1

Betrug bei einer Tombola - Hauptgewinn geht an bestimmte Person - was kann ich machen?

Frage von latina1201 latina1201

Hallo, es wurde eine Tombola von einem Verein veranstaltet (Veranstaltung war öffentlich). Familienangehörige durften auch Lose kaufen, nur Vereinsmitglieder nicht. Der Hauptpreis war recht attraktiv und nur wegen diesem kauften die Leute Lose.

Ich bekam zu einem späteren Zeitpunkt mit, wie der Hauptverantwortliche für die Veranstaltung und für die Tombola mit einem Familienangehörigen X von sich sprach. Die 2 gingen zur Tombola. Da mir das Gespräch spanisch vorkam ("die Lose aus dem Geldbeutel also"), ging ich mit. Dort kaufte X 2 Lose - ich sah jedoch, dass X beim reingreifen in die Glasbox 1 Los in der Hand versteckt hielt. Bingo - X gewann den Hauptgewinn. Die Lose waren Röllchenlose mit Pappring. Ich habe schon mit einem Vertreter für die Dinger telefoniert, die gibt es 50Stück-weise und laut ihm kann man sie ganz einfach aufmachen, Nr. anschauen und wieder eindrehen.

Was kann ich in wegen dem Betrug tun? Das ist doch ungerecht!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Da kannst du gar nichts mehr machen. Hättest ihn direkt an Ort und Stelle zur Rede stellen müssen. Im nachhinhein kannst du gar nichts mehr beweisen.

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Na, da wirst du nix machen können

• 0
    Antwort von Alleskaese Alleskaese

Wenn die Veranstaltung öffentlich war, war sie nur erlaubt, wenn vom Ordnungsamt eine Genehmigung vorlag. Ich würde mich danach erkundigen und ggf. meinen Einsatz zurück verlangen oder dem Ordnungsamt den Fall anzeigen. Am Ende der Rubrik Karneval und der Rubrik Gold 21 findest Du hier alles, was Dich interessieren könnte über die Rechtslage, Lose und weiterführende Links: www.bingo-center-deutschland.de sowie Verlosungsartikel aller Art.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.