Hallo,
einige die Wochenende die RTL-Show das Supertalent gesehen haben können sich vielleicht noch an Dave Kaufmann, den Sohn vom Schauspieler Günther Kaufmann erinnern. In der Show sagt er, dass er Fensterputzer sei und in armen Verhältnissen gelebt hat und berührt durch seinen Gesang alle Menschen.
Auf seiner Homepage (dave-kaufmann.com) ist aber zu lesen, dass er Musiker und Schauspieler ist, von Fensterputzer ist also nichts zu lesen!
Werden die Zuschauer also von RTL betrogen?

HerrMeier09,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Er führt tatsächlich das Leben eines Fensterputzers - siehe seine Urlaubsziele -> http://www.dave-kaufmann.com/#Gallery
Florida, Dubai, Kroatien, Österreich, etc. :))

Wer so nen Dreck schaut, will doch auch verarscht werden!
abibremer am 19. Oktober 2009 11:39 boiinnng!!- stimmt!

Vielleicht ist er als Musiker/Schauspieler so erfolglos, dass er Fenster putzen muss
Schafilein am 19. Oktober 2009 11:35 so wie er singt ist das kein Wunder! Ich fand ihn grottenschlecht für mich ist das kein Supertalent!
TwoSteps4Ward am 19. Oktober 2009 11:37 Ist alles Geschmackssache, aber grottenschlecht hört sich meiner Meinung nach anders an ;)
Dann wäre das aber im Bericht gesagt worden. Und guck mal: Wer ist schon Fensterputzer, wenn er Sohn von einem Schauspieler ist?"
Schafilein am 19. Oktober 2009 12:00 Ist Meinungssache ich fand ihn schlecht ^^ generell ist bei diesem Supertalent alles aus Mitleid getarnt der eine hat kei Arbeit der andere hat ne Trennung bei der Anderen ist der Vater gestorben das war das selbe wie bei dem Mundhamonika Spieler ^^

Werden die Zuschauer also von RTL betrogen?
Andauernd!
Ok, aber jetzt mal im Ernst: Alle Seiten im Internet berichten von Dave Kaufmann und schreiben, dass er alle mit seinem Gesang berührt hat und es steht nirgendwo etwas von Betrug. Es kann doch nicht sein, dass die alle unter einer Decke stecken?!
Nathylein am 19. Oktober 2009 11:36 nehm das ganze doch nciht so ernst
Hat schon mal jemand eine CD von ihm gesehen? Ich nicht. Es soll ja Leute geben, die sich als Sänger fühlen, aber trotzdem Hunger haben - und deshalb als irgendwas arbeiten, um kein HartzIV zu bekommen. Ich verstehe das Problem nicht...Abgesehen davon - seht Euch die irre schwere Frage im Werbeblock an und entscheidet selbst, wer hier veralbert wird...es scheint ja immer noch genug Deppen zu geben, die den Sendern die 50 Ct pro Anruf in den Rachen werfen!
Ok, anrufen würde ich da auch nie. Bei den Gewinnspielen hat man sowieso 0 Chance!

RTL macht vor dem Auftritt immer einen netten Vorbericht zur Person. Komisch, da wird er zuhause besucht, steht am Grab seiner Mutter etc..So Dreharbeiten müssen ja vorher auch stattfinden. Das gibt mir schon zu denken!
kaesbrot am 19. Oktober 2009 11:44 Nee, es gibt bei allen Casting-Shows einen Vorcasting und da wird entschieden, wer auf die Bühne vor Bohlen und Co. treten darf. Deswegen finden auch diese Vorcastings mind. ein halbes Jahr vorher statt.
ständigm, das ist doch nur alles um die Show besser zu vermarkten, warum taucht da aufeinmal die Tochter von schlagersängerin Michelle auf? Die könnte hinterrum genauso Kontakte knüpfen nein nur damit man wiede im Gespräch ist ect. traurig traurig
Diese ganzen Shows sind doch lug und betrug meiner meinung nach

Ich würde mir da gar keinen Stress geben das ist doch heutzutage ganz normal keine Überraschung!

ja. wurden sie werden sie und in zukunft auch ncoh. RTL ist fürs fernsehen sowas wie die BILD für zeitungen, du darfst da gra nichts ernst nehmen
Youssar am 19. Oktober 2009 11:39 Jetzt bist du aber ein bissel ungerecht. Die anderen Privaten sind keinen Deut besser. Und wenn man sich mittlerweile den Dummfang bei "Wetten das..." anguckt - die Öffentlich Rechtlichen folgen auf dem Fuß.
Nathylein am 19. Oktober 2009 11:39 stimm ich dir zu.
Also "Werden wir von RTL betrogen?" ist ja schon mal ne Hammerfrage. Hallo, das ist eine seichte TV-Show, was erwartest du da? Aber ansonsten bin ich dir dankbar für deinen Hinweis zur Website. Fand die Darstellung des Typen voll ekelhaft, sowohl dessen Vorstellung im Film, als auch sein Auftritt. Voll anbiedernd. bäh
OK, das mit "Werden wir von RTL betrogen?" war so eine schnelle Formulierung! ;) Es ist mir schon klar, dass heutzutage viel getrickst wird. Ich weiß nicht, ob diese Art von Fernsehen, wie sie heute ist, noch lange überlebt, denn irgendwann lassen sich die Leute das auch nicht mehr gefallen ...
Jo, langfristig wird das mit dem Fernsehen nichts mehr, so wie wir's jetzt kennen. Wozu auch..
Ich finde es auch KOMISCH, dass der Sohn von einem Promi bei Supertalent mitmacht, obwohl ihm sein vater doch einen Plattenvertrag finanzieren könnte! Ich finde das ist ungerecht den anderen gegenüber... Manche Leute haben GAR kein Geld und solche Leute verdienen es mehr dort zu gewinnen, als jmd. dessen Vater ein Promi ist und sich einen teuren Anzug leisten kann... Oder nicht?
Das denke ich auch: Wer arbeitet schon als Fensterputzer, wenn er Sohn eines Stars ist. Wie es aussieht hat er ein gutes Verhältnis zu seinem Vater und warum sollte der ihn dann nicht finanziell unterstützen??
fensterputzer, tellerwäscher oder juwelier.. egal.. die arschen uns eh..!
ja, sie wollen interessante geschichten zu erzählen haben, angeblich ist z.b. bei popstars eine ampel,, für die jury, wenn ein kandidat eine interessante geschhicte hat soll er waiterkommen, auchh wenn er nichts kann...
Ich denke eher, dass RTL sich diese Geschichte ausgedacht hat. Mit Pseudo-rührseligen Geschichten verkaufen die doch jedsmal irgendwen. Dieser Mundharmonika Künstler war doch das beste Beispiel.
also das hat mich auch aufgeregt und dann noch die Tochter von Michelle? Das find ich auch nicht besonders witzig und obwohl die fast kaum ne Stimme hatte, wurde sie mit 2x ja durchgelassen. Außerdem bin ich der Meinung, wenn da soviele Kiddies auftreten, die haben ein Extra-Casting verdient, weil die auch anders behandelt werden.
Ja, das stimmt. Eigentlich könnten die so ne "Kindertalentshow" machen, bei so vielen Kindern, die da auftreten!
Die gesamte Fernsehlandschaft ist ein riesengrosser Betrug. Schmeiss die Kiste weg und lebe dein Leben.
also das hat mich auch aufgeregt und dann noch die Tochter von Michelle? Das find ich auch nicht besonders witzig und obwohl die fast kaum ne Stimme hatte, wurde sie mit 2x ja durchgelassen. Außerdem bin ich der Meinung, wenn da soviele Kiddies auftreten, die haben ein Extra-Casting verdient, weil die auch anders behandelt werden.
Vielleicht gelernter Fensterputzer und umgeschult zum Schauspieler :)
Ich denke nicht, dass man den Beruf "Fensterputzer" lernt. Er sagt, er sei tätig als Fensterputzer!

ich denke ja, damit reissen sie die leute ja in ihren Bann...
Also "Werden wir von RTL betrogen?" ist ja schon mal ne Hammerfrage. Hallo, das ist eine seichte TV-Show, was erwartest du da? Aber ansonsten bin ich dir dankbar für deinen Hinweis zur Website. Fand die Darstellung des Typen voll ekelhaft, sowohl dessen Vorstellung im Film, als auch sein Auftritt. Voll anbiedernd. bäh

Denk doch mal trüber nach!!!
Ein Schauspieler und Sänger wird nach auftritt gebucht und bezahlt, das kann er also ohne Probleme als neben-Job machen.
Er sagte, sein VATER ist Schauspieler...?
Ja! Aber wie auf seiner Homepage zu lesen ist, soll er auch Schauspieler sein. Er war auch schon in einigen Sendungen wie "K11" oder "Lenßen und Partner" zu sehen www.dave-kaufmann.com

Das ist doch Sch...egal ob der Schauspieler, Fenster- oder Kloputzer ist. Da hat RTL nix mit am Hut.
Doch! RTL hat ja einen Vorbericht gemacht mit Kamera usw., wie er am Grad seiner Mutter steht!
BigKingXXL am 19. Oktober 2009 11:41 Na und was hat das mit Fensterputzen zu tun wenn er am Grab steht. Behauptet er auf seiner Seite das seine Mutter noch lebt oder wie...?Verstehe nicht
Bause2404 am 19. Oktober 2009 11:45 Ja, hab ich gesehen. Ist trotzdem egal, was der beruflich macht. Es gibt immer Leute, die da "gepuscht" werden. Und wenn D.K. da einen auf Heulnummer macht, gewinnt er trotzdem keinen Blumentopf, wenn er nix drauf hat.
Er kann nur froh sein, dass RTL nicht die Sorry von seinem Vater im Knast gebracht hat. Was mich eigentlich eher wundert.

Er hat aber eine schöne Stimme, mir hats gefallen.
Ja, mag ja sein. Und daraus ist doch eher zu schließen, dass er Sänger ist und kein Fensterputzer!
mikael am 19. Oktober 2009 13:12 Und, ehrlich mal, ist das nicht ein Grundprinzip dieses Staates? Denk doch mal an das Kleingedruckte, der Mensch wird alt, kann schlechter schauen und trotzdem berufen sich Firmen auf die Kleingeschriebenen ABGs in denen steht, man hat jetzt einen Jahresvertrag und warum wird man da drauf nicht hingewiesen, bestimmt wegen der Würde des Menschen.
mikael am 19. Oktober 2009 13:16 Damit wollte ich sagen, um Quoten zu bekommen ist denen jedes Mittel recht.

Was hat RTL mit den privaten Homepages ihrer Bewerber zu tun? es haben sich über 34000 Menschen beworben. Sollen die nun nach Angaben auf ihrer HP überprüft werden?
Nein, aber ein Kamerateam von RTL hat einen Vorbericht über Dave Kaufmann gemacht und darin auch über ihn berichtet und erzählt ...
Star-Fensterputzer! xD