Frage von roSaSt, 30

Betrügt er mich oder übertreibe ich?

Hallo,

ich habe eine etwas komplizierte Situation und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Naja es ist so: ich bin jetzt schon fast 4 Monate mit einem Jungen zusammen, den ich schon paar Jahre kenne. Ich habe ihn durch eine ehemals gute Freundin kennengelernt, inzwischen aber nur noch Bekannte. 

Jedenfalls, ist er in letzter sehr mit ihr befreundet und sie verbringen viel Zeit miteinander. Immer wenn wir uns treffen, hängt er meistens nur am Handy, weil es ihr wie immer “nicht gut geht“. Sie hat zurzeit mit ihrem Freund viele Probleme und lässt das alles an meinem Freund aus.

Neulich sind wir alle zusammen von der Schule nach Hause gegangen (mein Freund, die Freundin und ich) und sie haben die ganze Zeit über ein Thema geredet wo ich nicht mitreden kann und dann hat sie ihm noch viele Komplimente gemacht: "Du bist echt süß und soo lieb zu mir 😍". Und dann hat sie ihn auch noch extra ewig lang und fest umarmt. Normalerweise bin ich nicht eifersüchtig, aber ich traue ihr einfach nicht. Ich hab so sehr Angst ihn wegen ihr zu verlieren, ich traue mich aber auch nicht mit ihm darüber zu reden, weil er mir bei sowas immer ausweicht..

Was soll ich tun? :(

Antwort
von KriLu, 9

Übertreiben tust du nicht, das ist eine ganz normale Reaktion von dir. Bei mir würden ebenfalls die Alarmglocken läuten. 

Aber du wirst ihm wohl entweder vertrauen müssen oder ihn darauf ansprechen, auch wenn es schwer fällt. 

Am besten wäre es, wenn du mal mit ihm völlig ungestört bist. Dann würde ich das Thema einfach vorsichtig ansprechen. Sage ihm, dass du keine Szene machen willst, aber es dich trotzdem etwas stört, wie viel er mit deiner Bekannten unternimmt und schreibt. Bringe vllt. auch das Beispiel, wie er sich an deiner Stelle wohl fühlen würde. 

Antwort
von guapomat, 17

Die Eifersucht ist schon ein bisschen berechtigt. Sprich ihn drauf an und sag ihm was du denkst und dass du angst hast ihn zu verlieren

Antwort
von EtotheD, 10

Sprich mit ihm und frag ihn was da los ist. Das bringt mehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten