Bei mir hat gerade einer mit unbekannter Nummer angerufen und mir zum Gewinn von 421 Euro gratuliert, danach wollte er meine Kontonr. um den Gewinn zu überweisen. Da ich nie wo mitgespielt hab, hab ich sie ihm nicht gegeben. Meine Frage: Was kann der mit meiner Kontonummer anstellen, hätte ich sie ihm gegeben?
Betrug am Telefon
Antworten (8)
-
4Antwort von
Marieke2712Marieke2712
Naja er könnte was bestellen mit deinen Daten und es sich an seine adresse schicken lassen.
-
2Antwort von
InschyInschy
du solltest deine Kontonummer auch dann nicht raus geben,wenn du irgendwo mit gespielt hast.Schon gar nicht am Telefon.
-
1Antwort von
MismidMismid
wenn du deine Kontonummer angibst dann buchen die einfach was ab und behaupten du hättest per Telefon einen Vertrag abgeschlossen. Du hast dann das Problem das Gegenteil zu beweisen
-
-
1Antwort von
NicoliNicoli
gut, dass du das nicht gemacht hast. ggf. hätte dein konto abgeräumt werden können ! im sinne einer einzugsermächtigung !
-
1Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Man hätte von deinem Konto Geld abgebucht. Mehr passiert da nicht!
-
-
0Antwort von
WuschelwestieWuschelwestie
Ich gebe niemals meine Kontonummer übers Telefon bekannt. Mit deiner Kontonummer kann er Geld abheben, er kann deine Kontonummer und deinen Namen auch weitergeben und andere heben auch Geld ab. usw usw
wie hätte das denn gehen sollen? ohne passende unterschrift oder passender ec karte?