1

Betrug bei ebay Kleinanzeigen (Handy) Anzeige erstattet und nun?

Frage von huely92 huely92

Ich habe am 18. Januar das Sony Ericsson Vivaz Handy in ebay Kleinanzeigen für 160 € gekauft und online überwiesen, jedoch bis heute nicht erhalten. Deshalb habe ich bei der Polizei eine Strafanzeige gegen diese Verkäuferin erstattet. Ich habe ihr etliche Mails geschrieben, aber sie antwortet mir nicht mehr. Sie kam immer wieder mit irgendwelchen schwachsinnigen Ausreden, warum Sie nicht fähig war ein Handy abzuschicken und machte mir nur leere Versprechungen. Sie hat mich 3 Monate lang unnötig aufgehalten! Habe die Polizei in Bremen kontaktiert und habe die Adresse von der Täterin bekommen, die Polizei meinte mein Fall wäre noch nicht bearbeitet. Ich war schon beim Amtsgericht, dort habe ich ein Formular bekommen, womit ich einen Antrag für Beratungshilfe stellen kann. Da ich 18 Jahre und noch Schülerin bin, bin ich nicht in der Lage einen Rechtsanwalt zu finanzieren. Habe etwas von einer Zivilklage und einem Mahnbescheid gehört, ist das sinnvoll und was es ist genau? Kennt sich jemand damit aus? Außerdem handelt es sich hierbei nicht um ebay, sondern ebay Kleinanzeigen, dort gibt es nicht sowas wie Bewertungen und die Verkaufsanzeige hat sie schon gelöscht. Mich ärgert es einfach nur, dass sie mein Geld eingesteckt hat und ich so naiv war. Nun will ich wissen, wie ich wieder an mein Geld komme, ohne noch mehr Verluste zu machen... Würde mich sehr auf eure Antworten freuen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von wadenbeisser13 wadenbeisser13

.............

Kommentar von huely92 huely92

Komisch, ich habe nicht so einen Warhnhinweis bekommen und außerdem habe ich zum ersten Mal was bei ebay Kleinanzeigen gekauft, als ich bei ebay Überweisungen gemacht habe, kam die Ware immer an. Aber ich habe aus diesem Fehler gelernt und kaufe nur noch mit Paypal ein...

Kommentar von wadenbeisser13 wadenbeisser13wadenbeisser13
  • 0
    Antwort von wadenbeisser13 wadenbeisser13

ebay kleinanzeigen sind für selbstabholer , ebay selber warnt davor geld zu überweisen .

erst den warnhinweis ignorieren und dann hier rumjammern wenn was schiefgeht.

sorry , mein mitleid hält sich in grenzen

• 0
    Antwort von pupsnase79 pupsnase79

Aber die Bankdaten lassen zu, das man den Namen der guten Frau raus bekommt, Adresse und so weiter... Die Polizei wird sich dann drum kümmern und ein Anwalt wird sich drum kümmern,  der guten Frau ihre Umsätze auf dem Konto gezogen werden, da dies als Beweismittel gilt... Was die Frau gemacht hat ist vorsätzlicher Betrug... Ich hoffe du hast die Mails noch...

• 0
    Antwort von Pupskalinka Pupskalinka

Das ist das Problem bei den Kleinanzeigen. Ich kann mich Minnie Mouse nennen und als Adresse Hexengasse 4 in Entenhausen angeben. Wenn jemand betrügen möchte und einen findet, der das Risiko eingeht... Ein Kauf über die Anzeigen ist reine Glücksache. Ein Mahnverfahren kannst Du der Person anhängen, wenn Du Geld von ihr bekommst und über die Adresse verfügst. Woher weißt Du, dass die angegebene Adresse richtig ist?

Habe die Adresse von der Polizei in Bremen bekommen!

• 0
    Antwort von Grinsekatze1986 Grinsekatze1986

Wird wohl eher schwer werden an das Geld zu kommen, deswegen warnt Ebay-Kleinanzeigen auch davor das Geld vorab zu überweisen. Denn einzigen Beweis den du hast ist ja nur die Überweisung aber das ist ja recht dürftig....

Nein habe noch viele Emails, die ich mit ihr geschrieben hatte und die Verkaufsanzeige habe ich alles der Polizei übergeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.