2

Betrug bei Reperatur meines Computers !!

Frage von touma touma

Hallo, bei meinem Computer (Marke: HP) war der Kühler meiner Grafikkarte kaputt, deswegen ist sie öfter überhitzt und ich habe meinen Computer eingeschickt (habe ja noch Garantie).

Als ich ihn dann nach 3 Wochen wiederbekam und abholte, sagte man mir nur die Grafikkarte wurde ausgetauscht. Der Computer funktionierte aber nicht. Dann musste ich ihn am nächsten Tag wieder zu Staples bringen (da habe ich ihn gekauft). Dort hat ein Verkäufer den Computer aufgeschraubt und gesagt, dass HP mich verarscht hat. Die haben mir eine viel schlechte Grafikkarte gegeben, die sogar Gebrauchsspuren hatte und diese Grafikkarte war sogar noch total falsch eingebaut.

Ich musste den Computer erneut einschicken. Aber ich finde das einfach nur dreist und . Ich muss nun erneut 3 Wochen warten (Computer ist noch in der Reperatur). ich möchte mal fragen, ob es bei sowas überhaupt ein Gesetz gibt, wenn ich so verarscht werde. Oder was ich sonst dagegen machen kann.

thx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von DerHans DerHans

Du hast einen Gewährleistungsanspruch an den Händler bei dem du das Gerät gekauft hast. Dieser kann sich dann mit dem Hersteller auseinander setzen. Damit hast du eigentlich gar nichts zu tun.

Kommentar von Artemesia ArtemesiaArtemesia

naja stimmt so nicht ganz - immerhin geht es um seine ware, die er bezahlt hat... aber ich denke ich weiß schon was du meinst ;)

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten.

an betrug glaube ich da weniger.

nach dem dritten einschicken zur reparatur kannst du aber vom kauf noch zurücktreten und den preis zurückverlangen.

keep cool, shit happens.

• 0
    Antwort von mike806 mike806

Und was lernt man daraus? PC selber zusammenbauen, dann weist du genau was drinnen ist, und günstiger ist es auch noch obendrein.

Kommentar von touma touma

der computer war verdammt billig. außerdem ist dein kommentar total unsinnig.

ich hasse solche kommentare auch - von wegen alles selber zusammenbasteln sei so viel günstiger. ich habe die erfahrung gemacht, dass es oft eher teurer ist! außerdem hat nicht jeder das know how, sich einen guten rechner selbst zusammen zu schustern - davon auszugehen ist ziemlich naiv!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Hallo,

hatte der Techniker von Staples denn Ahnung?

Wie soll man eine Grafikkarte falsch einbauen?

Kann es nicht auch ein Versehen durch HP gewesen sein, daß sie Dir eine falsche Grafikkarte eingebaut haben?

Auch wenn die Grafikkarte kaputt gegangen ist, hast Du kein Anrecht auf eine neue Grafikkarte, sofern sie noch repariert werden kann.

Du hast wahrscheinlich eine reparierte Grafikkarte erhalten, jedoch war Deine nicht mehr vorrätig und hast daher eine andere Karte erhalten.

Diese hätte jedoch mindestens die Leistung bringen müssen, die die alte Karte erbracht hat.

Welche Karte war denn eingebaut und welche Karte hast Du erhalten?

HP hat es nicht nötig zu betrügen, aber Fehler macht jeder mal.

Gleich von Betrug zu reden finde ich krass.

der verkäufer hatte schon ahnung, er hat selber gesagt, dass das verarsche ist. ich hatte ein ati 4650 hd und hp hat mir dann eine GFX MSI rv710 eingebaut. ok, dass das betrug, ist schon bisschen krass, da hast du wohl recht aber das ändert nichts an der tatsache.

ich brauche meinen computer zum arbeiten und jetzt muss ich nochmal drei wochen warten.

was ich immer krass finde sind leute, die meinen alles besser wissen zu müssen, als wären sie dabei gewesen - und dann auch noch größere konzerne in schutz zu nehmen, a la die sind ja alle so heilig und betrügen nie. ich sage nur: kapitalismus! heutzutage versucht wirklich JEDER zu sparen, wo er kann - selbst ein unternehmen wie HP macht da keine ausnahme, und es kann tatsächlich sein, dass die ihn verarscht haben. natürlich macht jeder fehler, aber solche garantiefälle werden eig immer nochmal geprüft ehe sie an den kunden zurückgehen - also bitte erspar uns deine ergüsse, denn du warst nicht vor ort!

Kommentar von RuedigerKaarst RuedigerKaarstRuedigerKaarst

Was ich krass finde sind solch "sympatische" Mitglieder wie Du ;-)

Ich denke, Du hast nicht zu entscheiden, wer was schreibt.

Oder übst Du für eine neue Rolle?

Else Kling von der Lindenstraße hat sich auch in Sachen eingemischt und überall mit geblubbert.

Wurde die Rolle neu ausgeschrieben und Du übst schonmal?

Du solltest Dich um Deinen zensiert kümmern und vor der eigenen Haustüre kehren ;-)

Das stimmt doch, dass deine vermutungen total unrealistisch sind. Als wär das kein Betrug: Gebrauchte und schlechtere Graka. Fehler macht jeder, aber nicht solche. -.-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.