Frage von Daliahra, 59

Betrügt mich der eigene Freund?

Hallo liebe Community, Ich bin momentan etwas ratlos was meine Beziehung angeht. Dazu muss man sagen, dass es sich um eine Fernbeziehung handelt die jetzt seit ca. 10 Monaten besteht. Er (20) und ich (18) haben uns auf einer Dating-App kennengelernt und haben uns wirklich gefunden. Alles war perfekt bis zu dem Zeitpunkt an dem er begann sich zu verändert. Er meldete sich nichtmehr häufig, das abendliche telefonieren findet nichtmehr statt und, und, und. Das ganze ging dann 3 Monate so. Nach diesen 3 Monaten drehte er sich um 180° und hat sich sehr gekümmert und besserung gelobt. Hat mich so behandelt wie es sich gehört. Jedoch diese Phase ist wieder vorbei und er scheint wenig interresse zu haben. Dazu kommt das ich nun schwanger bin, wir uns entschlossen haben trotz aller Schwierigkeiten das Kind zu bekommen, er sich jedoch nichtmal die zeit nehmen kann 1x in der woche mit mir zu telefonieren. Telefoniert haben wir jetzt seit 3 wochen nichtmehr. Ich fühle mich schrecklich im stich gelassen und er weicht jeglicher Auseinandersetzung/Klärung aus !!! Ich bin im Endeffekt immer die jenige die schuld hat an der Situation. Jetzt habe ich ihn gestern auf der uns bekannten datingapp online erwischt... Er ist ständig online, denkt aber nicht daran vllt mir zu schreiben. Da frage ich mich einfach, mit wem schreibt er 24 stunden lang??? Und warum kann er sich dann nicht kurz bei seiner Freundin melden? (Ich selber melde mich oft genug ) Ich weiß das klingt alles nach sehr viel misstrauen aber ich bin von seinem verhalten einfach verwirrt weil er immer versucht so zu tun, als wär alles in Ordnung! Ich tue mich auch sehr schwer damit, mich in der jetzigen situation zu trennen, da ich ihn liebe.. Wie sollte ich am besten reagieren wenn er keine klärenden gespräche zulässt??

Antwort
von bbjosefine, 30

Ehrlich gesagt, klingt das wirklcih so, als ob da jemand kalte Füße bekommen hat. So eine Unreife ist nicht selten, nur verletztend ist sie für dich trotzdem.

Ich glaube ich würde ihm da mal hart die kalte Schulter zeigen, -

in dem du ihm unmißverständlcih zeigst, das auch du ncoh andere Interessen hast, und nicht nur MIT IHM beschäftigt bist, auch wenn du Sehnsucht hat, Er wird sie wohl auch haben, geht aber mies damit um- rennt vor der Verantwortung weg.

Das kann später dann ncoh schlimm werden- also lieber jetzt- ganz klar ihm zeigen, dann hast du auch mal keine Zeit, und dann bist du verabredet, und mache ihm klar, wenn er dich und sein Kind sehen will, das er sich da ein bisschen bewegen soll, und das er da auf so eienr Dating Seite ist, obwohl er dich hat, findest du schräg, sag ihm das klipp und klar und deutlich,-

ich drücke dir die Daumen, vielleicht bekommt er sich auch wieder richtig ein, und vor allem fehlst du ihm vielleicht auch, weil ihr euch durch die Fernbeziehung selten seht- nur geht er dann jetzt falsche Wege das zu kompensieren

Antwort
von Einselfzehn, 13

Das ist immer das Problem an fernbeziehungen meistens gehen sie nicht gut Vorallem du weißt nie was die andere Person macht ... Und telefonieren ist nun wirklich nicht zuviel verlangt und einmal in der Woche wenigstens also bitte ( meiner Meinung nach sogar zu wenig ) wie oft seht ihr euch denn ?
Vielleicht bekommt er Kalte Füße wegen der Schwangerschaft oder hat in seinem Ort eine andere kennengelernt .... Also normalerweise wenn man in einer BZ ist sollte man auch so Apps löschen ...ich hatte auch mal so eine Zeit wo ich dachte mein Freund interessiert sich NULL für mich dann habe ich ihm die Kalte Schulter gezeigt wenig geschrieben so getan als wäre es mir egal und dann kam er wieder hat es eingesehen mittlerweile sind wir 5 Einhalb Jahre zusammen und ich bin 19 er 21 .. Versuche es einfach schreibe ihm ein letztes Mal ein Text wie du dich fühlst das es dich fertig macht und alles und dann zeige die Kalte Schulter wenn das nichts bringt hat er scheinbar wirklich kein Interesse mehr an die ...

Kommentar von Daliahra ,

Sehen tun wir uns halt so wie es passt... ich würde mal sagen so 1 mal im Monat da das aufgrund Berufstätigkeit und Studium nur begrenzt möglich ist. Das mit der kalten Schulter habe ich schon x-mal ausprobiert und nie hat irgendwas derart funktioniert.. wir befanden uns grade in einem klärendem chatverlauf, worauf er mir aber 2 stunden lang nicht antwortet, trotz ständigem online-sein. Daraufhin habe ich ihn jetzt blockiert und naja, wenn er es bemerkt hat und ihm etwas an mir liegt, ruft er entweder an oder meldet sich andersweitig. Wenn nicht dann nicht.

Kommentar von Einselfzehn ,

Genau .. Mach dich nicht kaputt an sowas lenk dich jetzt etwas ab und schau es kann auch ein paar Tage dauern wichtig ist jedoch das du nicht locker lässt sonst denkt er du kommst immerwieder an

Kommentar von Daliahra ,

Ich hab mich schon viel zu sehr kaputt gemacht an ihm.. mir reichts jetzt einfach. Trotz allem hoffe ich immernoch das er zumindest mal anruft. Aber einfach während so eines Gespräches abzubrechen, nicht zurück zu schreiben, zeugt nicht gerade von Interresse und Sehnsucht.

Kommentar von Einselfzehn ,

Auch nicht von Reife ^^ ich kenne die Situation so gut man ist dann einfach daheim und denkt sich bei jedem pieps hoffentlich war es man ist einfach so doof sag ich mal und hofft immer weiter auf Besserungen

Antwort
von kissandkiller, 16

Ich bin zwar noch jung aber das waren auch Anzeichen bei meinem Ex. Ihn darauf ansprechen brachte nix, weil er Alles abstritt. Jetzt 3 Monate nach der Trennung kam der Betrug raus.

Antwort
von bigeyedoll, 15

Vllt warst du einfach naja wie soll ich das sagen, für ihn einfach nur fürs Bett. Jetzt wo du schwanger bist und er noch so jung denke ich mal versucht er auszuweichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten