Habe mich am 30.12.2009 bei top-of-software.de angemeldet und ich meine, dass ich bei der Anmeldung nicht erkennen konnte, dass ich einen Zweijahresvertrag über jährlich 96,00 Euro abschließe. Vielleicht habe ich es dummerweise auch übersehen. Nun habe ich heute eine Rechnung über 96,00 Euro bekommen, die ich in 7 Tagen zahlen soll. Kann ich mich dagegen wehren oder muss ich trotzdem zahlen, obwohl ich mich getäuscht fühle. Habe auch gelesen, dass man der Rechnung widersprechen soll, die Beweispflicht liege bei demjenigen, der Geld von mir will und dass man alle Mahnungen ignorieren solle. Was ist richtig?
Betrug bei top-of-software
Antworten (1-30 von 81)
-
12Antwort von
drhochland Hallo Leute, es gibt da wirklich nichts zu tun, wenn da die ersten Rechnungen und dann 2 Mahnungen kommen! Ich habe ein neues Hobby endteckt, ich Melde mich bewusst bei solchen Betrüger-Firmen an und Natürlich auch mit meiner Adresse. Wenn ihr das alle auch macht dann wird es bald keine Betrüger mehr geben, denn die müssen euch ja die Briefe mit der Post zuschicken! D. h. keine Einnahmen mehr und nur noch Ausgaben. Die Post verdient daran und die hören Auf mit diesem Schxxx! Ich habe schon mehr als 50 Briefe von dennen (Online-Content & Co) zu Hause. Nochmals nach 2 Mahnungen passiert nichts mehr! Also, fangt Heute noch damit an und an vielen Weitersagen, auch an die, die noch nicht "Reintegefallen sind"! Es fällt keiner rein, weil Gauner niemals vor Gricht gehen! Bitte fängt alle jetzt an..........!!!!!
Kommentar von
beckersoft Hahaha,
noch so einer! Sauber! Ich mache es genauso ... Wir können ja ein Wettbewerb abschließen, wer am Ende des Jahres die meisten Abzocker abgezockt hat ;-)
Aber momentchen noch, ich muss erst mal Katja Günther anschreiben ob sie mitspielt
hahaha
Weiter so ...
Gruß vom Michael
Kommentar von
CheryaDeluxeCheryaDeluxe super idee.ich hab die seite nie gesehn,krieg trotzdem erst ne spam mail dann ne dritte mahnung per brief.ich hab erst gar nicht gewusst was das überhaupt für eine seite ist .-- :D na die hören von meinem anwalt :D
-
6Antwort von
greecedrummergreecedrummer
Hallo, habe noch etwas rausgefunden. Die Rechnungs_PDF wo wir als Anhnag bekommen, werden nicht mal persönlich bearbeitet. Es ist eine mit script durchgeführter Vorgang. Die Pdf trägt eine digitale Signatur von: www.ros.co.nz geht man auf der Seite selbst, findet sich alles für die php script-programmierung bereit. Bezahlt wird mit Paypal. Die Betrüger gehen wie auf eine Relationale Datenbank ein. Das Opfer klickt auf seine angäbliche freie Software, dann füllt er die Angegebenen Daten aus, bestätigt die Email, schon ist der ganze Vorgang im Server mit Nummern wie: TS5436583 zu Gange. Ab jetzt können Sie Helmut Kohl heißen, interessiert den Betrügern nicht. Ihre Daten werden mit diese Nummer gespeichert und bearbeitet. Dann werden alle verknüpften Server kontaktiert, weiter geleitet und mit sekundengenauigkeit die Mahnungen an die oben genannte Adresse versand. Dannach erhallten wir diese Mahnungen usw. Bisher jedoch keine postale Information! Es sind mehrere Drahtzieher im Spiel. Warum man die Typen nicht hinter Gitter bringen kann? Weil sie verstreute, leider gut funktionierende Server und nur einen Frontman als Tarnung besitzen um die Jursitische Formalitäten ab zu blocken. Dieser Alexander Varin ist vielleicht ein Kopf. Alle BWL Formalitäten erledigen andere Büros von diesen Geflecht. Würde mich nicht wundern, wenn alle Affen in Moskau sitzen würden! Das Schlimmste ist, es enttarnen sich vermehrt sehr viele Schüler in solchen Machenschaften, da die Programmierung einiges an Wissen abverlangt, also kein LKW Fahrer aus der Volga oder ein mit Messer vernarbtes Gesicht der Anton heißt...! Ich habe auch RA Meier eingeschaltet. Die 39EUR sind weitaus mehr effektiver, statt denen Taugenichtse das Maul zu stopfen. Eine Sammelklage gegen die wäre von Vorteil...
Kommentar von
eimerkind also wenn ich die email nciht bestätige kriege ich auch keine rechnung ?
Kommentar von
greecedrummergreecedrummer ... sobald persönliche Angaben gemacht werden, reicht es vollkommen dass Du in der Datenbank gelandet bist, Email reicht, wenn aber auch die Adresse stimmt... Die Bestätigung ist nur das Instrumentarium, damit bei der 1. Rechnung Deine IP Adresse, samt Anmeldeskript Präsentiert wird... völliger Studentenschwachsinn!!! Jedoch Menschen die Angst haben, Zahlen leider aus Furcht mit der Justiz im Nacken, sprich dubiose Anwälte denen jetzt im LG1 München ein Prozesse gemacht wird.
-
4Antwort von
klausamueller Hallo Inge, bitte nicht von diesen Internetabzockern beeindrucken lassen!! Ich habe Heute auch eine Rechnung von der "Antassia gmbh" für top-of-sofware über 96 € erhalten! Lächerlich! Die email zu beantworten ging nicht - kam zurück! Also nachgeforscht. Ergebnis: Domain: top-of-software.de Domain-Ace: top-of-software.de Nserver: ns1.dnsresolve.net Nserver: ns2.dnsresolve.net Status: connect Changed: 2009-12-04T08:07:14+01:00
[Tech-C] Type: PERSON Name: Antassia GmbH Address: Rhabanusstraße 10 Pcode: 55118 City: Mainz Country: DE Phone: +49-1805-88204486 Fax: +49-1805-88204486 Email: a.varin@gmx.de Changed: 2009-12-03T11:31:26+01:00
Habe dann eine entsprechende mail an diesen a.varin geschickt und mich natürlich auch über die auf der "Rechnung" angegebene Bankverbindung bei der Hausbank dieser Antassia GmbH beschwert. Sehr befriedigendes Ergebnis: Von: kvm@Taunus-Sparkasse.de Datum: 15.04.2010 15:16:49 An: Klaus Müller, Hamburg / Germany Betreff: Re: Kontomissbrauch [Virus checked]
Kontokündigung bei sog. Internetfallen oder Internet-Abzocken Distanzierung von jeder Art unseriöser Geschäfte
Sehr geehrter Herr Müller,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Taunus Sparkasse unterstützt keine Betreiber sog. Internetfallen oder Internet-Abzocken. Sie distanziert sich klar von jeder Art unseriöser Geschäfte.
Entsprechende Geschäftsbeziehungen haben wir gekündigt. Die Taunus Sparkasse wird sich unter Ausnutzung aller rechtlichen Möglichkeiten dagegen zur Wehr setzen, dass unseriöse Geschäfte über ein Konto der TaunusSparkasse abgewickelt werden, die geeignet sind, den guten Ruf der Sparkasse in der Öffentlichkeit zu beschädigen. Auch wir fühlen uns insoweit als Betroffene unseriöser Geschäftspraktiken.
Als unseriös betrachtet die Taunus Sparkasse insbesondere auch das Anbieten von so genannten Mehrwertdiensten per Telefon bzw. Internet, bei denen gebührenpflichtige Vertragsabschlüsse im Vordergrund stehen und der Gesamteindruck von „Abzocken“ oder „Abofalle“ nahe liegt.
Nicht immer lässt sich trotz interner Sicherungsmaßnahmen verhindern, dass Unternehmen, die mit sog. Internetfallen in Verbindung gebracht werden, bei Kreditinstituten neue Konten eröffnen. Wir billigen auf keinen Fall das Geschäftsmodell dieser Unternehmen.
Mit freundlichen Grüßen Ihre TaunusSparkasse
ALSO: KEINESFALLS ZAHLEN!!!!!!
Kommentar von
echo0815 ich bin natürlich auch in die falle gegangen, weil ich mir ein "browser plug-in" runterladen wollte. ich habe aber sofort von meinem wiederrufsrecht gebrauch gemacht und der wurde sofort anerkannt. ich finde die sache mit der bank klasse!!! super idee!! ich werde auch gleich mal die sparkasse von Würzburg darüber informieren dass sich das konto von "top of software" jetzt bei ihnen befindet. vielen dank für die idee^^ gruss
Kommentar von
echo0815 habe heute dann gleich folgende antwort bekommen:
vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir wurden bereits von einer Nachbarsparkasse (ebenfalls "Opfer" einer Kontoerrichtung) bzw. von anderen Personen auf die Firma Antassia GmbH aufmerksam gemacht. Unsere Rechtsabteilung ist in dieser Angelegenheit bereits tätig (Kontokündigung zum frühestmöglichen Zeitpunkt).
Kommentar von
Luca3 Und von der Sparkasse Würzburg ging´s dann zur Sparkasse Neunkirchen, wie ich gerade meinem Mahnschreiben entnehmen konnte. Ich habe den Neunkirchenern auch Bescheid gesagt...
Kommentar von
ViktoriaZiegler Hallo, die haben jetzt eine neue Bankverbindung mit der DAB bank AG in München. Ich hab Ihnen gleich eine e-mail geschrieben. Mal sehen was bei denen rauskommt...
Kommentar von
sanni2410sanni2410 hey, diese Bankverbindung wurde auch bei mir angegeben von der DAB Bank, gibts schon etwas Neues??
Kommentar von
Maddin1920 Seit neustem sind sie bei der Volksbank Griesheim-Weiterstadt Ich hab sogar gehört das wenn die 2.Mahnung kommt,kommt ein Brief von Rechtsanwalt Olaf Tank. Dieser Anwaltsbrief ist dann ein klares Anzeichen für Betrug.
Kommentar von
CheryaDeluxeCheryaDeluxe mensch,ihr seid echt alle richtig gut! diese verfolgungen etc machen es denen nicht gerade leicht,.ich bin eine schülerin und soll 135 euro zahlen dabei war ich nie auf deren website. xD
Kommentar von
Jazzdepp Hallo,
habe mir über das I-Phone scheinbar ( unbewußt) diese Abzockfirma eingefangen. Die aktuelle Bankverbindung ist die Kreissparkasse Eichsfeld, BLZ: 82057070, Kt. Nr. 106005847, es kam einmal eine Rechnung per Mail, die ich ungelesen gelöscht habe, dann der Brief vom sog. Anwalt ( heißt jetzt Olaf Tank und sitzt in Osnabrück). Sein Mahnschreiben habe ich ihm mit entsprechend lustigen Zeilen zurückgeschickt. Das zum aktuellen Stand.
Kommentar von
tobil Top of software ist jetzt bei der bank KSK Aue-Schwarzenberg
Kommentar von
Konstrukt Top of software ist nicht mehr lange bei er KSK Aue-Schwarzenberg.
Guten Tag, sehr geehrter Herr Lehmann,
danke für Ihre Informationen zur Antassia GmbH. Die Geschäftsverbindung zu dieser Firma werden wir aus den von Ihnen genannten Gründen in Kürze aufheben.
Der richtige Weg, den Sie als Geschädigter jetzt wählen können, ist eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Um ggf. Geld von unserer Sparkasse wiederzubekommen, benötigen wir eine entsprechende Verfügung der zuständigen Staatsanwaltschaft oder einen richterlichen Beschluss.
Abschließend bedauern wir die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und distanzieren uns davon, zwielichtige Firmen zu unterstützen oder gar mit diesen zusammen zu arbeiten.
Es grüßt Sie
A. Müller Referentin für Projekt-/Qualitätsmanagement, Recht
Unternehmensbereich Vorstandssekretariat
-
-
2Antwort von
Escarabajito **
V o r s i c h t v o r T i p p s, z a h l e n z u m ü s s e n
** Nach intensiver Recherche im Internet drängt sich mir der Eindruck auf, dass diese kriminellen Abzocker bewußt den eigennützigen "Rechtstipp" geben, zahlen zu müssen. Lasst Euch von denen nicht ins Boxhorn jagen. Schade für jeden, der auf diese Betrüger reingefallen ist oder noch reinfallen wird. Bei der gewohnten großen Drohkulisse per E-Mail versuchen sie auch auf diesem Weg, Betroffene zur "freiwilligen" Zahlung zu bewegen. Mein Tipp: Ignorieren - Mails sammeln - anzeigen Hinweis: niemals übersandte Zugangsdaten nutzen!!!!!
-
1Antwort von
TouhouScarlet Hallo. Die Clauns geben doch nicht so leicht auf habe jetzt eine " Drite und letzte" Mahnung bekommen in der Steht:leider haben Sie Ihre Rechnung RE1010145641 vom 10.10.2010 bis zum heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns weitere Kosten entstanden. Zum einen war ich nachweißlig nicht am 10 sondern am 17 auf der seite do ich am 10 mit meinen Eltern 3 tage nicht da war. Also insofern wir keine Einbrecher hatten kann das garnicht sein. Und dan drohen die dir auch noch:Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren Rechtsanwalt oder ein Inkassobüro mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen würden. Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung! Och jetzt hab ich aber Angst ihr habt nicht mal mehr ein Konto bei der Sparkasse. Or ich hasse sowas leute die zu faul sind zu arbeiten und einem dan so kommen. Fick dich Antassia GmbH Rhabanusstraße 10 55118 Mainz Fick dich!!!!
-
1Antwort von
Chicka1601 HUHU leute hab genau dasselbe problem wie ihr... ich werde zunächst einmal die EMAIL ignorieren, nicht antworten, geschweige den irgendwas bezahlen....
habe keine persöhnlichen (richtigen) daten angegeben oder sonst irgendwas... ausser die IP adresse haben die von mir garnichts..
hab mir das schreiben (musterbrief) der Verbraucherzentrale angeschaut und abgespeichert..bin mir nicht genau sicher ob ich der firma das schicken soll oder gleich garnichts tun soll (ignorieren)
bin beruhigt das ich nicht die einzige bin die ein problem mit den SCHEI** betrügern hat!
Kommentar von
greecedrummergreecedrummer Einfach nicht melden, da Du Deine Daten nicht angegeben hast, können Sie Dir GARNICHTS tun. IP ... ist lächerlich!
Kommentar von
ViktoriaZiegler Hallo Leute, ich habe heute auch eine Rechnung von 96€ und einem 2-Jahres-Vertrag bekommen. War es falsch von mir, dass ich gleich über den Kundensupport eine e-mail geschrieben habe? Kann mir irgendetwas passieren? Ich habe jetzt auch eine e-mail an die Sparkasse Neunkirchen gesendet mit der Bitte mir zu helfen. Also muss ich keine Angst haben und auch wirklich einfach alles tapfer ignorieren? An alle, die INGE geantwortet haben ein riesiges Dankeschön. Das hat mich jetzt schon davor bewahrt nichts zu zahlen!!! DANKE nochmal.
Kommentar von
TouhouScarlet Bin auch auf die reingeffalen so ein mist hatte im erstem Moment voll panick. aber durch meiem Bruder er studirt gerade Jura weiß ich das die firma uns zu 100% nichts kann allso nicht bezahlen garnicht drauf eingehen ich hab zum glück auch nich meine richtigen daten angegeben meine Eltern würden mich umbringen wenn die so einen Brif bekommen würden aber nach der 3 Mahnung kommt von dehnen nicht mehr kenne viele die darauf reingefallen sind und bei dehen tut sich bis heute nix
-
1Antwort von
Schokoshake97Schokoshake97
Ich hab mich ausversehen bei Topofsoftware angemeldet und da stand GROß, FETT und ROT KOSTENLOS.Ja klar..nach genau 1 woche hab ich eine Rechnung von 96 euro gekriegt. Ich hab totale Pankik bekommen und war froh, dass ich alles falsch angegeben habe, bis auf meine e-mail addresse..als meine Zahl-Zeit abgelaufen ist, hab ich eine mahnung gekriegt, dass ich ihnen noch 96 euro schulde. Und weil ich nicht gezahlt habe, ist die rechnung um 3 euro gestiegen. Ich war so fertig..vor allem weil ich erst 12 bin..ich hatte nicht vor zu zahlen..ich wollte meinen eltern auch nichts sagen..also hab ich mich gründlich informiert und wisst ihr was?! Die beste Methode sich zu wehre ist: GAR NICHTS TUN!!! ich müsst weder zahlen noch sonst was tun... und wenn sie euch mit rechtsanwalt oder mit knast und son scheiß drohen-DAS SIND NUR LEERE DROHUNGEN! und euer haus lassen sie auch nicht ausfindig machen. Die Polizei hat besseres zu tun als abzockern zu helfen. Also NICHT ZAHLEN, IGNORIEREN UND DANN HÖRT ES AUCH IRG. WANN AUF..
Liebe Grüße, Meli
Kommentar von
CheryaDeluxeCheryaDeluxe gut das du denen keine richten angaben gemacht hast,wenn du 14 bist darfst du das wohl nicht mehr tun,das ist eigentlich strafbar ;) bei solchen sachen sag es auf jeden fall deinen eltern! denn im ernstfall müssten sie für dich bezahlen
Kommentar von
Schokoshake97Schokoshake97 ja ich weiß, aber meine Eltern hatten in dem Moment genug sorgen, da mein opa im sterben lag. dazu ist meine mum beim ausparken an ne mauer gefahren und musste für die reperatur 4000 euro zahlen. Und dann noch das geld für die Nachhilfe für meine schwester?! auch über 1000 euro im jahr. Was meinst du was die mit mir gemacht hätten, wenn ich denen erzählt hätte das ich in ne abofalle getappt bin weil ich auf einer seite kostenlos filme gucken wollte xD naja, ich hab jetzt monatelang nix mehr von denen gehört :D und heute lach ich darüber
Kommentar von
TouhouScarlet Das ist ein ihrglaube da man im internet keine Korekten daten angeben muss wenn man nicht vorhat vorsetzlichen betrug zu beghen echt praktich wenn man ein bruder hat der jura studirt
Kommentar von
tobil Ich habe den schrott auch am Hals und hab schon eine schlaflose nacht verbracht, bis ich mich hier informiert habe.Da ich 13 bin und keine richtigen daten eingegeben habe frage ich mich jetzt was die mir in diesem fall überhaupt anhaben könnten? Die ip adresse ist meines wissens nach gar nicht zurückverfolgbar. Ich glaube, das es zur absicherung richtig ist einen musterbrief( http://www.vz-bawue.de/UNIQ129200175229525/link461901A.html ) und dann alles andere zu ignorieren.
Kommentar von
TouhouScarlet Doch man kan die IP schon zurück verfolgen.ABER DIE NICH!
-
-
1Antwort von
drhochland Hallo Leute, es gibt da wirklich nichts zu tun, wenn da die ersten Rechnungen und dann 2 Mahnungen kommen! Ich habe ein neues Hobby endteckt, ich Melde mich bewusst bei solchen Betrüger-Firmen an und Natürlich auch mit meiner Adresse. Wenn ihr das alle auch macht dann wird es bald keine Betrüger mehr geben, denn die müssen euch ja die Briefe mit der Post zuschicken! D. h. keine Einnahmen mehr und nur noch Ausgaben. Die Post verdient daran und die hören Auf mit diesem Schxxx! Ich habe schon mehr als 50 Briefe von dennen (Online-Content & Co) zu Hause. Nochmals nach 2 Mahnungen passiert nichts mehr! Also, fangt Heute noch damit an und an vielen Weitersagen, auch an die, die noch nicht "Reintegefallen sind"! Es fällt keiner rein, weil Gauner niemals vor Gricht gehen! Bitte fängt alle jetzt an..........!!!!!
Kommentar von
Lexi62 Oha.. das ist mal eine ganz neue Masche ! ;-) Und Du hast noch kein nettes Schreiben von irgendwelchen dubiosen Rechtsanwälten oder Inkassobüros bekommen ? Hoffentlich geht das nicht einmal schief.. aber im Prinzip hast Du recht ! Wer traut sich, mitzumachen und den Internet-Gangstern das Handwerk zu legen ???
Kommentar von
drhochland ...Natürlich habe ich schon viele Briefe von s. dubiosen Rechtsanwälten bekommen. Das,Die sind ja die Gauner! Das ist Papier mit Text und nichts wert!! Außerdem habe ich mit 1&1 fast 1 Jahr gekämpft, d.h. die haben gekämpf! Es geht an mit Inkasso dann Rechtsanwälten(die sind weniger bubios!!? oder vieleicht auch) bis zum Gerichtlichen Mahnbescheid(denn ich natürlich Wiedersprochen habe)! Mann möchte Glauben dan ist eszu Ende, nein da kommen plötzlich wieder Schreiben von Inkassos (Bieten wieder einen Vergleich an). Wochen später kommt wieder ein Brief von denen Ihren Rechtsanwälten(auch Vergleich). Sind die blem-blem? Von meiner Seite gab es kein Anworten auch dieser Briefe(Ausser beim G.M.). Nicht mal da ist Irgenetwas rausgekommen und 1&1 ist mit Sicherheit keine Betrüger Firma!! Ja, soo siehts aus! Also mitmachen und kräftig Anmelden, das macht richtig Spaß!!!
Kommentar von
greecedrummergreecedrummer Deine Euphorie in allen Ehren, bitte nicht solche Hoch-motivierten "Sprüche" verstreuen, denn nicht jeder hat Deine Muse oder Kenntnisse. Ich bin 1&1 Reseller und rate von Deinen Ideologien ab. In einem hast Du recht, kein Betrüger legt seine Hand ins Feuer, jedoch fordere den Teufel nicht raus. Kann Euch hier Geschichten schreiben aus IT-Firmen... da schlackern manche mit den Ohren...! Also bitte, mehr Vorsicht Gegenüber Personen, die Technische nicht versiert sind und des Themas nicht mächtig sein können. Es ist ein Hilfeforum wo auch JEDEM geholfen werden soll. Abwarten und Tee trinken ist das Eine, das Andere ist, ein Formular vom Verbraucherschutz zu schreiben und denen zuschicken. Es gibt spezielle Kanzleien die Maßen- klagen gegen solche Hutständer anfechten. Schöne dass es solche gibt wie Dich, aber empfehle ich Persönlich nicht jedem, würde Dir auch ein Jurist sagen.
Kommentar von
TouhouScarlet Würde ich auch sagen es ist da das wirklich strafbar ist wenn man sich vorsetzlich bei sowas anmeldt ist nur schwer für die zubeweisen aber wenn du pech hast kannst du auch mal verurteilt werden, weil auch wenn man sich vorsetzlich bei betrüger firmen anmeldt ist das eine Straftat (wenn man die Rechnung dan nicht zahlt) zum glück gilt im zweifel für den Angeklagten
Kommentar von
Cosabella ich hab mich bei DivXx player angemeldet da stand erst kostenlos downloaden und dann hab ich ne e-mail bekommen das ich 96 euro zahlen muss und so hab darauf hin mein konto bei web.de gelöscht hab ich das richtige gemacht? des doofste is ja nur ich hab mich unter dem namen meiner mutter angemeldet und hab angst das sie jetzt bedroht wird oda so .... was machen? bin erst 11??!! HELP
-
1Antwort von
Lexi62 Hallo zusammen! Natürlich bin ich auch auf top-of-software hereingefallen, wollte mit nur den CC-cleaner herunterladen, der ja nachweislich kostenlos ist und bin über mehrere links auf dieser dubiosen Seite gelandet...dass dies etwas kostet, ist - wie Ihr ja wisst - nicht sonderlich auffällig. Dämlicherweise habe ich mich auch noch mit meinen richtigen Daten angemeldet, den link bestätigt und die software heruntergeladen :-( Erst, als die Rechnung kam, habe ich überhaupt erst geschnallt, was los ist ! Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, in der mail mit dem Bestätigungslink steht rein gar nichts von Kosten oder Widerrufsrecht. Das allein ist doch wohl rechtswidrig ?? Ich habe mich auch an RA Thomas Meier gewandt und ihm den Fall geschildert. Er hat mir geraten, entweder gar nichts zu unternehmen, weil es höchstes zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommt oder er würde ein Abwehrschreiben an die Abzockerfirma verfassen, wenn es mir zu bunt würde. Vor einigen Tagen habe ich also das erste Schreiben vom lieben RA Olaf Tank bekommen. Achja, ich habe nach der Rechnung ein Musterschreiben der Verbraucherzentrale geschickt, was die natürlich nicht akzeptiert haben. Ich bin nach wie vor der Meinung, nichts unternehmen, erst auf einen Mahnbescheid reagieren ! LG, Lexi
Kommentar von
tobil wie soll ich dann reagieren, wenn ich nicht zahlen möchte?????
-
1Antwort von
gabrielnight Bin selber auch drauf reingefallen. Habe auch lange einfach nichts gemacht, doch dann Post vom Anwalt "Tank" erhalten. Das war mir doch zu brenzlig. Habe dann einen Anwalt eingeschaltet und zwar Thomas Meier aus Berlin, der kennt sich mit der Materie richtig gut aus. Der hat sich um alles gekümmert und nach zwei Wochen war für mich der Fall erledigt. Übriegens übernimmt die Rechtschutz die Kosten für den Anwalt, die im übriegen sehr gering sind. Hier die Seite vom Ra Thomas Meier: http://www.kanzlei-thomas-meier.de/internetvertraege.html
Kommentar von
TouhouScarlet Wäre gar nicht nötig gewessen auch wenn dir dir 100 brife geschckt hätten du musst einfach nix machen dan passirt auch nix die Brife kannst du dan verbrennen oder was weiß ich aber Anwahlt brauchst du nicht die hören schon auf wenn denen das Papier zu teuer wird
Kommentar von
tobil olaf tank ist nur ein beweis für betrug!!!
-
1Antwort von
PHILLOU Hallo, ich habe das gleiche Problem.Das erinnert mich an die "Geschichte" mit "opendownload". Da hatten sich die Verbraucherzentralen eingeschalltet,es gab jede Menge Betroffene, brauchten aber nicht zahlen. Ich bin davon überzeugt, dass es sich hier wieder um eine Abzocke handelt.Man muss erst reagieren, wenn das Gericht eingeschaltet wird. Ich habe hingeschrieben, dass wir nicht zahlen, mal sehen , was passiert.
-
1Antwort von
AuchdazuAuchdazu
es darf keine kostenlose sofware im Internet verkauft werden, Von daher hast du eine Möglihkeit dich an den Hersteller zu wenden dessen Software über diese Abzocker an dich verkauft wurde. Zudem würde ich wenn schon Antworten, diesen Krinminellen schreiben das der Vertrag gekündigt ist fristlos, da er jeder rechtlichen Grundlage entbehrt. Von daher du von deinem Recht der fristlosen Kündigung Gebrauch machst.
Kommentar von
AuchdazuAuchdazu Wenn du deine kompletten daten eingegeben hast also mit Wohungsangabe und Namen hst du hier in deisem Fall wenig Chancen, da du hättest feststellen können das du eine kostenpflichtigen Vertrag eingehst. Und wenn du eine Dienstleistung in Anspruch genommen hast dan ist dein Kündigungrecht auch verwirkt.
Kommentar von
htmlfreakhtmlfreak @Auchdazu: Das ist komplett falsch
Kommentar von
TouhouScarlet ich habe zwar falche daten angegeben aber wie gesagt mein bruder studirt Jura ihr bracht keine Angst zu haben die würden vor Gericht haus hoch verliren Die drohen dir nur in der hoffnung das du bezahlst aber machen tun die nix.
-
1Antwort von
hukat98hukat98
Wird genau so eine Betrugsseite (Falle)wie Outlets.de sein (auch zwei Jahre, 96,- €). Erst mal nicht zahlen. Im Zweifelsfall zur Verbraucherzentrale gehen. http://shanasblog.blog.de/2008/11/23/abofalle-getappt-5092697/
-
1Antwort von
commander24commander24
du hast dich doch bestimmt auf der Seite angemeldet oder? http://www.top-of-software.de/login.php?name=OpenOffice&target=%2Fprogramm.p...
Kommentar von
Inge10 Auf dieser Seite habe ich mich leider angemeldet, habe einen Link bekommen, den ich aber nicht bestätigt habe, den Anmeldelink habe ich heute erneut zugesandt bekommen.
Kommentar von
tanjag81 und was ist weiter passiert? Hast du weitere Post von denen bekommen? Kam die Post schriftlich oder per Email? Ich habe mich auch auf die Seite mit meinen richtigen Daten angemeldet habe aber diese Bestätigungslink nicht aktiviert und nichts runtergeladen. Bekomme ich auch Rechnung per Post oder Email?
Kommentar von
Inge10 Hallo, ich habe nach der Rechnung, die per Email kam, einen Widerruf geschrieben, auch per Email, dann kam eine Mahnung per Email, dann ein Brief von RA Olaf Tank. Das war etwa Mitte Februar, ich habe natürlich nicht bezahlt, auch anderweitig nicht reagiert, und habe seit dieser zeit nichts mehr von denen gehört.
Kommentar von
tanjag81 Danke dass du mir geantwortet hast. Den Brief von dem Anwalt kam per Email oder per Post?
Kommentar von
Maddin1920 Die Briefe von RA Olaf Tank kommen per Post,diese Briefe sind bekannt das sie von Betrügern geschrieben werden. Vor ein paar Jahren kam bei mir schonmal ein Brief von Herrn Tank,als ich auf der HP von der Kanzlei war stand eine Nachricht da dass falsche Briefe in ihrem Namen im Umlauf sind und das deswegen die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Kommentar von
CheryaDeluxeCheryaDeluxe hab mich nie da angemeldet.bin erst auf die seite aufmerksam geworden als ich heute von ANTASSIA einen brief mit der dritten mahnung bekommen habe.keine rechnugn dabei,keine angabe wofür man zahlen soll.lächerlich.da muss unsere regierung sich endlich mal was einfallen lassen.dieses ganze internet banking etc ist so gefählrich.
-
0Antwort von
balzchristiane Stellt sich da nicht die Frage, ob eine Erwiderung nicht schon allein deshalb unsinnig ist, weil diese Leute bewusst die direkte Antwort hintertreiben. Man sollte sich alternativ keinesfalls auf das förmliche Diktat der Betreiber (www-Umweg) einlassen; so jagd man den Abzockern keine Angst ein. Ein seriöses Unternehmen lässt immer auch den unmittelbaren Dialog zu. Im vorliegenden Fall kann davon ja nun überhaupt keine Rede sein. Ob etwa die allfällige Drohgebärde gegen den "sehr geehrten......" angesichts der Sachlage rechtwirsam ist, interessiert Tanke & Co nicht die Bohne. Denn an einer juristischen Klärung ist dem kriminellen Gewerbe nicht gelegen; es geht ausschließlich um die wohl immer noch zahlreichen Opferlämmer. Von deren Angst und Unkenntnis leben die Vampire.
-
0Antwort von
Hoehlentroll Ahoi zusammen, ich habe am 29.11.2011 auch eine Mahnung von top-of-software erhalten. Ich hab die Mail erst gar nicht geöffnet. Und zwar aus zweierlei Gründen: zum ersten kenn ich die Seite gar nicht. nicht einmal unbewusst, denn als ich die Seite über Google suchen ließ und sie öffnen wollte, machte mein Antivirus Programm alarm, heißt, ich kam gar nicht erst auf diese Seite. Zum zweiten, das E-Mail Konto, auf das diese Mahnung ging ist seit mehreren Jahren "inaktiv". heißt, ich komm da zwar noch hin, nutze es aber nicht. War also eher Zufall, daß ich die Mail bemerkte. Ich stell mich quer und warte weiteres ab. Hab auch schon überlegt, die Mail an Akte weiter zu leiten. Na, schau'n mer mal ;-).
-
0Antwort von
eagledriver Ich hab mir im Internet für ein paar Euro (war mir die Sache wert) 5000 billige Briefumschläge gekauft. Oben rechts Drucke ich fein säuberlich und professionell "Gebühr zahlt Empfänger" - stopfe diese dann schön voll mit altem Zeitungpapier (schwer, damit es teuer ist) und schicke diese dann massenweise an solche Betrüger. :) macht Spaß.
-
0Antwort von
EddyBrauns Hallo Leute!
Ich habe mich bei Top od Software nicht angemeldet war auch nie auf der seite und habe trotzdem eine mahnung bekommen. XD
Ihr wisst schon das man so welche verträge wie sie in der e-mail sind nicht per E-MAIL schickt sondern per post.
Ich habe die E-Mail gesehen und gelöscht ein paar tage später kam dann ein Brief das das meine 5 und letzte mahnung ist. Dabei habe ich nur welche per e-mail bekommen und meines achtens sind die nicht rechtsgüldig.
ALSO BEZAHLT BITTE NICHT DAS SIND ABZOCKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S. Ich bin 13 und habe bestimmt schon von 16 firmen solche mahnungen bekommen xDDDDDDDDDDD
-
0Antwort von
JackyMT Habe heute ebenfalls eine Mahnung bekommen. Top-of-software ist jetzt (noch) bei der Baden-Würtenbergische Bank in Stuttgart!
-
0Antwort von
refra Hallo Leute! Die Abzocker sind wieder aktiv!!! Allerdings heißt die Firma nicht mehr Antassia, sondern... !!ACHTUNG: Content Services Ltd. Mundenheimer Straße 70 68219 Mannheim. Und die habe eine neue Bankverbindung:
Für Kunden aus Deutschland:
Kontoinhaber: Content Services Ltd. Kontonummer: 4276005 Bankleitzahl: 60050101 Bank:Baden-Württembergische Bank
Ich habe jetzt 2-te Rechnung bekommen, da ich bei der erste Rechnung in die Falle gelockt wurde und sogar die Mahngebühren von/für O.Tank bezahlt habe.. Ich weiss, blöd, aber gemacht habe ich aus Angst, dass es noch höhere KOsten auf mich zu kommen. Aber jetzt kann mich TOP-OF-SOFTWARE A..A....L! Die Dreistigkeit macht micht einfach sprachlos! Das kann doch nicht wahr sein, dass diese Menschen keiner bestrafft! WO leben wir denn??? Also, den Absender habe ich in die SPAM-Liste eingetragen, so dass ich nicht mehr mitbekomme, wann "die" mir die 15-ste Mahnnung zu schicken :-). Viele Grüße an alle und viel Glück uns allen. refra
-
0Antwort von
jacki22 hey, ich glaub ich spinne wenn ich das hier lese, hab vorhin in mein postfach geguckt und lese son nen scheixx von vielen dank usw und ich soll doch bis zum 30.09.96€ bezahlen, ich erinnere mich nicht im geringsten das ich meine daten, außer viel.meine e-mail adresse angeben hab aber die haben meine adresse alles, kanns mir nicht erklären,jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, denn top of software sagt mir gar nichts, muss ich wirklich nicht bezahlen und was ist wenn ich irgendwann nen brief bekomme?
Kommentar von
TouhouScarlet Du must wirklich nicht bezahlen alles was die von mir krigen sind freundliche grüße von meinem Anwahlt!
Kommentar von
TouhouScarlet ich habe rausbekommen warum manche sich nicht erinern können Daten angegeben zuhaben. Da die sich wenn du keine Daten angibst die, die sich aus deiner E-Mail adresse klauen war bei mir so. Wenn man ne e-mail macht muss man ja die daten und so angeben.
-
0Antwort von
intrauto vom 6.Sept.2010:
aus einer Mahnung von Olaf Tank
Für Kunden aus Deutschland: Kontoinhaber : Antassia GmbH Kontonummer : 106005847 Bankleitzahl : 82057070 Bank : Kreissparkasse Eichsfeld
Für Kunden aus dem Ausland: Begünstigter : Antassia GmbH IBAN : DE34820570700106005847 SWIFT-BIC : HELADEF1EIC Bank : Kreissparkasse Eichsfeld Sitz der Bank: Worbis
-
0Antwort von
boetti95 Dieser "coole" Anwalt heißt "Olaf Tank" ich find das von den einfach nur Lachhaft und Genialdaneben das einzige was die können ist sich auf ihren dähmlichen Hintern setzen und zusehen wie viel leider darauf reinfallen und zahlen
Mfg Boettner
-
0Antwort von
CheryaDeluxeCheryaDeluxe
ich war niemals auf der seite,und ahbe trotzdem eine mahnung bekommen erst per e-mail im spam ornder(ohne angabe für was ich das bezahlen soll,hab die seite noch nie gesehen) dann kommt heute ein brief,3!!! te mahnung angeblich,weil ich ja auf die vorherigen briefe( ich wüsste mal gerne welceh) nicht geantwortet habe.135 soll ich zahlen.unverschämtheit.möchte wissen woher die meine daten haben ich war nie auf deren seite
Kommentar von
TouhouScarlet Bei mir wars eig fast genau so kontrolire meine mails sehr selten und so nach 2 Monaten mal wieder sehe ich da diese Rechnung und ich denke hä is das jetzt ein scherz oder so war nie auf der seite hab auch nix bestätight oder weiß bis heute nicht woher die meine e-mail adresse herr haben denke mal hab mir irgentwan mal was KOSTENLOS runtergeladen und angemeldt mit falchen daten es kammen glaub ich 2 Mahnungen aber sonst nix ach doch noch ne Bitterböse mail die ich einfach hab links ligen lassen.
-
0Antwort von
Reylo suche einfach auf andern seiten nach rat bei viele seiten schon beantwortet aber bezahle einfach nich wen sie das gericht einbeziehen stellen sie sich selber ein bein den dan fliegen sie auf und wen sie dir nochmehr briefe schicken machen sie minus also nur bei widerufrecht musst du kündigen
-
0Antwort von
stevey1992 ich hab auch eine email von der besagten firma erhalten und habe den fehler gemacht mich mal kurz einzuloggen mit den von ihnen bereitgestellten daten. hab ich dadurch die buchung bestätigt auch wenn ich nix runtergeladen hab. ich war vielleicht ne minute eingeloggt?
-
0Antwort von
archangle brache dringend hilfe hab mich auch angemeldet bin leider erst 14 und nach euch soll ich das ignorieren aber ich hab dummerweise die richtige adresse angegeben und hab keine lust das meine eltern eines tages den postkasten aufmachen und das ist eine rechnung für mich drinnen von 96euro brauche schnell eine alternative!!!!!
-
0Antwort von
Joshua1402 @all Leute um das Thema mal zu klären erklär ich das euch jetz ma kurz und bündig: 1. Ich bin rechtsanwalt für Verbraucherschutz 2.Top-of-software.de kann euch gar nicht 3.egal was kommt ihr müsst nichts bezahlen da kein rechtkräftiger vertrag zustande gekommen ist. 4.Ihr müsst nur abwarten dann hört das auf und erst wenn ein offizieller Gerichtsbeschluss kommen sollte zahlt ihr und auf diesen Moment warten wir hier bei der Verbraucherzentrale schon seit über 3 Jahren =)
Also kein angst leute alles wird gut ^^ PS: mir ist es selber schon mal passiert,allerdings bevor ich Rechtsanwalt war und es ist nichts passiert!
-
0Antwort von
intrauto 19.August 2010:
Kontoinhaber : Antassia GmbH Kontonummer : 106005847 Bankleitzahl : 82057070
Bank : Kreissparkasse Eichsfeld
Kontoinhaber : Antassia GmbH Kontonummer : 686824 Bankleitzahl : 50862408
Bank : Volksbank Griesheim-Weiterstadt
-
0Antwort von
Maddin1920 Auf jedenfall erstmal ignorieren. Behalte die Rechnungen auf jedenfall und wirf sie nicht weg. Ich selbst habe eine Mahnung der Firma bekommen. Gegen die Firma Antassia GmbH ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Betruges. Wenn sie ihren Anwalt einschalten kommt ein Brief der Rechtsanwaltskanzlei Olaf Tank,diese Kanzlei ist berühmt für ihre Abmahnwellen,auch gegen sie wird wegen Betruges ermittelt.
Was du auch tun kannst ist an die Sendung Akte 20.10 zu schreiben. So hab ich es getan,ich hoffe das die Reporter was herausfinden.
Solltest du weiter von ihnen belästigt werden geh zum Rechtsanwalt und zur Polizei.
Nicht dein Ernst? :D:D Ok, ich machs auch mal