Ich habe einen Artikel bei einem Betrüger gekauft und so dumm wie ich war habe ich es schon bezahlt, nun häufen sich bei ihm die negativen Bewertungen und ich warte auf meine Ware:-( Wer hat Tipps, wie ich bei einem Betrug mein Geld zurück bekommen kann? Ich habe mit Paypal, aber nicht direkt über das in ebay integrierte paypal bezahlt. Danke

..schütz Dich denn nicht Pay pal auch wenn es nicht über Ebay läuft?

müsstest trotzdem käuferschutz haben - frag mal bei ebay nach
Sofort zur Polizei und Anzeige erstatten. Und ebay darüber informieren. Und paypal sollte eigentlich überall "paypal" sein; egal ob integriert oder nicht. Wende Dich direkt an den paypal-Support ...
Ich hoffe es, danke euch, das macht mir mut!
Ergänzung: normalerweise sage ich ja auch, dass man seine Schwierigkeiten erstmal ohne Polizei/Anwalt regeln sollte. Aber wenn es bei Ebay um Betrug geht sinken die Chancen auf "Geld zurück" erheblich wenn man nicht so schnell wie möglich "hart einsteigt" ;-|

Hole Dir Dein Geld mit Hilfe Deiner Bank von seinem Konto zurück, wenn es noch zeitlich möglich ist? Es kostet Dich 5,- € im normal Fall. Erstatte Anzeige bei der Polizei und informiere Ebay schnellstmöglich über diese Transaktion damit sein Konto gesperrt wird. Vielleicht erhälst Du daraus noch einige Euro und dem Betrüger wird das Handwerk gelegt! Viel Glück sagt ein ordentlicher Ebayer Kasi610
wenn du das geld überwiesen hast kannst du es nicht zurückholen,das ist nur bei einer einzugsermächtigung möglich.

Hier vor allem den Namen veröffentlichen..... alle im Forum bestellen ... und keiner bezahlt.... mal sehen was er dann macht !!!
aRalf am 19. Juni 2009 08:34 oder zumindestens mit vielen Fragen bombadieren
tazianol http://myworld.ebay.de/tazianol/
aRalf am 19. Juni 2009 08:40 Ich konnte Ihm jetzt keine Nachricht senden... aber danke für den Namen...
Hallo,
ich denke, dass von eBay bekommen Sie Ihr Geld nur beim Paypal Käuferschutz zurück. Haben Sie bei eBay den Streitfall ausgerufen und das Mahnverfahren durchgezogen? Alles andere nützt nämlich nichts.
Sie können auch auf der Seite http://de.reclabox.com/ sich näher informieren. Da gibt´s mehrere, die genauso wie Sie betroffen sind.
Da ist er ja wieder, der gute alte Andreas Hauser. Schön, dich hier zu treffen ! Wenn man sich das mal ansieht: http://www.gutefrage.net/nutzer/AndreasHauser/antworten/neue... entdeckt man ein inniges Verhältnis zwischen Andreas Hauser und der reklabox - bezahlte Werbung wäre nicht wirklungsvoller, oder ?

Dumm warst du nicht, als du den Artikel bezahlt hast, denn bei Ebay ist fast immer Vorkasse. Aber du kannst erstmal bei Ebay bescheid geben, wenn du den Artikel nicht bekommst und du kannst auch eine Anzeige bei der Polizei machen. Ich wünsche dir viel Glück und das alles doch noch gut wird! Paypal schützt dich auch, auch wenn es nicht direkt über das bei ebay integrierte war.

Wenn Du mit Paypal bezahlt hast bist du geschützt.Du mußt das Paypal melden.Auf jedenfall auch Ebay melden!
Ich habe mein Geld von Paypal zurück bekommen:-))) Danke für eure Unterstützung!