Frage von p1994b, 135

Betrügt er mich mit dem Mädchen?

Ich komm mir echt schon blöd vor, weil ich die Frage hier stelle, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter ihr Lieben.

Also.. Mein Freund und ich sind jetzt nun schon seit 4 Jahren zusammen.. Letztes Jahr habe ich herausgefunden, dass er noch Kontakt zu einem anderen Mädchen hatte. Sex war wohl nicht im Spiel, sie hatten sich aber des Öfteren getroffen und sich wohl auch geküsst. Hatten dann ein halbes Jahr keinen Kontakt mehr. Habe es ihm aber verziehen, da sie ja keinen Sex hatten und ich denke, dass man das irgendwie vergessen kann.
Nun hab ich eben ein Bild auf seinem Handy gesucht und plötzlich riss er mir das aus der Hand. In dem Moment habe ich aber gesehen, dass er ein Bild von ihr hatte.
Und zudem hat er bei whatsapp auch ihren Cousin eingespeichert, alle Verläufe waren aber weg.
Er konnte mir keinen Grund nennen wieso er das Bild gescreenshotet hat und hat mich dann auch noch extremst angebrüllt wieso ich an seinem Handy war. Ich wollte ihn ja keineswegs kontrollieren. Sonst hatte er auch kein Problem damit, wenn ich mir Bilder angeschaut hab..

Ich weiß nicht was ich machen soll.. Vor paar Monaten hatten wir auch extremen stress, da ich herausgefunden hab das er ne zweite Nummer hat. Die Ausrede war auch ziemlich billig..
Vielen Dank schonmal fürs lesen !

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von grossbaer, 42

Ob er dich mit diesem anderen Mädchen betrügt oder nicht, kann ich dir nicht beantworten.

Wenn du sonst immer mit seiner Erlaubnis Zugang zu seinem Handy hattest, dann ist seine Reaktion jetzt schon sehr verdächtig. So reagiert in meinen Augen nur jemand, den man bei irgendetwas ertappt hat. Das ist in solchen Fällen eine bewährte Taktik, den anderen anzubrüllen und ihm Vorwürfe zu machen um von seinen eigenen Taten abzulenken. Auch die zweite Nummer ist irgendwie komisch. Generell muss es aber nicht zwangsläufig bedeuten, das er mit dem anderen Mädchen Kontakt hat oder dich womöglich sogar mit ihr betrügt.

Ich kann verstehen das du jetzt misstrauisch bist, das wäre ich auch an deiner Stelle. Das Problem ist, das er schon einmal dein Vertrauen missbraucht hat. Auch wenn er keinen Sex mit ihr hatte, so hat er sich heimlich, hinter deinem Rücken mit ihr getroffen und sie sogar geküsst. In meinen Augen ist dies ein massiver Vertrauensmissbrauch. Und ob damals wirklich kein Sex im Spiel war, weißt du auch nicht.

Du solltest dich mit ihm in Ruhe zusammensetzen und versuchen diese Dinge mit ihm ruhig und sachlich zu besprechen. Ihr seid 4 Jahre schon zusammen und von dem her kann man schon erwarten, das ihr Probleme untereinander klären könnt.

Ob er dir jedoch während dieses Gesprächs die Wahrheit sagt, ist eine andere Geschichte. Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, ob du ihm glaubst und ihm weiter vertraust oder nicht. Wenn er zu keiner Klärung bereit ist oder wenn er weitere billige Ausreden erfindet, dann solltest du die Beziehung beenden.

Zu einer Beziehung gehärt Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen. Wenn dies nicht gegeben ist, dann hat eine Beziehung auch bei aller Liebe keine Chance. Aber letzten Endes ist es deine Entscheidung, ob du ihm glaubst und weiterhin Vertrauen schenkst.

Fakt ist auf alle Fälle das diese Angelegenheit ganz klar und einwandfrei geklärt werden muss. Wenn auch nur der kleinste Zweifel bleibt, dann wird dies in Zukunft eure Beziehung negativ beeinflussen. Und er muss sich in Zukunft im Wahrsten Sinne des Wortes wieder als vertrauenswürdig dir gegenüber erweisen.

Kommentar von p1994b ,

Vielen Dank für die ehrlichen Worte. Leider führten wir dieses Gespräch schon vor ein paar Wochen. Ich habe ihm immer gesagt er soll mit der schlimmsten Wahrheit zu mir kommen.. Denn Lügen haben kurze Beine und jetzt vertraue ich ihm einfach kein bisschen.
Allein mit meinem jetzigen Misstrauen würde ich die Beziehung kaputt machen, da ich ihm wirklich nichts mehr glauben würde.
Ich denke ich sollte jetzt einfach mal bis morgen warten und hoffen, dass er das Gespräch sucht und auch ehrlich bleibt..
Danke!

Kommentar von grossbaer ,

Naja, das Gespräch vor ein paar Wochen ist jetzt unwichtig. Das ist doch jetzt eine komplett neue Situation und die muss jetzt aktuell geklärt werden. Sicher kannst du ihm jetzt ein paar Tage Zeit und Raum geben, die ganze Sache nochmal zu überdenken. Aber wenn er diese Chance nicht nutzt, dann solltest und musst du das Gespräch mit ihm suchen und auf eine Klärung der Situation bestehen.

Das du jetzt misstrauisch bist, ist doch vollkommen normal und verständlich. Ich denke das die meisten von uns in deiner Situation misstrauisch wären. Von dem her brauchst du dich jetzt nicht schuldig zu fühlen oder zu rechtfertigen. Er hat den Auslöser für diese Situation und dein Misstrauen gesetzt.

Kommentar von p1994b ,

Danke! Ich werde jetzt erstmal warten ob was von ihm kommt..

Antwort
von Kimbalay16, 84

Ich denke er hat irgendwas zu verheimlichen frag ihn einfach und redet denn das macht eine Beziehung aus. Übrigens solltest du nicht ohne Erlaubnis an sein Handy denn das ist Privatsache. Und bitte keine Vorwürfe bei dem Gespräch, das verunsichert ihn nur und du gibst dann quasi eine Grundlage für die Trennung denn er fühlt sich dann eingeengt. Rede locker mit ihm und frag einfach. Männer wollen es wenn man direkt auf Probleme hinweist also nicht um den heißen Brei reden einfach raus damit;) Viel Glück; )

Kommentar von p1994b ,

Das mit dem Handy war ja nichts schlimmes! Ich wollte ihn Null kontrollieren, sondern mir unsere Bilder des letzten Urlaubs anschauen. Das war ja auch bis jetzt nie ein Problem. Whatsapp etc war immer tabu.
Ich habe auch normal mit ihm gesprochen, er hat aber direkt abgeblockt..

Antwort
von MorsElthrai, 10

Hört sich an, als würde Dein Freund ein doppeltes Spiel treiben. Egal was wirklich war, aber die Basis jeder Beziehung ist Vertrauen und das scheint bei Euch nicht mehr zu existieren. Also entweder redet ihr darüber und versucht wieder Vertrauen auf zu bauen (sehr schwer und viel zu oft erfolglos), oderDu trennst Dich von ihm und suchst Dir einen Mann der es auch wirklich ernst mit Dir meint.

Egal für was Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 5

Anhand deiner Schilderung der Begebenheiten in deiner Fragestellung, lässt sich zumindest die Möglichkeit dass dein Freund unter Umständen sozusagen ein Fan von Auswärtsspielen ist, nicht ganz eindeutig von der Hand weisen. Allerdings gibt es momentan aber auch keinen sozusagen greifbaren Beweis für diese Vermutung und so bleibt es eben auch nichts anderes als lediglich eine unbestätigte Vermutung.

Antwort
von Centario, 87

Wenn er mit dir darüber nicht normal reden will hat es ihn schwer erwischt und da ist schlecht was zu machen. Wie weit du mit deinen Entscheidungen gehen willst kannst du dir selbst überlegen.

Kommentar von p1994b ,

Schwer erwischt im Sinne von er ist aufgeflogen ?

Kommentar von Centario ,

Das er auf sie steht und seine heftige Reaktion ist ein Zeichen das er es nicht zerstört haben möchte.

Kommentar von p1994b ,

Hm..

Kommentar von Centario ,

Ich hätte dir lieber etwas erleichterndes geschrieben, nur bedenke das die Sache schon so lange geht oder er rückfällig ist. Da lassen sich nur bestimmte Wünsche annehmen?

Kommentar von p1994b ,

Ja hast wahrscheinlich recht.. Ist auch eine Landsfrau von ihm. Ich komme ursprünglich aus Osteuropa und habe in der Familie einen ganz schlechten Ruf..

Antwort
von shqiptare2016, 63

So schwer es auch klingt madchen mach BITTE deine augen auf !!! bitte

NUR  kussen ist GENAU wie sex !!!!!! wenn er eine freundinn hat ... und ob die kein sex hatten weiss nur er und sie wenn sie alleine waren du warst nicht da also sei nicht naiv !!! 

er hat dich einmal betrogen er wird es wieder tun ich konnte wetten !! 2 te nummer ? okay das kann schlecht sein aber vielleicht hat er eine 2 nummer fur seine arbeit ? und ein foto von ihr usw geht nicht... an deiner stele wurde ichihn direkt verlassen !!! und um so besser dass du ihn verziehen hast ;;;; jetzt denkt er er kann es wieder tun und du wirst ihn eh verzeihen aber bitte lerne eins .....schon sachen verstecken wie sms usw... ist betrugen und schon andere madchen kussen isy auch betrugen und er wird es wieder tun !!! das ist meine meinung ......

Viel Gluck und hat mich auf den laufenden wenn du kannst wurde mich interessieren ...

Kommentar von p1994b ,

Das Problem ist einfach, dass ich echt extremst an ihm hänge, da er mein Erster war in Allem..
Und diese verdammten 4 Jahre bedeuten mir so viel.
Das was du mir gerade sagst, sagt mir jeder. Ich weiß nicht wie ich ihn vergessen kann ohne mich nach ein paar Monaten wieder darauf einzulassen.
Vorallem ziehe ich in ein paar Monaten 250 km weit weg wegen meines Studiums.. Da würde er freie Bahn haben..

Kommentar von shqiptare2016 ,

So schwer das auch klingt glaub mir bitte es ist das beste fur dich um so besser dass du gehst so kannst du ihn vergessen und jemand neues kennen lernen er hat dich einmal betrogen er wird es wieder tun ... ich denke dass er dich schon wieder betrogen hat wenn er alles loscht und ein foto von ihr hat ! 

du wirst di doch nur weh tun wenn du weiter mit ihn zusammen bleibst ....

es gibt wirklich keine hoffnung ich bin ehrlich die die dir sagen rede mit ihn und so ... das bringt echt nichts ...

Kommentar von p1994b ,

Ich denke auch es wäre das Beste.. Vielen, vielen Dank für deine Worte !

Kommentar von shqiptare2016 ,

ich weiss genau wie du jetzt leidest aber das vergeht ich verspreche es dir. Wichtig istimmer mit freundinnen viel unternehmen und nicht aleine bleiben... viel gluck noch und bitte schon :) 

Kommentar von p1994b ,

Danke ❤️

Antwort
von moniquee1997, 89

Betrug hinterlässt leider Spuren.
Es ist schwer zu sagen, da ich die allgemeine Situation nicht kenne, aber einen Seitensprung könnte ich nicht verzeihen. Das Vertrauensverhältnis wäre somit hinüber.

Kommentar von p1994b ,

An sich hab ich ihm echt vertraut, da er sich mühe gemacht hab..
Aber jetzt ein Bild von dem Mädchen zu sehen, mit dem er mich betrogen hat.. Und dann sind plötzlich alle Verläufe gelöscht.
Ich hab ihn echt noch nie kontrolliert aber das ist total seltsam..
Er hat sich auch null um mich gekümmert und sich einfach schlafen gelegt. Bin echt verzweifelt

Kommentar von moniquee1997 ,

Ließ dir deinen Text und deine Antwort selbst noch einmal durch. Schon allein die Tatsache, dass du an der Vertrauensbasis von euch beiden zweifelst, dürfte Bände sprechen. Ich wünsche Dir nur das Beste!

Kommentar von p1994b ,

Vielen Dank :(! Du hast recht..

Antwort
von LoveRuhrpott, 44

Ich denke nicht, dass er dir gegenüber loyal ist. Würde mich an deiner Stelle trennen bevor er einen noch mehr verletzt.

Kommentar von p1994b ,

Ist immer leichter gesagt als getan, leider..

Kommentar von LoveRuhrpott ,

Ja das glaube ich. Lass dich nicht verletzten er wird es in Zukunft bestimmt nicht sein lassen können.und du bist Dan immer die, die am Boden ist..ich weis, dass es leichter gesagt als getan ist jedoch musst du dir bewusst werden, nach jedem Regen folgt die Sonne.Er hat dich einfach nicht verdient.

Kommentar von p1994b ,

Vielleicht hast du recht.. Danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community