wenn mann jemanden anders kennengelernt hat, der einem viel näher ist und der/die einem gefühle wieder bringt, von denen man dachte, das sie schon längst verloren wären?
Antworten (17)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SeoulcalibreSeoulcalibre
Betrügen im allgemeinen Sinn, sicher. Dich selbst verurteilen solltest du trotzdem nicht. Wirklich definieren worauf Gefühle basieren kann man nun einmal nicht. Also bezogen auf biochemische Prozesse etc. Man darf also davon ausgehen das man im Leben mehrmals "liebt". Und sich dem zu verwehren nur weil man Rücksicht auf jemanden nimmt erscheint mir falsch. Klingt egoistisch, ist vielleicht auch so, aber gesünder dürfte es auch sein.
-
13Antwort von
SirWuselSirWusel
Fremdgehen beginnt im Kopf und verdrängt langsam den Partner aus dem Herzen.
Liebe beginnt im Herzen und füllt den Kopf immer mehr mit Gedanken an den Partner.
Sobald der Partner mit einem Menschen außerhalb der Beziehung so umgeht, wie er zu Beginn Eurer Beziehung mit Dir umgegangen ist, beginnt das schlimme Spiel.
-
3Antwort von
Momo1965Momo1965
Fremdgehen beginnt für mich bereits im Kopf, also nicht erst dann, wenn Intimitäten ausgetauscht werden, sondern bereits dann, wenn die Gedanken und Gefühle mehr bei der anderen Person, als beim bisherigen Partner sind. Insofern betrügst Du Deine Frau bereits.
Niemand kann sich davon freisprechen, dass so etwas passieren kann. Das steht fest! Aber ich persönlich käme mit so einem Versteckspiel absolut nicht klar. Ich wäre nicht fähig mich einem anderen Partner zuzuwenden, bevor nicht die alte Beziehung (möglichst "sauber") beendet ist.
Es wäre also allen Beteiligten gegenüber nur fair, wenn Du mit "offenen Karten" spielen würdest. Das ist sicherlich schwer, aber nötig!
Bevor Du aber irgendetwas unternimmst, solltest Du wirklich mal tief und ernsthaft in Dich hineinhorchen, ob die Beziehung zu Deiner Frau nicht doch noch irgendwie zu "retten" ist. Manchmal können intensive Gespräche ein ganz neues Bewusstsein für einander schaffen.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir alles Gute!
-
-
3Antwort von
MaultierMaultier
der Fairniss halber regele zuerst deien Angelegenheiten mit diener Frau und mach da "klar Schiff", dann kann es weiter gehen mit der Liebe.
Alles andere wäre unfair und fremdgehen.Kommentar von
connor08connor08 das ist schwer aber vernünftig
Kommentar von
MaultierMaultier soviel Anstand sollte einem die ehemalige Beziehung aber Wert sein, finde ich jedenfalls.
Und wieviel Zeit dazwischen liegt, ist ja mal zweitrangig.
Also: Trau DichKommentar von
connor08connor08 danke, auch wenn ich mich einmache und vor der konfrontation angst habe. es ist wohl der beste weg
-
2Antwort von
HimmelsmenschHimmelsmensch
ja man betrügt seine frau wenn man mit einer anderen frau was am schaffen hat
-
2Antwort von
fabian1000000fabian1000000
sehr komische frage..
Kommentar von
connor08connor08 sehr komische antwort
-
1Antwort von
EsquireEsquire
Das hängt von Dir ab? Wenn du jemand triffst, dann kommt es immer noch darauf an, was Du daraus machst. Bleibst Du trotz der Begegnung bei Deiner Frau, dann würde ich sagen, Du hast sie trotz Deiner Gefühle nicht betrogen.
In vielen Partnerschaften kommt im Laufe der Jahre mal jemand vorbei, bei dem man sich wieder fühlt wie früher ... die Frage ist nur, wie man sich entscheidet, ob man dem Gefühl folgt oder nicht.
Kommentar von
connor08connor08 cool, anderer weg...
-
-
1Antwort von
ginko74ginko74
Egal, ob Gefühle oder Körperflüssigkeiten, wenn Du, ohne die Zustimmung Deiner Frau, mit einer anderen etwas teils, was nur ihr zusteht, betrügst Du sie. Eine Beziehung ist wie ein Vertrag, (selbst wenn er stillschweigend abgeschlossen wurde).
-
1Antwort von
MizukiMizuki
du solltest den mum haben und zu deiner frau ehrlich sein..alles andere wäre einfach nur falsch...ich mein klar ist es schwer jemanden zu sagen "schatzi ich lieb dich nicht mehr"Wohnt ja mit sicherheit auch zusammen,wenn sagst deine frau^^ aber du solltest mit offenen karten spielen und ihr sagen das du dieses bestimmt gefühl bei ihr einfach nicht mehr hast...ich weiss es ist schwer,man muss sich dazu überwinden,den passenden augenblick suchen,man schiebt es vor sich her...aber wenn du es ihr sagst (weiss ja net wie lang ihr zusammen/verheiratet seit)wirst du schon ein gefühl der trauer empfinden,aber du wirst dich auf der anderen seite auch befreit fühlen...sag es ihr auch wenns schwer fällt...
Kommentar von
connor08connor08 auch dir danke für deinen beitrag. wird ein harter gang...
-
1Antwort von
holgerssohnholgerssohn
Dann mach Schluss und komm mit der neuen zusammen. man lebt nämlich nur 1mal
Kommentar von
connor08connor08 wohl war. mein erster gedanke
-
1Antwort von
FranticekFranticek
... dann hat man seine Frau wohl nie richtig geliebt! Das wage ich hier mal zu behaupten.
Kommentar von
connor08connor08 jo, deswegen ja auch 10 jahre...
Kommentar von
FranticekFranticek Die 10 Jahre sagen gar nichts. Nach läppischen 10 Jahren bist du schon in dieser Situation???
-
1Antwort von
LaLjuKLaLjuK
solange du sie nicht zu oft triffst & kein geheimniss daraus machst nicht. aber du solltest dich von deiner frau trennen, sonst ja.
Kommentar von
connor08connor08 nach 10 jahren ehe ist das nicht einfach
Kommentar von
PurpleNotPinkPurpleNotPink vielleicht nicht einfach. aber der fairness halber notwendig
Kommentar von
connor08connor08 auch hier danke für den zuspruch und die gleichzeitige ermahnung. ich weiß: stellung beziehen
-
0Antwort von
sillersiller
Nun ja, die Frage ist ja wohl eher, was hat dazu geführt, dass man kein Interesse mehr für seinen Partner hat und warum man dann entweder nicht an der Beziehung arbeitet um sie wieder besser zu machen oder warum man sich dann nicht trennt? Ich weiß, das sind zwei schwere Schritte, aber ich finde es noch viel verwerflicher, einfach nebeneinander her zu leben, als sich zu trennen und nochmal einen Neuanfang zu wagen. du tust weder dir noch ihr etwas gutes dabei. Spiel mit offenen Karten, nur so kommt man im Leben zu was! Wer Druckermäuschen spielt ist auch in anderen Dingen kein ehrlicher Mensch und dem würde ich auch als Kumpel nicht über den Weg trauen wollen!
-
0Antwort von
Trinity72Trinity72
du bist erwacht, mit aller Kraft mit grosser Macht, in aller Pracht leben wächst, für dich und mich, im Sonnenlicht.
belebende Wärme umhüllt meinen Körper sanfte Besinnung erblüht wieder neu
Schmetterlingsfluegel, Schneeflockentanz lockende Winde in kleiner Distanz, duftende Blüten in meiner Hand Tautropfen schimmern, seidiger Glanz
ich atme dein Verlangen ein, lass Hoffnung rein, tag aus tag ein welches Glück birgst du in dir, heut und hier ein Blick zurück, bevor du dich davon bewegst, heimlich entschwebst bevor du schläfst, dein Hauch verweht
Schmetterlingsfluegel, Schneeflockentanz...
spür ich noch, den hellen Schein lösch dein Licht und schlafe ein das letzte Glimmen lischt, vergangenes verwischt morgen schon wirst du neu geboren sanfte Besinnung erblüht wieder neu
Schmetterlingsfluegel, Schneeflockentanz...
http://www.youtube.com/watch?v=ZScp-b59JWA
Ich glaube das beschreibt ein wenig Deine Gefühlswelt :-)
Vergiss über Deine eigenen Glücksgefühle nicht, dass Deine Frau gerade das genaue Gegenteil durchlebt.
-
0Antwort von
PurpleNotPinkPurpleNotPink
also betrügen heißt ja statt mit der eigenen mit na anderen (oder nem anderen) rummachen. das wäre dann wohl der fall oder?
-
0Antwort von
r0salici0us Wenn man sich in jemanden anderen verliebt hat & seine Frau betrogen hat dann liebt man sie wohl nicht mehr, aber wenns nur einmal war & es ohne Gefühle passiert ist, dann muss es nicht gleich so sein.
-
0Antwort von
traurigeGFusertraurigeGFuser
ich würde sagen dass es eine Sache von Definition ist. Manchmal nehmen es so und andera wieder anders.
das hilft
Freut mich, hoffe du kommst zu einer Lösung. Die Aussage von Maultier hat natürlich auch ihre Berechtigung. Aber denke mal du kriegst das geregelt.