Frage von hassun25, 85

betrügt man sich selbst, wenn man etwas erreichen will aber es naja zu unerreichbar ist?

also wenn man bsp sich verändern will, aber es nicht nahezeit schafft weil man halt nicht so stark ist ....betrügt man sich selbst oder reicht es wenn man jeden tag etwas ändert aber trotzdem alles wieder so bleibt ....ausser man hat was getan dafür ....Tag für Tag? oder muss ich es anders versuchen ? halt eine Methode mit der ich es schaffen kann?

also ein bsp...ich will nicht unter menschen sein wo ich heucheln muss ..., oder Sachen tun die ich nicht will. arbeiten ich seh kein sinn daran. das die andern sagen ich seh kein sinn daran...bissl nur... die Lebensweise mancher sehe kein sinn daran. mein leben ein sinn geben....selbstbestimmtes leben. aber ich scheiter immer. ich habe kein Rückgrat -_-. ich müsste auf der straße leben eig...denn ich sehe kein sinn in diesn ganzen System. aber zu sagen das ich mein papa das will habe ichschonoft. habe es getan. was kann mir helfen?

Antwort
von usselino, 37

Bestimmte Dinge kann man halt nicht ändern. Wenn ich jetzt zB unbedingt fliegen möchte, wie ein Vogel, dann wird mir das nicht gelingen. Das man Krisen durchlebt ist wiederum normal. Dann muss man sich intensiv mit sich selber beschäftigen, das ist idR ziemlich unbequem. Nachher geht man aber gestärkt daraus hervor. Wenn du nicht weiss, wie dein Leben aussehen soll, dann versuche halt es in eine Richtung zulenken. Wende dich einer Sache zu, für du dich richtig Begeistern kannst. Vielleicht etwas,das dich immer interessiert hat. Kümmer dich nicht darum, was anderen davon halten. Du tust das für dich. Es kann unmöglich wirklich alles nur schlecht sein. Das ist eigentlich nie so, auch nicht in ganz finsteren Momenten. Man verstellt sich oft selber den Blick dafür. Nimm es in die Hand! Hoffe das hilft dir!

Antwort
von vogerlsalat, 41

Setz dir ganz kleine Ziele. Du kannst nicht alles auf einmal verändern, nimm dir eines nach dem anderen vor. Die Frage ist vor allem, was genau willst du an dir verändern und warum. Willst du etwas an dir verändern um anderen zu gefallen (nicht so gut) oder willst du etwas verändern weil du dich selbst wohler fühlst, also wirklich nur für dich (gut).

Kommentar von hassun25 ,

für mich ...das ist das eintzig richtige...aber manchmal ganz selten wenn menschen sagen oh guck mal den an.... nur Mädchen ...dann denk ich über mich nach. also zweifel an mir

Kommentar von vogerlsalat ,

Ich gehe davon aus, dass du noch ziemlich jung bist, keine Angst, das gibt sich mit den Jahren.

Antwort
von kami1a, 9

Hallo! Bewusster Selbstbetrug ist oft der Weg zum Erfolg - sage ich Dir auch als erfahrener Sportler. Oft muss man sich hohe Ziele setzen um weniger hohe Ziele zu erreichen. Meine Vorbilder waren da nie die besten in meinem Verein oder Ort - nein ich wollte Olympiasieger und oder Weltmeister werden. Keine Angeberei - kein Größenwahn sondern Strategie. Und der Erfolg hat da  schon vielen Recht gegeben. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von DarkDigger0204, 36

Niemand ist Perfekt und wird es je sein.Außerdem musst du dich nicht anpassen,denn wer dich nicht akzeptiert so wie du bist hat es nicht verdient mit dir abzuhängen/sich zu treffen.

Kommentar von hassun25 ,

niemand akzeptiert mich den ich kenne nicht meine Eltern nicht meine "Freunde"... ich habe kein einzigen echten freund. ausser mir. ständig bin ich auf der suche ...unterwegs ich muss durchhalten aber ich hasse es wenn ich kein Rückgrat habe.

Antwort
von Telekram, 19

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Wer alle seine Ziele erreicht, hat sich zu wenig vorgenommen.

Aus dem Scheitern lernt man mehr als aus dem Erfolg.

Nein, man betrügt sich nicht, wenn man sich ein Ziel vornimmt, das andere nicht für erreichbar halten. Man betrügt sich und andere, wenn man das nicht versucht, was man für richtig hält.

Nur Mut! Du bist auf dem richtigen Weg. Ja, bestimme Dich selbst!

Viel Glück!

Antwort
von meinkid, 51

Las dir zeit mach so gut es geht dann wird alles gut

Kommentar von hassun25 ,

ich bin ein mensch der es nicht abwarten kann und es gleich will....also du meinst ich sollte mir zeit lassen?

Kommentar von meinkid ,

was möchtest du denn erreichen

Kommentar von hassun25 ,

raus hier...einfach da sein wo ich willkommen bin. für mich sein..., ich sein kann.., mich wehren könn..stark sein .und vorallem niemanden gefallen :P zu brauchen :D...., vllt die welt kennlern ... das ist einsam aber naja ...es gibt nicht so viele.....

Kommentar von meinkid ,

mach urlaub such nach euen wohnungen das wird schon

Kommentar von hassun25 ,

ja das muss es. :/ manchmal hat man Angst :D..., dir auch alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten