...dann, wenn man sich an Andere in erotischer Weise denkt????
Betrügt man seinen Partner schon...
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja! | 6 |
| Nein! | 29 |
| Schwer zu sagen... | 2 |
| Kommt drauf an... (worauf) | 6 |
Antworten (1-30 von 45)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SchpeidermannSchpeidermann
Abgestimmt für: Nein!nein..das ist die natürlichste sache überhaupt.wir "begehren" immer das was wir nicht haben.konsumgüter,geld und auch andere menschen..niemand kann sich davon freisprechen..solange du deine gedanken nicht auslebst ist es kein betrug..
Kommentar von
icecruisericecruiser Der Dich geschaffen hat, sieht das aber anders. Lies mal in der Bibel Matthäus, die Bergpredigt.
-
4Antwort von
weberwfweberwf
Abgestimmt für: Nein!Bill Clinton hat gesagt: "Oralverkehr ist kein Ehebruch."
Kommentar von
HBResultHBResult und der war Präsident der USA lach
-
4Antwort von
HannipueppHannipuepp
Abgestimmt für: Ja!natürlich!
Lies mal, wie der darüber denkt, der das erotische gemacht hat:
Matthäus 5:
27 Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: »Du sollst nicht ehebrechen!«
28 Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.
http://www.bibleserver.com/#/text/SLT/Matth%C3%A4us5
-
-
4Antwort von
IslasCanariasIslasCanarias
Abgestimmt für: Schwer zu sagen...Betrug fängt immer im Kopf an
-
3Antwort von
Akka2323Akka2323
Abgestimmt für: Nein!Appetit kann man sich holen, gegessen wird zu Haus!
-
-
2Antwort von
SchpeidermannSchpeidermann
Abgestimmt für: Nein!liebe/r hannipuepp bitte lies folgendes..
Jesus sagte aber zu einigen, die sich anmaßten, fromm zu sein, und verachteten die andern, dies Gleichnis: Es gingen zwei Menschen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer, der andere ein Zöllner. Der Pharisäer stand für sich und betete so: Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die andern Leute, Räuber, Betrüger, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner. Ich faste zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich einnehme. Der Zöllner aber stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig! Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus, nicht jener. Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden....
deine kommentare vonwegen:ich sage es dir damit du nicht im dunkeln tappst gehen garnicht..
-
2Antwort von
Akka2323Akka2323
Abgestimmt für: Nein!Wenn die Bibel genau so ahistorisch und fanatisch angewendet werden würde wie z.Zt. der Koran bei strenggläubigen Muslimen, sehe es bei uns so aus wie in früheren Jahrhunderten und jetzt im Iran. Frauen würden gesteinigt, Hexen verbrannt, uneheliche Kinder ermordet und alleinerziehende Mütter aufgeknüpft.
Kommentar von
icecruisericecruiser Wir leben in der Zeit nach Jesu Himmelfahrt. Lies mal die Stellen, die für Leute, die in unserer Zeit leben, angegeben sind!
Dazu kannst Du auch mal Johannes Kapitel 4 und 8 lesen, wie Jesus mit solchen Frauen umgeht.
Das ist wahres Christentum.
-
2Antwort von
alf1952alf1952
Abgestimmt für: Nein!Gucken darf man aber gefuttert wird zuhause. Klar?
-
2Antwort von
suzisorglossuzisorglos
Abgestimmt für: Nein!...Die Gedanken sind frei!...
Kommentar von
HannipueppHannipuepp eben nicht - über die Gedanken hat man noch Kontrolle; über das, was dabei rauskommt, vielleicht nicht mehr...
-
2Antwort von
Pueppilein19Pueppilein19
Abgestimmt für: Ja!für mich wäre dies schon betrug. Allerdings bekommt man ja nicht raus, ob der Partner solche Gedanken hat und ich möchte es auch nicht wissen. Für mich wäre es nämlich Betrug
-
2Antwort von
Blubi29 Abgestimmt für: Schwer zu sagen...Kann ja ein Zeichen dafür sein das was nicht stimmt, wenn sowas häufiger vorkommt oder eben die Vorstufe zu "echtem" Fremdgehen
Kommentar von
HannipueppHannipuepp http://www.bibleserver.com/#/text/SLT/Matth%C3%A4us5
27 Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: »Du sollst nicht ehebrechen!«
28 Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.
Kommentar von
Akka2323Akka2323 Es sehe so aus wie in früheren Jahrhunderten bei uns und jetzt im Iran. Frauen würden gesteinigt, Hexen verbrannt, uneheliche Kinder ermordet und alleinerziehende Mütter aufgeknüpft.
Kommentar von
icecruisericecruiser ???
Was hat denn der Islam mit dem Neuen Testament und dem Sohn Gottes, Jesus Christus zu tun???
Du verwechselst hier was, aber gewaltig!
Hannipuepp hat hier ganz richtig zitiert, lies Dir die Stelle mal im Zusammenhang durch! Wenn das alles bei uns so praktiziert würde, hätten wir das Paradies auf Erden!
-
2Antwort von
KriLuKriLu
Abgestimmt für: Kommt drauf an... (worauf)im Kopf geht man zwar fremd aber solange daraus nichts körperliches wird, ist es ok. Bzw. sollte man solche Gedanken generell für sich behalten, wenn man seinen Partner nicht unnötig verletzen will
-
1Antwort von
dieEla Abgestimmt für: Ja!passiert mir auch nicht, wenn ich in einer Beziehung rundum glücklich bin
-
1Antwort von
fannsi Abgestimmt für: Nein!das ist doch kein betrug, wer träumt nicht von gut aussehenden schauspielern oder sache die man nicht hat oder haben kann...dann würde jeder jeden betrügen...
-
1Antwort von
Laura1991Laura1991
Abgestimmt für: Ja!leider kann man das nicht rausfinden, aber ich wär total mieß drauf denn wenn man jemanden liebt dann sind die anderen egal;)..
-
1Antwort von
Wolli1960Wolli1960
Abgestimmt für: Nein!Ach was! Wie heißt es so schön: Appetit holen kann man sich überall - aber gegessen wird zu Hause!
-
1Antwort von
r6tfjtgfr6tfjtgf
Abgestimmt für: Kommt drauf an... (worauf)Ich glaube wenn das so wäre, dann wären 90% egal ob männlein oder weiblein untreu. ich finde es ganz normal und absolut nicht ungewöhnlich. solange es eine kleinr fantasie bleibt, ist es in meinen augen kein betrug.
-
1Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Abgestimmt für: Kommt drauf an... (worauf)Sich sexuellen Phantasien hinzugeben ist erlaubt, normal und mitunter bereichernd.
Sind diese aber immer wieder auf eine bestimmte Person gerichtet, übernehmen sie die Ersatz- oder Hauptfunktion im Partnerbereich bzw. führen sie zur Überlagerung eigentlicher / anderer Probleme, wird es kritisch.
-
1Antwort von
joernseifertjoernseifert
Abgestimmt für: Nein!nein - so lange es nur Gedanken sind - nein.
.
Aber mit den ersten Reaktionen in diese Richtung - beginnt die Verzettelung...
-
1Antwort von
kiraleekiralee
Abgestimmt für: Nein!Die Gedanken sind frei - ob in dieser Beziehung oder in jedem anderen Bereich.
-
1Antwort von
tiffany18tiffany18
Abgestimmt für: Kommt drauf an... (worauf)wenn man an seine ex freundin/frau denkt, dann ja würd ich sagen. wenn man an einen promi denkt,nein
Liebe/r Bremer1977,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Herzliche Grüße,
Paula vom gutefrage.net-Support