1

Betrug! Anzeige ins Ausland !

Frage von CrazyBiene CrazyBiene

Hallo,

In der Zeitung stand das ein Typ eine PS3 slim für 25€ verkauft , dabei stand nur seine E-Mail Adresse. Ich hab ihm geschrieben das ich sie kaufen möchte , er darauf antwortete mir das er im ausland sei und das er eventuel das mit der Post schicken würde. Zusammen hat es also 36 € gekostet. Das habe ich dem auch überwiesen. Seit 3 wochen sag er nichts und das Paket ist auch nicht da ! Was soll ich tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Arwin007 Arwin007

Geh zur Polizei und erstatte ne Anzeige

• 1
    Antwort von Wambo123 Wambo123

also ganz ehrlich aber wenn du eine ps3 für 25 euro kaufst bist du bescheuert sorry aber das ist deine eigene dummheit

Kommentar von Arwin007 Arwin007Arwin007

Warum ist das Dummheit?? Das könnte jedem passieren

Kommentar von obihoernchen obihoernchenobihoernchen

Könnte nicht wirklich jedem passieren, denn wenn man mal nachdenkt, weiß man, dass da ein großer Haken dran sein muss. Du würdest doch auch nicht deine Playstation 3 für 25 Euro verscherbeln.

Kommentar von CrazyBiene CrazyBiene

Ja .. wieso ist das ne dummheit ??? Und wieso hat er das denn überhaupt gemacht?

• 0
    Antwort von obihoernchen obihoernchen

Hm... da is dir kein Licht aufgegangen, als du den Preis gelesen hast? Nächstes mal bitte erst mal nachdenken, ob das realistisch ist, was dir da angeboten wird, oder nicht. Vor allem, nachdem die letzten Wochen durch die Presse ging, dass man vorsichtig sein soll, wenn man an ausländische Banken sein Geld überweisen soll.

Nu is das Kind schon in den Brunnen gefallen. Du kannst versuchen wegen Betrugs die Person anzuzeigen. Vielleicht ist er ja zu finden. Aber allzuviele Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.

• 0
    Antwort von Holmer Holmer

Selber Schuld, eine PS für 25 €. Niemals nicht.

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

mach ne rückbuchung

Kommentar von obihoernchen obihoernchenobihoernchen

Wenn du selbst überweist, kannst du keine Rückbuchung machen.

Kommentar von Lustgurke LustgurkeLustgurke

ah, ok. kam noch nie in so eine situation

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.