2

Betrug bei Auto-Kauf..

Frage von MelleMausi MelleMausi

Ich habe Ende Februar einen Gebrauchten Golf 3 GT gekauft.. Später hat sich heraus gestellt das der Km-Stand nicht stimmte.. Hab ihn mit 134000 gekauft der Richtige liegt bei ca 216000km.. Eine Anzeige wegen Betruges gegen den Verkäufer hab ich schon gemacht.. HAb gestern Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.. Jetzt muß ich beweisen das der Km-Stand den Wert des Autos beeinflußt.. Wie mache ich das am besten???

Was ist eigentlich aus unserm Rechtssystem geworden?? Hartz4 Empfänger verkaufen Autos und keiner macht was????? Echt traurig..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von helmutgerke helmutgerke

> Hartz4 Empfänger verkaufen Autos und keiner macht was????? Echt traurig..

Gibt es dafür auch eine Erklärung von dir?

• 0
    Antwort von volker3329 volker3329

Wenn du ein Seviceheft hast,ist doch alles gelaufen.Der muß das Auto zurücknehmen und bekommt noch einen auf den Sa................

• 0
    Antwort von Crack Crack

Das Serviceheft des Vorbesitzers und vor allem die Berichte von DEKRA und TÜV sind Beweis genug für den tatsächlichen Kilometerstand.

Die Einträge im Service werden ja von Werkstätten vorgenommen die Ihre Durchsichten und Reparaturen auch intern dokumentieren so das es auch auf diesem Weg nachvollziehbar ist.

Außerdem werden die Kilometerstände zumindest bei DEKRA und TÜV von den Prüfern selbst abgelesen so das es hier auch keinen Irrtum geben kann.

Kommentar von MelleMausi MelleMausiMelleMausi

Da muß ich Dir leidere wiedersprechen...Der Tüv hat nicht geschaut..ich war selbst bei der DEKRA.. da wurde nachgeschaut..es ist dort nachzuweisen aber ist denen nicht Aufgefallen =(

Kommentar von maikel196 maikel196maikel196

bei jedem tüv und asu bericht , stehen die km stände drin , ohne läuft das system nicht an

Kommentar von Sergo8912 Sergo8912

ohne jegliche berichte verkauft

• 0
    Antwort von caro1964 caro1964

ja es ist leider so, dass du deine äußerung des betruges beweisen musst. das macht in der regel ein gutachter, der aber nicht grad billig ist. ABER: gewinnst du den prozess vor gericht, muss der verkäufer all deine kosten tragen.

VIEL GLÜCK

Verkäufer ist Hartz4 Empfänger???Was soll ich da holen??Die Verkaufen weiter Autos mit falschen Km Stand...sollte ich mal das Hartz4 Amt besuchen??Oder Gewerbe??

• 0
    Antwort von kassette kassette

echt, das musst du beweisen? liegt das nicht auf der hand, verschleiß und so? und überhaupt war das doch arglistige täuschung. ich würde mir nen gutachter suchen, der dir da was schreibt. kostet natürlich ein wenig, aber dann bist du auf der sicheren seite.

• 0
    Antwort von dudelsack12345 dudelsack12345

Lass dir das in einer Werkstatt bescheinigen.

• 0
    Antwort von Staralliance89 Staralliance89

Naja woher weist du denn, dass der KM-Stand geändert wurde? Lass es in einer Werkstatt überprüfen und dir ein Gutachten ausstellen, damit kannst du vor Gericht.

Ich hab den Vorbesitzer rausgefunden und der hatte noch ein Service-Heft wo sich der KM-Stand nachweisen lässt..und bei der DEKRA liegen TÜV berichte über den tatsächlichen Stand.. Ein Gutachten möchte ich ungern machen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.