Betrug auf Shpock?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich weil eBay Kleinanzeigen für selbstabholer ist! Hin fahren, an gucken, testen, kaufen! Es gibt leider genug dumme Leute die Geld über weisen! Pech gehabt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wurdest du betrogen, was fiel da genau vor? So ein Betrug ist nicht sonderlich einfach, nur zahlen leider immer wieder Leute trotz vieler Warnungen Geld im Voraus. Das darf man bei solchen Plattformen unter keinen Umständen machen, egal, was einem erzählt wird. Wenn man sich an die Vorgaben hält (die einen ja auch schützen sollen) und nur persönlich "Hand auf Hand" Ware und Geld übergibt, sollte einem sowas auch nicht passieren. 

Die Polizei kann da natürlich nichts weiter tun, als sich um die strafrechtliche Verfolgung des Betrugs zu kümmern, jedoch treiben die Beamten dein Geld nicht wieder ein. Diesen Anspruch musst du separat durchsetzen. Da der Streitwert meist nur bei weniger als 50€ liegt, machen sich die Meisten nicht die Umstände, rechtliche Schritte zu ergreifen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
Wurde ebenfalls mal auf ebay-kleinanzeigen betrogen.. Ich hatte sogar die Personalien von ihm und die Polizei konnte trotzdem nichts machen, weil sie angeblich seinen Aufenthaltsort nicht ausfindig machen konnten. Die Polizei kümmert sich auch nicht wirklich um solche Betrügerfälle, da so etwas immer wieder auf Online-portalen passiert und sich nun mal mal der Aufwand für sie sich nicht lohnt.
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß,
Endo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer bereits zweimal auf Betrüger herein gefallen ist, schafft es auch ein drittes mal. Du bist anscheinend leichte Beute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man die Regeln einhält und nur Abholung gegen Barzahlung zulässt, kann nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dresanne
24.03.2016, 19:41

Da diese Seiten anonym sind, treiben sich dort zu viele Betrüger herum, an die ganz schwer heranzukommen ist. Ich hoffe, Du hast wenigstens für die Zukunft gelernt.

2