Also folgendes ich habe mein Hund verkauft (den habe ich vor 5 Monaten bekommen ) in einem sehr extrem schlechten Pychischen Zustand (hatte auch dazu schon Frage hier gestellt wie ich den aufpeppeln kann) und nun musste ich ihn verkaufen aus Umzugsgründen. Und gestern Abend hab ich den nun verkauft (mit Musterkaufvertrag )ausem Internet, mit dem Punkt : Der Käufer wurde darauf Hingewiesen das der Gesundheitszustand des Hundes einer gewissen Problematik (nicht Lebensbedrohlich) untersteht. (Es ist ein Privatkauf verkauf kein gewerblicher) So heute rief er mich an das der Hund angeblich Krebs hat und das er fast gestorben is (wegen mir) und das er das Geld wieder haben will aber NICHT den Hund zurück geben will (was ich Ihn angeboten hatte ...also Hund gegen Geld) Praktisch eine Rücknahme das wollte er jedoch nicht. Ich meinte darauf hin das ich den Ärztlichen Befund/ Gutachten sehen will damit ich sehe das er mir nicht die Taschen voll haut. Und auch dies verweigerte der Käufer...im gegenteil der Käufer wurde Primitiv und Beleidigend weil ich nicht auf sein vorschlag eingegangen bin (nach dem Motto) ein Hund kostenlos. Jetzt droht er mit einer Anzeige wegen Tierquällerei. Obwohl ich vor 4 Monaten beim Arzt war ihn komplett durchchecken lassen hab) und keine schweren Befunde festgestellt wurden. (was ich dem Käufer aber alles mitgegeben habe) aber mehrer Leute können bestätigen das ich den Hund NIEMALS gequält habe bzw das ich den Hund so bekommen habe wie er ist. Ich habe mein bestes gegeben ..man sieht auch eine Optische Veränderung ...als ich ihn bekam war er ungepflegt ..schmutzig ...fettiges Fell...unter ernährt und eben sein Pychischer zustand extrem schlecht. Als ich Ihn verkauft hab sag er sehr Gepflegt aus und ordentlich ....Ich persönlich glaube der Typ versucht mich zu Betrügen hat mich bereits mit sms gedroht und mir am Telefon auch direkt Drohungen gesagt. Muss ich jetzt Angst haben wenn er Anzeige macht das ich Ärger bekomme ? Also ich meine ich habe mehr als genug Zeugen die bezeugen können das ich das Tier aufgepäppelt habe und das der Pychische Zustand nicht auf mich zurück zu führen ist..weil ich den Hund so bekommen habe ?? Bitte um Antworten.
(In der Verkaufsannonce war der Problematische Gesundheitszustand angegeben)
Und ich bin überzeugt das sie weder Krebs noch sonst was hat das sie vor genau 4 Monaten komplett durchgescheckt wurde) ich bin überzeugt der versucht mich zu Betrügen weil er noch den Restbetrag zahlen muss (was nicht sehr viel is) oder weil er gemerkt hat das er sich den Hund garnicht leisten kann. Muss ich jetzt Angst haben vor Konsequenzen ??
1000 mal DH!
DH ??