Frage von Cassy295, 73

Betrug bei P&C, was erwartet mich?

Hallo, also vorab,
Ich bin 19 Jahre alt und habe vor kurzem mein Abitur bestanden. Eigentlich bin ich nicht so jemand, der betrügt.
Ich habe totale Schuldgefühle deshalb.

Also, ich habe vorgestern bei P&C ein Etikett überklebt (das Kleid kostete reduziert 59,99€ und ich habe ein Preisschild mit 29,95€ drüber geklebt).
Kurzum, ich wurde an der Kasse erwischt, dann musste ich ins Büro zum Ladendetektiv etc.
Es wurde eine Anzeige wegen Betruges geschrieben.
Meine Frage ist nun, ich habe sonst keinen Eintrag im Führungszeugnis/bin nie straffällig geworden, was erwartet mich? Geldstrafe? Sozialstunden?
Außerdem habe ich lebenslanges Hausverbot in allen P&C Filialen erhalten. Sollte ich je wieder eine Filiale betreten (mache ich nicht), dann würde ich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch kassieren.

Meine Intention beim überkleben war "vllt klappt's ja und ich schone meinen Geldbeutel"
Eigentlich ist dies unsinnig, da ich genug Geld monatlich zur Verfügung habe.
Es tut mir leid und ich habe Schuldgefühle, aber wie geht es nun weiter?
Danke vorab an alle, die mir antworten werden!

LG Cassy295

Antwort
von mcmxcivchanel, 41

Wenn es deine erste Anzeige ist dann wird sie höchst wahrscheinlich fallen gelassen, kommt immer auf den Richter an. Meine wegen BTM wurde auch fallen gelassen weil es meine erste und einzige war. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten