Habe am 22.Juli ein paar Artikel auf ebay verkauft, Käufer war dabei oft jemand aus Hongkong!
Der Käufer überweiste das Geld und ich sendete ihm die Ware (es handelte sich um Xbox Codes) per E-Mail. Bekam von ihm auch gute Bewertungen.
Nun ist das Geld vom Käufer zurückgezogen worden und mein Paypal Konto war "vorrübergehend 152 Euro im Minus", habe darauf unter "konfliktlösungen" Paypal Screenshots mit der Email gezeigt, in der die Codes sind.
Jetzt habe ich gesehen, das mein Konto komplett mit den 152 Euro belastet wurde...
Meine Frage: Wie soll ich jetzt vorgehen? Werde das Geld nicht bezahlen, da das ja nicht mein Fehler ist! Habe den Käufer heute auch kontaktiert, soll ich evtl. über Paypal von ihm nochmal das Geld anfordern ?
Bitte helft mir, weil soviel Geld kann ich von meinem kleinen Gehalt nicht bezahlen
Gruß Kosmicblue
Will das nicht wahr haben, aber es ist die hilfreichste Antwort.
Muss ich bei ebay wahrscheinlich selber zum Betrüger werden, auf ehrliche weise kriege ich mein Geld ja nicht wieder ;)
Nehmt das bitte nicht so ernst, mache ich natürlich nicht, bin aber gerade sehr verzweifelt ...
Kann ich denn das Geld von dem Käufer nochmal anfordern oder gehe ich dann wieder der Gefahr das er das abbucht ?
Liest du eigentlich weitere Kommentare? ;)
Die von Dir beschriebene Masche ist hierzulande bereits bekannt. Ehrlich gesagt, ich würde das Geld auf dem Lebenserfahrungskonto gegenbuchen und das nächste Mal würde ich es mir gründlich überlegen, was ich an wen verkaufe.