Frage von ModZiLLaBM, 100

Betrügt mich meine beste Freundin?

Hi und zwar hatten wir in der schule eine Art Sportfest. Da war eine sehr gute Freundin immer neben einer Freundin und einen Jungen gesessen. Eigentlich bin ich ja nie eifersüchtig aber diesmal schon, weil der Junge total unbeliebt ist und sich an jedes Mädchen ran macht. Meine Freundin was immer ausen gesessen, ihre Freundin in der Mitte und der junge neben ihrer Freundin. Sie haben viele Selfies gemacht und haben gelacht und sind auch zusammen ab und zu raus gegangen. Und ich will wirklich mal was ernsteres mit ihr anfangen (Beziehung). Danke schon mal.

Antwort
von Flammifera, 43

Hey :)

Betrügen ist ja nicht wirklich der richtige Begriff, wenn ihr noch nicht zusammen seid.

Und nur anhand dieser einen Situation kann man leider auch gar nicht erkennen, ob sie nun etwas mit dem anderen Jungen hat oder nicht. Ja, es könnte sein, aber es könnte sich genauso auch nur um eine Freundschaft handeln. Wenn ihr befreundet seid, denke ich ist es kein Problem, wenn du sie einfach danach fragst.

LG

Antwort
von fabiii2101, 23

Nein.

Da ihr nicht zusammen seid, kann sie dich gar nicht betrügen. Punkt.

Selbst wenn ihr es wärt, betrügt sie dich nicht, nur weil sie Fotos mit anderen macht oder auch mal neben anderen Leuten sitzt.

Ich gehe davon aus, dass du noch sehr jung bist. Warte mal ab, vllt ist das nur eine Phase. Und wenn du wirklich mehr von ihr willst, dann zeige es ihr. Sei aber nicht enttäuscht wenn sie das nicht will... es kann durchaus sein, dass sie dich "nur" als beste Freundin sieht und nicht als mögliche Partnerin. 

Kommentar von Caila ,

Freund.  Der Fragesteller ist ein ER ;)

Antwort
von souvisou, 14

Das ist kein Betrügen. Ihr seid nichtmal zusammen. Und du kannst ja mit ihr reden. Wenn du eine beziehung mit ihr anfangen willst, musst du mit ihr über all deine gefühle ubd gedanken reden sowie auch sie über ihre mit dir. Das machen ich und meine Freundin auch so. Nur so klappt eine beziehung. Und wenn du dich da übers internet ärgern gehst, hilft das weder dir wirklich noch ihr, weil die dir dabei nix erklären kann, das sie vielleicht mit anderen spass haben wollte? Und wenn du mit ihr eine beziehung anfangen willst, warum sprichst du sie nicht darauf an? Ich und meine Freundin reden auch immer wieder darüber und teilen alles mit.

So wissen wir, ob für uns eine beziehung in frage käme/kam oder net. Und wenn ich ihr gesagt hätte, dass ich mit keine vorstellen könnte, würde sie sich auch nicht mehr weiter hoffnungen machen. Weil wenn sie dich liebt, dann würde sie ja sagen wenn du sie fragst, aber wenn du nix tust dann wird es noch länger dauern bis es dazu kommt.

Antwort
von MrShield, 33

Also wenn du nicht mit ihr zusammen bist, dann kann sie dich nicht betrüben.

Auch wenn du mit ihr zusammen wärst, würde sie dich nicht betrügen, nur weil sie Spaß mit jemand anderem hat.

Antwort
von Caila, 29

Nein sie betrügt dich nicht.  Aus dem ganz einfachen Grund:  "Ihr seid NICHT zusammen." 

Wenn du mehr als Freundschaft von ihr willst, dann zeig ihr das.  

Antwort
von souvisou, 7

Und eh, selbst wenn ihr zusammen wärt, wäre fotos machen und spass haben nocj lange kein betrügen. Du bist zuuuu eifersüchtig. Es sind net alle so, und haben nur mit dem/der spass den man liebt.

Antwort
von Layup23, 29

Wie soll sie dich betrügen wenn ihr noch nichts miteinander habt?

Antwort
von Kefflon, 25

Schwierige Situation.... ähm... selber Schuld wenn du zu lange gewartet hast? Ich meine... sie ist deine beste Freundin. Sie wird dich auch nur als besten Freund sehen. Wieso glaubst du das sie Interesse an einer Beziehung hätte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community