1

Betrug bei Ebay hab ich recht oder nicht

Frage von tysonpower tysonpower

Hallo ich wollte einen Processor bei Ebay kaufen und da entdeckte ich dieses Angebot:

Neuer original AMD Phenon II X6 1090T Black Edition Boxed Kühler in Boxed Originalverpackung gemäß Bild.

Technische Details siehe Herstellerseite.

Die Wäremeleitpasteschickt unten am Prozessorkühler ist evtl. nicht mehr ganz unberührt, da ich ihn vor Auktionsbeginn kurz getestet habe, aber falls die nicht mehr ganz neuwertig ist, werde ich zum Ausgleich noch ein kleines Tütchen Wärmeleitpaste beilegen, sodass es daran nicht scheitern soll. Viel Spass beim bieten!

Aber als ich 80€ bezahlte und das Paket kam war dort alles nur keine CPU drinne sondern nur ein Lüfter.Der anwalt sagte das wäre betrug aber die Gegenseite sagt das wär alles eindeutig gewesen und kein Betrug daher rät uns das Amtsgericht den Gerichts kram zu lassen.

Frage : Was meint ihr ist das so ok oder ist es klar Betrug ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von imager761 imager761

Klar sagt dein Anwalt was du hören willst, und, prozessbereit, ihm die Kasse klingeln lässt. Sein Geld bekommt er immer - das ist moralisch höchst bedenklich, aber in Regress nehmen kannst du ihn dafür eben nicht. Anwälte verkaufen (mitunter armselige) Rechtskenntnis, keine Wahrheit.

Und er sollte besser Taxi fahren statt so einen Unsinn zu erzählen: Ein Irrtum in der Sache (Prozessor) geht immer zu Lasten des Käufers :-O

Oder um es einfach zu sagen: Wer liest, ist klar im Vorteil: Ein Prozessorkühler ist ein Kühler für einen Prozessor, kein Prozessor mit Kühler :-)

Sowohl in der Überschrift, als auch im Text und auf den Fotos ist ein Kühler beschrieben - was ist daran nicht zu verstehen? Kannst du dir geren für ein paar hundert Euro (auch an generischen Kosten) gerne mit amtlichem Beschluss des Gerichts schriftlich ausfertigen lassen.

G imager761

Kommentar von ferndiagnose ferndiagnoseferndiagnose

Dem kann ich nur noch zustimmen. Hast keinen Prozessor

http://www.alternate.de/html/product/AMD/Phenom_II_X6_1090T/152968/

sondern eine Kühler dafür gekauft!

• 1
    Antwort von hauseltr hauseltr

Du warst der Meinung auf einen

Amd Phenom Ii X6 1090t Black Edition Box Prozessor 6x 3200 Mhz

geboten zu haben.

Geboten hast du auf einen

AMD Phenon II X6 1090T Black Edition Boxed Kühler, wie du selber schreibst.

Die Wärmeleitpasteschicht unten am Prozessorkühler ....

Also das sehe ich keinen Betrug. Da hast du etwas gelesen, was da nicht so stand.

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Für mich ist es eindeutig, es geht nur um den Kühler.....

Da steht nichts von einer CPU.....

• 1
    Antwort von Anettchen2010 Anettchen2010

Ist den ein Kühler ein Lüfter?Kenn mich da nich so aus. Aber wenn ja, steht das so da. Von einer CPU steht da ja nix im Angebot. Das Geld für deinen Anwalt hättest du dir sparen können.

• 1
    Antwort von Illona41 Illona41

jo da hast wohl nit richtig gelesen.

• 1
    Antwort von leo98100 leo98100

kein betrug, er sagt ja nur, dass es der kuhler für den prozessor sind. dein pech, du hast das falsch verstanden

• 0
    Antwort von tysonpower tysonpower

Ok ALLES KLAR WERDE NÄCHSTES MAL WOHL BESSER LESEN

::CLOSE::

• 0
    Antwort von shimon shimon

das ist leider ganz korrekt wie der verkäufer das gemacht hat. das sind ganz miese tricks.. aber deswegen muss man alles immer sorgfältig durchlesen bei ebay. da kann man nichts machen. in der überschrift steht dass ein cpu kühler verkauft wird auch wenn es nicht sehr offensichtlich ist

• 0
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Ich würde sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.