1

Betrug bei alles-und-umsonst.de

Frage von farbenfrohX farbenfrohX

Bei alles-und-umsonst.de verschenken Menschen alles mögliche. Habe mich da für einen Staubsauger interessiert, den ich aber nicht selber abholen konnte. Da bot man mir an, ihn mir zuzuschicken. !0 Euro für Versandkosten habe ich ihr zugeschickt. Da ich ihre Adresse bekam, vertraute ich ihr. Doch leider kam nie ein Staubsauger an und auch keine Reaktionen auf e-mails. Da bin ich wohl voll reingefallen. Und wegen 10 Euro werd ich da wohl nicht viel gegen unternehmen können. Oder kennt ihr eine Stelle wo man sowas melden könnte? Habt ihr sowas schon mal erlebt? Bitte keine Belehrungen!;) Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nina187 nina187

ui... echt krass aber so verdienen manche (viele) Menschen ihr Geld! Scheiß abzocke egal wo =) da musst echt ein Fuchs sein! Wennu nichts schriftliches hast kannst wirklich nichts tun es sei denn du druckst dir die Mails von dem Verkauf aus als Bestätigung. Da es aber ein geringer Wert ist ( 10€ ) wären deine Anwaltskosten höher um den Staubsauger. Das hat der Anbieter schon geplant daher ist es ja so billig. Somit gewinnt er in einer einmaligen Sache viele Kunden ohne das sich jemand um den Betrug bemüht da es "nur" 10 Euro sind oder man sich keinen Anwalt leisten kann... Für dich als -Einzelperson- extrem doof doch ich bin der Meinung wenn du seine IP-Addi rausbekommst ist er des mehrfachen Betruges beschuldigt was ja offensichtlich ist in dem Fall! Da erhältst du weitere Infos bei der Polizei also einfach dort mal anrufen =) Zwar lohnt sich der Aufwand eines Anwalts nicht aber der Bericht bei der Polizei bringt zu großer warscheinlichkeit eine Lawine ins rollen =)

• 4
    Antwort von Wuhki Wuhki

Wenn du keinen Vertrag hast das sie ihn dir wirklich schicken wollte, hast du keine chance, dann ist es aussage gegen aussage. aber von solchen unseriösen dingen würd ich auch die finger lassen...

Kommentar von Jule1973 Jule1973Jule1973

hat ja die Mail mit dem Angebot des Versandes, aber ob sich das lohnt da wegen 10 Euro was zu unternehmen?

• 1
    Antwort von floh2348 floh2348

hallo,euer thema ist ja schon lange her. habe nun aber auch leider wol pech gehabt ,porto bezahlt und nix bekommen auch bei alles und umsonst. waren 14,50 euro habe die mails ausgedruckt mit dessen konto daten,nikname und e-mail adresse leider keine wohnadresse vorhanden. habe auch bei alles und umsonst mitgeteilt was passirt ist und denen die e-mail und alles was ich wuste mitgeteilt .die meinten auch ich solle mich mit dessen bank und meiner in verbindung setzen und anzeige erstatten wegen betrug ,erst dacht ich ja sind nur 14,50 euro doch wenn andre auch betroffen sind und denken is ja nur so wenig und keiner was tut ,so verdinen sich diese betrüger ne goldene nase!es werden immer mehr solcher betrüger und denen sollte man gehörig eins auf die finger geben und wenns nur 5 euro sind egal betrug ist betrug und sollte gestopt werden.

• 1
    Antwort von AmiraX AmiraX

Ich habe mir eben die Nutzungsbedingungen von alles-und-umsonst durchgelesen: Da steht ganz klar drin "alles-und-umsonst.de hat zu diesem Zwecke das Recht, dem Anspruchssteller beziehungsweise Geschädigten sämtliche Daten des Nutzers zu übermitteln" Wenn du also bei der Polizei Anzeige erstatten willst, kann dir A&U also die Persondaten geben und dir vllt auch helfen, Mitbetroffene zu finden.

http://alles-und-umsonst.de/nutzung

• 1
    Antwort von cobragirl1000 cobragirl1000

ist ja echt krass so ein verhalten.wer weiß wie oft da 10€ für den versand eines staubsaugers abgezockt wurden.diese menschen wissen auch genau das für so einen geringen betrag keiner einen mahnbescheid schickt.Lohnt nicht 1.muß du in vorkasse gehen und der betrag ist zu gering-inkassounternehmen ist lächerlich,zum einen wegen des geringen betrags zum anderen als privatperson keine chance.

• 1
    Antwort von cobragirl1000 cobragirl1000

ist ja echt krass so ein verhalten.wer weiß wie oft da 10€ für den versand eines staubsaugers abgezockt wurden.diese menschen wissen auch genau das für so einen geringen betrag keiner einen mahnbescheid schickt.Lohnt nicht 1.muß du in vorkasse gehen und der betrag ist zu gering-inkassounternehmen ist lächerlich,zum einen wegen des geringen betrags zum anderen als privatperson keine chance.

• 1
    Antwort von attalan attalan

hallo,

so ein verhalten ist schändlich. mir ist so etwas bei "bsr-tausch und verschenkmarkt" passiert. jemand suchte ein gebrauchtes handy + ich hatte eins zu vergeben.wir telefonierten miteinander und ich wollte nur 2 tüten gummibären dafür haben...ich schickte das handy weg....und bekam niemals eine antwort. unter der telefonnummer war der typ auch nicht mehr zu erreichen. ja, solche dinge passieren immer wieder und man kann nichts dagegen tun. es ist schlimm, weil man ja in diesen tauschforen ist, weil man eben nicht soviel geld zum ausgeben hat.....sei nicht traurig. fg. attalan

• 1
    Antwort von tevioon tevioon

dumm gelaufen,aber wenn du ihre adresse hast kannst du ganz normal im inkasso gehen,mahnbescheid und der gleichen,leider mußt du aber in vorkasse tretten und somit lohnt es sich bei der summe nicht und genau das wissen diese leute.denke nicht das auch nur eine der betrogenen etwas unternommen hat...gängige masche um leute abzuzocken,auch wenn es kleine beträge sind,kleinvieh macht auch mißt..mach dir nichts daraus,hast ja was dazu gelernt.

• 1
    Antwort von liese2412 liese2412

Hallo! Es geht aber auch anders herum...Ich zB wollte ein paar meiner Klamotten verschenken...keinen Ramsch...und die Frau der ich das angeboten habe hat rotzdreist in einer e-mail geschrieben, dass SIE nur Markenware also ESPRIT,CECIL;Hilfiger und co nimmt... Da war mir klar, dasss sie Kohle bei ebay damit machen will

• 1
    Antwort von hatscha hatscha

Bei so einen fall würde ich mir das Gerät Unfrei zuschicken lassen so zahl ich immer die tatsächlichen Portogebühren

• 1
    Antwort von Praline Praline

Warum bloß? Warum bloß? Immer wieder Betrüger - fast wie in der Politik!

• 1
    Antwort von gemaalsa gemaalsa

Wenn du eine Überweisung getätigt hast, dann erkundige dich bei deiner Bank wegen einer RÜCKÜBERWEISUNG. die kannst du beantragen.

Kommentar von nina187 nina187

Das finde ich auch am besten und ist von der Bank ohne weitere Kosten machbar! Desweiteren kann man Kontonummern sperren lassen damit nichts ohne eigenes Wissen abgebucht werden kann. Vielleicht zur Sicherung einrichten lassen also einfach bei der Bank fragen =) kostet ja nix

Das finde ich auch am besten und ist von der Bank ohne weitere Kosten machbar! Desweiteren kann man Kontonummern sperren lassen damit nichts ohne eigenes Wissen abgebucht werden kann. Vielleicht zur Sicherung einrichten lassen also einfach bei der Bank fragen =) kostet ja nix

• 1
    Antwort von 338194 338194

Soweit mir bekannt ist, hat man unter einer Summe von 100 E keine Chance, gerichtlich oder durch Rechtsanwalt zu erstreiten.

• 1
    Antwort von theo97084 theo97084

Hallo, ich würde das nicht hinnehmen! Setze eine Frist von 14 Tagen für die Versendung des Gerätes. Teile dabei auch mit, das für den Fall, dass das Gerät doch nicht verschickt werden kann Du dein Geld zurückhaben willst. (Bankverbindung mit angeben). Weiter mitteilen, dass wenn nichts geschiet Du einen Mahnbescheid erlassen wirst. Gruß von Theo

Kommentar von Malustra MalustraMalustra

Mahnbescheid über 10€ geht nicht. Da ist eine bestimmt Summe die Mindestgrenze. Außerdem mußt Du für die anfallenden Gebühren in Vorlage gehen.

Mahnbescheid ist sinnlos bei 10 € !!! Lieber zur Polizei gehen !!! Da hat man keine Anwaltskosten ( die höher als der Staubsauger wären ) sondern weiß das dem Täter auf längere Zeit etwas droht =)

• 1
    Antwort von hallo40 hallo40

es gibt solche und solche menschen....schade das dass nicht geklappt hat ...aber glaub nicht das du da was machen solltest am ende verdient doch nur der rechtsanwalt...die ist bestimmt wegezogen und hat das bei mehreren gemacht...

Kommentar von EGon42 EGon42EGon42

Muss nicht sein. Wer so dreist ist ... gibt auch seine echte Adresse. Was soll bei 10 Euro schon passieren; und wie erwähnt - ohne Vertrag steht Aussage gegen Aussage.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.