Hallo! Ich habe mir einen Artikel bei Ebay für 152 € ersteigert... Der Verkäufer hatte noch keine Bewertungen, ich hab mir halt gedacht jeder verdient eine chance, keine Bewertungen ist besser als nur schlechte. Geld habe ich sofort online überwiesen Als Empfänger hat er "LBB Karten Service" angegeben, hab da auch schon bei der Landesbank angerufen und das geht wohl auch so, man hat dann eine 12-stellige transaktionsnummer, die ich auch im V-Zweck angegeben habe, somit können die dann zuordnen, wer das geld bekommt. Also der Artikel kam bis heute noch nicht und der Fall ist schon 3 Tage bei Ebay gemeldet. Der Benutzer ist aber von Ebay gesperrt, warum sagen die nicht, wegen unserem verkackten Datenschutzgesetz. Ich habe nun aber die Adresse bekommen, unter der er sich angemeldet hat. Leider im Telefonbuch auch nix zu finden, hab sogar die Vermutung, das diese Klangfurter Strasse in München überhaupt nicht existiert (überprüft das Ebay nicht vor der Anmeldung??) Ok, also ich bin mir fast sicher, dass es ein Betrüger ist. Doch was kann ich tun? Ich habe eine Adresse, von der ich nicht weiss, ob sie richtig ist. Eine Bankverbindung, aber halt so ne Kreditkarten-Sache, also kein Kontoinhaber und die LBB gibt keine Auskünfte. Was kann ich noch tun??? Es heisst doch immer im Internet ist man nie anonym, dann kann das doch nicht so schwer sein.
Betrug bei Ebay...Was tun?
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kikkerlkikkerl
oh mann das gleiche ist mir passiert. kannst du mir vielleicht den mitgliednamen nennen???
-
2Antwort von
stef1601stef1601
Ab zur Polizei und Strafantrag stellen, dann gehen die dem nach und werden den Verkäufer ermitteln.
Kommentar von
AndokaiAndokai DH. Das war auch mein Gedanke.
-
-
1Antwort von
AndokaiAndokai
Wende dich an die Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrugs. Mittlerweile ist die Polizei mit solchen Fällen auch schon vertraut.
-
0Antwort von
338194338194
Ich begreife nicht, daß so etwas immer wieder möglich ist. Beim Anmelden bei e-bay muß man umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen durchwandern, die recht lästig sind, während man es selbst ja ehrlich meint. Und die, die betrügen, schaffen es doch immer wieder. Ist von e-bay auch nicht fair, sich so zu verhalten. Ich würde auch zur Polizei gehen und Strafantrag stellen. Denn die haben alle Möglichkeiten der Überprüfung und Personenfeststellung.
-
0Antwort von
yukay Der Benutzername war o2coma. Was auch immer das heissen soll.. Also ich glaube wirklich, dass ich mich an die Polizei wenden soll. Mit dem Nötigen Programmierwissen?? Kannst du mir da helfen?? Schreib ne Private nachricht, wenn ja.
-
0Antwort von
jannette1983jannette1983
München - Klagenfurter Str die strasse gibts es aber nicht wie oben geschrieben
-
-
0Antwort von
LazarusRisingLazarusRising
es gibt viele leute in ebay mit gefakete angaben
im internet ist nichts sicher ich hoffe ebay kann dir irgendwie weiterhelfen
-
0Antwort von
floeh18floeh18
mit dem nötigen programier wissen kannst du dir raussuchen wo er wohnt is nur ein paar jährchen lehrnen usw ;)
aber lass doch einfach das geld retour buchen und sag auf der bank das war ne fehlbuchung
-
0Antwort von
RhagaiRhagai
Wenn sich die Polizei einschaltet, müssen die Banken und auch Ebay kooperieren...also Anzeige erstatten.
-
0Antwort von
RhiandorRhiandor
Bei Ebay anzeigen, die machen den Rest. Hat bei mir zumindest geklappt.
Kommentar von
kikkerlkikkerl vergiss es die machen nix mehr! unlängst haben die mir nur eine email genannt und haben sich damit die hände gewaschen. grummel
Kommentar von
stef1601stef1601 Aha, seid wann macht Ebay sowas wirklich. Ne du, die werfen den raus ( was ja schon passiert ist) und ende der Sache. Das es bei dir geklappt hat, scheint zufall zu sein.
Kommentar von
kikkerlkikkerl ja die werfen einen raus, doch damit ist nicht viel getan!!! das mitglied verschwindet meist mit dem geld über alle berge. und adressen bei ebay sind auch oft gefälscht! gib mal im google artem davydov ein dann siehst du wovon ich rede! und es sind nur 152 "zufälle" bei denen sie das gleiche gemacht haben.
Danke für den Kontakt.