wie der Ablauf beim Kauf in Italien funktioniert gestaltet sich das Ganze problemlos.Man sollte aber Geduld mitbringen,denn die Abwicklung kann 2 bis 4 Tage dauernDie Gesetzeslage hat sich in Italien seit Januar geändert..Der sicherste Weg ist meiner Meinung nach den Wagen selbst abzuholen sich die Zeit nehmen und vor Ort seine Entscheidung treffen.An dieser Bereitschaft hapert es offensichtlich bei Vielen Kaufinteressenten.Nur so lässt sich Ärger oder Totalverslust vermeiden.

Uns ist das gleiche passiert , nur das Unternehmen heißt Corse Transport. Wir können nicht zur Bank wegen den Feiertagen sind die Banken geschlossen.Unser Liefertermin war der 21.Dez. Die Seite von dem Unternehmen steht immer noch im Internet. das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk 6800 E weg.

Nachdem wir das Geld überwiesen hatten

Das war der Fehler.

Ich hoffe, die Bank bekommt das Geld noch zurück (was eher unwahrscheinlich ist).

So kannst Du davon ausgehen, dass das Geld weg ist.

Das ist die klassische Betrugsmasche, die ist doch seit 20 Jahren bekannt. Wie kann man denn noch darauf reinfallen?

Hallo zusammen, habe in Italien soeben ein Wohnmobil fast erworben - cool für 10T Euro, Preis in D von 35T bis 40 T Euro. Wir sollen nun das Geld an die CargoIT S.p.A. überweisen. Wäre natürlich ein Schäppchen. Nach Geldeingang auf dem von der Cargo angegebenen Bankverbindung wird das Wohnmobil innerhalb von 3 Tagen ausgeliefert. Die Frau die angeblich ihren deutschen Ehepartner verloren hat und nun wieder mit ihren Kindern in Italien wohnt besitzt keinen Führerschein und kann ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug in Italien schlecht verkaufen. Sie verkauft es nur so günstig, weil sie nach dem Tod ihres Mannes ihr Haus zu verlieren würde. Ich werde natürlich keine Vorkasse durchführen.