Frage von Emilyno122, 143

Betrügt meine Mutter meinen Vater mit ihrem Chef?

Hallo. Meine mutter hatte schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem chef. Eigentlich unsere ganze familie. Wir waren schon zusammen im urlaub und und und. Ihr chef hat auch frau und Sohn. Ich war heute an ihrem handy um ihr etwas auf whatsapp zu zeigen. Beim durchskrollen der chats habe ich gesehen das ihr Chef "ich dich auch !" geschrieben hat. Ja gut es gibt jetzt nicht wirklich viel worauf man das antworten kann. Jetzt mache ich mir tierische sorgen das meine mutter was mit ihrem chef hat. Aber wie soll ich dahinter kommen. Sie hat an ihrem handy einen pin den ich niemals knacken werde. Ich kann sie aber auch nicht drauf ansprechen oder? Bitte helft mir mein Vater tut mir so leid denn er tut alles damit es uns gut geht. Danke für Antworten

Antwort
von jennyweisalles, 86

ich kann sowas verstehen das du dich vielleicht nicht traust deine mutter anzusprechen.

aber glaub mir das währ das beste setz dich mit deiner mutter zusammen und redet darüber am besten zu zweit mit deiner mutter vielleicht währe es besser wenn dein vater nicht bei diesem Gespräch dabei sein sollte

Antwort
von lilawolke777, 41

Wenn es so wäre, würdest du es deinem Vater erzählen? Würde es dir nichz das Herz brechen? Würde er die glauben? Mach dir zuerst solche gesanken. Wenn eine Frage mit nein beantwortet wird dann sei froh, das du nicht alles lesen konntest. Ich könnte meinem Vater soetwas glaube ich nicht erzählen

Antwort
von Georg63, 32

Ob da was ist oder nicht - es geht dich nichts an.

Schlimm genug, dass du in ihrem Handy rumspioniert hast.

Du kannst sie natürlich ausfragen, am besten gleich noch deinen Vater informieren und dann zusehen, wie deine Familie den Bach runter geht, weil das Vertrauen zerstört ist.

Am Ende bist du an allem schuld und wirst dich dafür hassen.

Irgendwann wirst du lernen, dass eine Beziehung nicht nach Bilderbuch funktioniert - vor allem nicht 20, 30 oder gar 70 Jahre. Wichtig ist grundsätzliches Vertrauen - nicht in die absolute Treue, sondern in die Loyalität.

Und vielleicht ist alles nur ein harmloser Flirt und du zerstörst nur das Vertrauen deiner Mutter in dich, wenn du ihr von deiner Spionage erzählst.

Kommentar von Emilyno122 ,

ich habe nicht ihr handy ausspioniert ich sollte ihr etwas auf whatsapp zeigen und habe es durch zufall gesehen.

Kommentar von Georg63 ,

Beim durchskrollen der chats .....

Antwort
von Ringoscarlett, 61

Man glaubt immer, seine Eltern zu kennen. Aber du weißt nur das, was sie dich wissen lassen wollen. Der Rest ist reine Vermutung. Möglicherweise hat deine Mutter eine Affäre. Möglicherweise weiß dein Vater davon. Möglicherweise ist er damit einverstanden. Möglicherweise hat sie keine Affäre. Wenn sie aber wollen würde, dass du es weißt, hätte sie es dir mitgeteilt. Sie ist nicht nur deine Mutter. Sie ist eine Person mit Recht auf Privatsphäre. Deine Eltern sind erwachsen, haben mehr Lebenserfahrung als du und ihre Ehe hat sicherlich mehr mitgemacht als du auch nur erahnen kannst. Misch dich da nicht ein. 

Kommentar von flunra39 ,

Ringo hat Dir wirklich eine gute Antwort gegeben und an die Konsequenzen von verschiedenen Möglichkeiten erinnert, an die du wohl noch nicht gedacht hast. Das solltest du also tun: Das Pferd auch mal von hinten aufzäumen.

Und wenn dir das schwer fällt: Du wirst vermutlich erst als erwachsener Mensch die komplexe Situation richtig von allen Seiten besehen können. Jetzt, als Jugendlicher,musst Du das noch nicht immer können.

Aber bitte bedenke auch jetzt schon die Folgen, wenn Du dich jetzt  in deiem Verhalten NUR von deinen Gefühlen bestimmen ließest.

Antwort
von Goodnight, 44

Nur an den 3 Worten kannst du gar nichts ableiten, schon gar kein Verhältnis. Du hast in der Beziehung deiner Eltern gar nichts herumzugurken. 

Wenn du dich denn gar nicht beherrschen kannst rede direkt mit deiner Mutter. 

Antwort
von Dunkerjinn, 67

Das ist mal eine der Fragen im Leben, bei denen man es in jedem Fall falsch machen kann. Egal was man tut oder lässt.

Eigentlich kann ich nur raten, folge deinem Herzen und lass den Verstand eingeschaltet. Nicht wirklich hilfreich, fürchte ich.

Denn es gibt ja auch noch andere Deutungsmöglichkeiten, hat hier ja schon jemand geschrieben.

Antwort
von HeresJohnny, 57

Das kann alles heissen. Deine Mutter könnte zB geschrieben haben, dass sie ihn heute irgendwo gesehen hat. Daraufhin könnte diese Antwort folgen. Ansonsten würde ich sie nicht ansprechen, wirklich, versuch dich zu 100% zu überzeugen bevor du sowas dummes machst.

ihr chef war heute 2 stunden bei uns zuhause und hat sie besucht. mein vater ist gerade wegen der Arbeit in der schweiz. ich versuche mich auf jeden fall noch mehr zu überzeugen. danke:-)

Kommentar von Georg63 ,

Du brauchst garnicht weiter zu spionieren - das macht für dich alles nur schlimmer, denn falls ... falls da was sein sollte, geht es dich nichts an und du musst das Geheimnis, was nicht für dich bestimmt war, mit bewahren.

Kommentar von HeresJohnny ,

Mach das, aber sei vorsichtig. Stell dir vor es ist ein Missverständnis, das wär ein riesiger Vertrauensbruch. Du musst dir nur denken wie du reagieren würdest wenn dein Kind den Verdacht hätte, du würdest fremdgehen

Antwort
von Akka2323, 32

Halt Dich da raus, das geht Dich nichts an.

Antwort
von flunra39, 18

Ringo (siehe unten!) hat Dir wirklich eine gute Antwort gegeben und an die
Konsequenzen von verschiedenen Möglichkeiten erinnert, an die du wohl
noch nicht gedacht hast. Das solltest du also tun: Das Pferd auch mal
von hinten aufzäumen.

Und wenn dir das schwer fällt: Du wirst vermutlich erst als
erwachsener Mensch die komplexe Situation richtig von allen Seiten
besehen können. Jetzt, als Jugendlicher,musst Du das noch nicht immer
können.

Aber bitte bedenke auch jetzt schon die Folgen, wenn Du dich jetzt 
in deiem Verhalten NUR von deinen Gefühlen bestimmen ließest.

0

Antwort
von myplace, 68

Ich glaube du solltest sie darauf ansprechen , aber ansonsten die Sache ruhen lassen . Es ist ihr Leben !

ihr leben? dann soll sie gehen und meinen vater nicht verarschen. trotzdem danke

Das ist die dümmste Antwort die ich je gelesen hab.

Kommentar von myplace ,

Ja nun aber die beiden müssen doch selber wissen was sie machen oder ?
Willst du verantwortlich sein für die Scheidung ?

Was?! Also sollte man, deiner Meinung nach, in einer Partnerschaft mit jedem Verkehren wie man will, und der, der dahinterkommt ist dann der Verantwortliche für die Scheidung? ok

Kommentar von myplace ,

Nein das glaube ich nicht , aber Ringo Scarlett hatt es sehr gut formuliert ::

"
Man glaubt immer, seine Eltern zu kennen. Aber du weißt nur das, was sie dich wissen lassen wollen. Der Rest ist reine Vermutung. Möglicherweise hat deine Mutter eine Affäre. Möglicherweise weiß dein Vater davon. Möglicherweise ist er damit einverstanden. Möglicherweise hat sie keine Affäre. Wenn sie aber wollen würde, dass du es weißt, hätte sie es dir mitgeteilt. Sie ist nicht nur deine Mutter. Sie ist eine Person mit Recht auf Privatsphäre. Deine Eltern sind erwachsen, haben mehr Lebenserfahrung als du und ihre Ehe hat sicherlich mehr mitgemacht als du auch nur erahnen kannst. Misch dich da nicht ein. "

Kommentar von Georg63 ,

Du musst etwas Nachsicht haben - Jonny ist noch ein Kind und hat keine Erfahrung mit Beziehungen.

Kommentar von myplace ,

Ja du hast recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community