Frage von texanahotbanana, 39

Betrug bei Wohnungsvermietung?

Der Vermieter meiner alten Wohnung hat mir diese wissentlich mit Schwarzschimmel vermieten ,da er aber alles mit Lackfarbe gestrichen hatte bei der Besichtigung ist mir das nicht aufgefallen erst nach zwei Monaten. Andere Mängel gab es auch . Als ich zum Beispiel das erste mal das Badezimmerfenster aufmachte hatte ich es in der Hand . Ganz abgesehen von den Ameisen,Kellerasseln und Tausendfüssler die aus allen fügen gekrallt kamen. Jetzt bin ich seit 15.ten dieses Monat ausgezogen und bekomme meine Kaution bis jetzt nicht von ihm. Dieses Problem haben auch Vormieter dieser Wohnung alle gehabt. Dieser Vermieter ist ein sehr einflussreicher Mann und droht mir immer wieder.Und als wäre das nicht genug vermietet er jetzt diese Wohnung wieder weiter ohne sie herzurichten um 120 Euro mehr und gib falsche Quatradmeterzahlen bei den Interessenten an . Ich möchte nicht das da noch jemand drauf reinfällt. Was kann ich in dieser Situation tun ?

Antwort
von JulianeX1, 16

Klar kannst du deine Kaution zurückbekommen, wenn du die Wohnung so zurück gegeben hast, wie es vereinbart war. Wie aber schon gesagt wurde, kann der Vermieter die Kaution noch eine angemessene Zeit zurück halten.

Antwort
von oppenriederhaus, 39

N I C H T S  der Schuss könnte nach hinten los gehen und Du hast eine Klage wegen Geschäftsschädigung am Hals 

Kommentar von texanahotbanana ,

Wieso Geschäftsschädigung ? Also kann ich meine Kaution vergessen ? :O

Kommentar von oppenriederhaus ,

meine Antwort bezog sich auf Deine Frage :

Ich möchte nicht das da noch jemand drauf reinfällt. Was kann ich in dieser Situation tun 

Der Vermieter hat bis zu 6 Monaten Zeit, die Kaution zurückzuzahlen - je nachdem, ob noch Restforderungen bestehen.

(Nebenkosten oder von Dir verursachte Schäden)

Gibt es denn ein Abnahmeprotokoll ?

Kommentar von amdphenomiix6 ,

Nein, deine Kaution kannst du natürlich zurück erhalten, nur keine schädlichen/bösen (für ihn) Informationen verbreiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community