gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Betrug beim Arbeitgeber durch "falsche" Krankschreibung und Schwarzarbeit

gefragt von Romero am 05.02.2009 um 12:59 Uhr

Hallo! Meine Ex verlangt immer wieder mehr Unterhalt von mir. Wir haben eine gemeinsame Tochter. Wir waren nie verheiratet und sie hat das alleinige Sorgerecht. Sie hat eine Festanstellung und ist seit ca. 6 Monaten (angeblich psychisch bedingt) krankgeschieben. Sie verdient mit Schwarzarbeit sicher ganz gut und erhält natürlich diverse Zahlungen, etc.. Krank ist sie sicher nicht. Schwarzarbeit, Party, Urlaub.. . Alles nachweisbar. Fühle mich verarscht und ausgenutzt. Hat jemand Erfahrungswerte oder eine Idee? Vielen Dank im Vorraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Unterhalt x 2.066 Betrug x 1.070 Schwarzarbeit x 88

lotta1lotta2
beantwortet von lotta1lotta2 am 5. Februar 2009 13:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du hast doch nur Unterhalt zu bezahlen lt. Düsseldorfer Tabelle. Mehr darf Sie und kann Sie aber nicht verlangen. Halte dich einfach an den gesetzlichen Unterhalt und bezahle den. Wenn Du für die Schwarzarbeit Nachweise hast, kannst Du deine Ex zwar anzeigen, aber mal ganz ehrlich: Es geht hier auch um dein Kind ! Du solltest die Folgen immer so bedenken, dass dein Kind auch mit abgestraft wird. Willst Du das riskieren ?

anonym
beantwortet von Ellwood am 5. Februar 2009 14:37
0x

Autsch. Tja, anzeigen kannste das. Die möglichen Konsequenzen für sie wären schlimmstenfalls eine fristlose Kündigung durch den Arbeitgeber und eine Schadenersatzforderung, Rückzahlung des Krankengeldes an die Krankenkasse und Anzeige wegen Leistungserschleichung/Betrug samt Verurteilung. (was vergessen?) Damit wäre Deine Ex ziemlich mies dran. Tja, könnte Dein Ego aufbauen. Allerdings müsste Deine Tochter auch mit diesen Konsequenzen leben. Also überlege gut...

mrsmille
beantwortet von mrsmille am 5. Februar 2009 13:07
0x

Ohje......das ist nicht nur am Rande des Betrugs, das ist dreist und kriminell......wenn du Beweise hast dafür, dann lass dich nicht länger unter Druck setzen.....eigentlich ist sie absolut nicht geeignet ein Kind zu erziehen........

Juergenstade
beantwortet von Juergenstade am 5. Februar 2009 13:06
0x

unterhalt ( regelunterhalt ) musst du für das kind immer zahlen. egal wieviel deine ex verdient. dafür gibts bestimmt ein urteil.unterhalt ist gesetzlich so festgelegt. ansonsten brauchst du nicht mehr zu zahlen. egal auch was du verdienst.wenn du die nase voll hast von ihr und riskieren willst, das du deine tochter nicht siehst, dann sch.. sie beim arbeitgeber an oder gfs auch arbeitsamt, die sind für schwarzarbeit zuständig.

JoScho
beantwortet von JoScho am 5. Februar 2009 13:04
0x

Geh zu einem guten Anwalt. Frage bei der Anwaltskammer wer für derartige Dinge Erfahrung hat.

birgonia
beantwortet von birgonia am 5. Februar 2009 13:04
0x

Es ist zwar sehr verlockend. Aber lasse Dich nicht durch Neid regieren. Erfuelle Deine Verpflichtungen und denke dabei an das Wohl des Kindes.
Ich wuerde ruhig auch Kontakt zum Jugendamt aufnehmen, weil Du mehr Einfluss auf das Leben und Wohlergehen Deines Kindes nehmen willst. Da kannst Du ja ebenfalls um Rat fragen, weil es Dir komisch vorkommt, was passiert.
Bleibe in allem, was Du tust, POSITIV und ein Vorbild!

Fenchurch
beantwortet von Fenchurch am 5. Februar 2009 13:03
0x

Wenn du ihr was nachweisen kannst. Geh doch zu ihrer Arbeitsstelle und mach ein eindeutiges Foto oder so. Denk aber dran, wenn deine Ex bestraft wird, leidet vielleicht auch deine Tochter.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Arbeitgeber hat gepfändeten Unterhalt einbehalten

hallo. der arbeitgeber meines mannes verlangt betrug

Ebay Betrug über Privat

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.