Hier wird auch viel Unsinn geschrieben. ich habe mit solchen Aufträgen schon Erfahrung. Es werden nicht nur pauschale Saison Verträge abgeschlossen, sondern auch Verträge mit einzeln spezifzierten Leistungen, es gibt ja schließlich schneearme Winter mit wenig Räumaufwand und schneereiche mit viel.
Solche spezifizierten Leistungen sind z.B.
* Räumung nur ab einer bestimmtem Mindestschneehöhe, je nachdem auch mehrmals täglich. Kosten für jeden Einsatz extra.
* Streumaterial Pauschalsatz.
Diese Einsätze muss man überwachen (lassen), sonst wird man evtl. übervorteilt. Zettel unterschreiben lassen ist um 6.00 Uhr morgens wohl kaum machbar.
Aber man merkt ja selber, wenn der Dienst da war, also darüber Buch führen. Oder den Nachbarn bitten
Wenn man dann am Ende der Saison Unstimmigkeiten mit dem Dienstleister über die tasächliche Anzahl der Leistungen bekommt, weil die eigenen Aufzeichnungen nicht mit der Rechnung übereinstimmen dann will er im nächsten Jahr nicht mehr antreten und Sie müssen sich einen anderen suchen.
Solche Hausmeisterdienste sind aber an solchen kleinen Aufträgen in der Regel nicht interessiert. Das ist leider die bittere Realität -ob Ihnen das nun gefällt oder nicht.
Am besten räumt man in Abstimmung oder Zusammenarbeit mit hilfreichen Nachbarn.
Oder man vereinbart eine saisonale Pauschale, dann ist man das Problem los. Aber das kostet natürlich ein bißchen mehr.
So jetzt können Sie entscheiden.
Warum? Wenn ich den Winterdienst nur für zwei Wochen brauche, dann bezahle ich ihn auch nur für diesen Zeitraum bzw. suche mir einen, der auf diese Weise mit mir abrechnet. Wer zahlt schafft an, so einfach ist das! Ich bin zahlender Kunde und darum stelle ich auch die Bedingungen. Außerdem bin ich sicher nicht der Einzige, der mal im Winter für längere Zeit wegfährt oder anderweitig verhindert ist. Und ich kann mir kaum vorstellen, daß all diese Leute für gerade mal eine oder zwei Wochen dann gleich ganze Saisonverträge abschließen!
Viel Spaß bei der Diskussion mit den Dienstleistern !
Tolle, sachliche und vor allem hochintelligente Antworten bekommt man hier teilweise! Deine Belange sind bedeutungslos, viel Spaß beim Diskutieren usw.
Seht ihr das sonst auch so, wenn ihr eine Dienstleistung erhaltet und dafür bezahlen müßt?
Klar, logisch, wie soll es auch anders sein? Die Belange des Kunden sind immer bedeutungslos!
Seid ihr eigentlich noch ganz bei Trost?
So funktioniert unsere Marktwirtschaft.
Wache auf - und willkommen in der Realität.
Hey, super daß ich das jetzt auch weiß!
Wenn du z.B. im Restaurant bist und etwas entspricht nicht deinen Wünschen, dann wirst du dich also sicher nicht beschweren, stimmts? Denn die Belange des Kunden bzw. in dem Fall des Gastes sind ja bedeutungslos.
Das ist auch der Grundsatz, den sich alle Dienstleister als Werbespruch auf die Fahnen schreiben: DIE BELANGE UNSERER KUNDEN SIND UNS EGAL!
Toll, dann kann ich ja auch von meinem Chef keine Rüge bekommen, wenn ich eine Kundenanfrage nicht bearbeite oder abwimmle, wenn sie mir nicht in den Kram passt.
Echt vielen Dank, daß du mir das gesagt hast. Das macht mein Leben jetzt um einiges leichter!
Du hast es endlich verstanden. Dein Traum ist vorbei.
Du, jetzt ist mir aber was Blödes passiert. Hab gestern bei uns im Geschäft einen Kunden abgewimmelt, weil ich keinen Bock hatte, auf seine Belange einzugehen. Der hat sich dann bei meinem Chef beschwert und dieser hat zu mir gesagt, daß ich rausfliege, wenn ich das noch einmal mache. Aber das darf er doch nicht, der böse Chef, der böse!
Hab ihm dann auch gleich das gezeigt, was du hier geschrieben hast und dann hat er sich in aller Form bei mir entschuldigt und mir sogar noch eine Lohnerhöhung angeboten. Und er meinte, das wäre eigentlich eine gute Idee von mir gewesen und in Zukunft machen wir das immer so. Unbequeme Aufträge werden einfach abgelehnt. Haben wir ja nicht nötig.
Und wenn sie nicht gestorben sind....
Also verarsch dich bitte selber und verschone mich mit deinem Bullshit!
Ich habe keine Lust, auf deine Mimositäten einzugehen.
Und ich keine Lust mehr, auf deinen Schwachsinn einzugehen.