1

Betrug am Telefon

Frage von jhftras jhftras

Bei mir hat gerade einer mit unbekannter Nummer angerufen und mir zum Gewinn von 421 Euro gratuliert, danach wollte er meine Kontonr. um den Gewinn zu überweisen. Da ich nie wo mitgespielt hab, hab ich sie ihm nicht gegeben. Meine Frage: Was kann der mit meiner Kontonummer anstellen, hätte ich sie ihm gegeben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Naja er könnte was bestellen mit deinen Daten und es sich an seine adresse schicken lassen.

• 2
    Antwort von Inschy Inschy

du solltest deine Kontonummer auch dann nicht raus geben,wenn du irgendwo mit gespielt hast.Schon gar nicht am Telefon.

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

wenn du deine Kontonummer angibst dann buchen die einfach was ab und behaupten du hättest per Telefon einen Vertrag abgeschlossen. Du hast dann das Problem das Gegenteil zu beweisen

• 1
    Antwort von anja0510 anja0510

Konto plündern.

• 1
    Antwort von Nicoli Nicoli

gut, dass du das nicht gemacht hast. ggf. hätte dein konto abgeräumt werden können ! im sinne einer einzugsermächtigung !

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Man hätte von deinem Konto Geld abgebucht. Mehr passiert da nicht!

Kommentar von taurus7654321 taurus7654321taurus7654321

wie hätte das denn gehen sollen? ohne passende unterschrift oder passender ec karte?

• 1
    Antwort von joshinsky joshinsky

Hast du so wenig Phantasie?

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Ich gebe niemals meine Kontonummer übers Telefon bekannt. Mit deiner Kontonummer kann er Geld abheben, er kann deine Kontonummer und deinen Namen auch weitergeben und andere heben auch Geld ab. usw usw

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.