Ich habe bei Ebay einen Artikel aus erster Hand verkauft. Es handelt sich dabei um ein Computerersatzteil, welches voll funktionsfähig ist. Der Käufer behauptet nun, dieses Computerteil würde nicht funktionieren und will es zurückschicken und sein Geld von Paypal zurückfordern. So wie ich aus dem Emailverkehr entnehmen kann, hat der Käufer mein funktionsfähiges Ersatzteil gekauft und versucht sein defektes Teil zurück zusenden. Wie kann man sich dagegen wehren. Es sind zwar nur 12 Euro, aber ich sehe auch nicht ein, dass ich ein defektes Teil zurückbekomme und 12 Euro zahlen soll. Das kann es doch nicht sein. Wie soll ich nun vorgehen?
Hiernoch mal die Bedingungen: Privatverkauf Artikel ist voll funktionsfähig Käufer zahlt per Paypal Nach Erhalt der Ware möchte Käufer per Paypal Geld zurück.
http://x19forlive.x1.funpic.de/yakum.jpg. Das Bild habe ich noch. Auf der Rückseite ist die Seriennummer zu erkennen. Den Aufkleber könnte man theoretisch abziehen.
Das stimmt. ( Habe nicht so viel ahnung von Computern ) Aber da ist doch auch eine Nummer draufgedruckt ? Wenn nicht dan mach doch mit einem Edding einen Punkt und schon ist das Teil unverwechselbar : ). Ich mach das mit Farbe die man nur unter UV sieht ( mein Markenzeichen ist ein kleiner Schmetterling^^ ).
Das ist auch eine gute Idee. Wo kann man diese Farbe bestellen bzw. gibt es dafür einen speziellen Stift?
Ich hab meinem aus dem Bürobedarfsgeschäft, die gibt es aber auch in Bastelläden.
Danke!!!