1

Betrug bei eBay-Kleinanzeigen! und jetzt?

Frage von laudoherty laudoherty

Hallo,

ich, 16 Jahre jung, Schülerin, habe vor circa 10 Tagen etwas für 300€ bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Die Verkäuferin war deutschsprachig, nett und machte einen sehr seriösen Eindruck, kannte sich bestens mit dem Produkt aus und so weiter. Als mein Geld bei ihr ankam schickte Sie mir eine Mail sie habe mein Paket losgeschickt. Als es nach 3 Tagen nicht ankam fragte ich nach der Sendungsnummer und seitdem bekomme ich keinerlei Rückmeldung mehr von der Dame. Habe ihr jetzt in meiner letzten Mail damit gedroht, falls bis morgen Mittag keine Ware ankommt, Sie anzuzeigen.

Da ich nicht davon ausgehe dass die Dame sich noch meldet frage ich jetzt mal was ich am Besten tun kann und wie meine Chancen stehen, mein Geld wieder zurück zu bekommen.

Ich hatte vor morgen mit meinen Eltern zur Polizei zu gehen und dort dann eine Anzeige aufzugeben.

Kann ich zusätzlich noch irgendwas tun?

Danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von chinafake chinafake

Die Warnung des Hausherrn ignoriert?

http://i54.tinypic.com/211sck0.jpg

Kommentar von chinafake chinafakechinafake
  • 1
    Antwort von OskarMuelltonne OskarMuelltonne

Ich hatte vor morgen mit meinen Eltern zur Polizei zu gehen und dort dann eine Anzeige aufzugeben.

gegen wen denn ? hast du name und adresse ? sind es die richtigen daten ?

sorry aber mein mitleid hält sich in grenzen , wie kann man nur so ( zensiert ) sein und einer wildfremden person so viel geld überweisen.

wenn jemand an der tür klingelt und sagt gib mir 500€ in 1 stunde bringe ich dir einen laptop , machst du das doch auch nicht , oder?

• 0
    Antwort von spaceflug spaceflug

Hast du über Pay Pal bezahlt, dann sofort die Sache dort melden.

Außerdem bei ebay die Angelegenheit melden

Logisch kannst du auch ANzeige wegen Betrug machen, aber letztendlich wird es wohl an dir hängen bleiben die Verkäuferin auf dein Geld hin zu zwingen.

Aber!!! Es kann auch sein, das die Verkäuferin dich aus zeitlichen Gründen nicht beantwortet hat, also nochmal hinschreibne und klarstellen, das du dich nicht so abspeisen läßt.

Kommentar von laudoherty laudoherty

Nein, leider nicht per PayPal.. Nur komisch dass Sie erst dann zeitlich verhindert ist wenn es um die Sendungsnummer geht..

• 0
    Antwort von onomant onomant

Ich dachte immer eBay sei erst ab 18 Jahren.

ist es auch, die ebay Kleinanzeigen aber nicht ;)

Kommentar von OskarMuelltonne OskarMuelltonneOskarMuelltonne

doch auch die ebay kleinanzeigen sind ab 18 , lies mal die nutzungsbedingungen

• 0
    Antwort von Kurdistanpower Kurdistanpower

Sprich eBay damit an. Bei vielen Fällen bekommen sie das Geld auch zurück.

Sicher? Es handelt sich ja um die Kleinanzeigen..

Kommentar von kluetje kluetjekluetje

Von ebay kannst du weder Hilfe noch Geld erwarten....

ebay weißt immer wieder darauf hin, dass die Kleinanzeigen für Abholer gedacht sind...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.