1

Betrügt er mich? Eifersucht bringt mich um!!!

Frage von d3fragezeichen d3fragezeichen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich dreh noch durch! Bin mit meinem Freund jetzt ein halbes Jahr zusammen. Die Beziehung hatte einige Startschwierigkeiten, unter anderem hatte er 2 Affären zu der Zeit als wir zusammengekommen sind. Allerdings weiß er nicht, dass ich das weiß und auf meine Anspielungen hin, leugnet er es. Ich habe deswegen lange gebraucht um Vertrauen zu ihm aufzubauen. Mittlerweile hat sich unsere Beziehung sehr vertieft und er sagt mir, dass er mich liebt und mit mir zusammen ziehen will - auch ich liebe ihn sehr. Vor zwei Tagen konnte ich dann sehen, dass er mit der besagten Affäre immer noch SMS-Kontakt etc. hat. Ich würde mir dabei nichts denken, aber er trägt mittlerweile wikrlich IMMER sein Handy mit sich rum und liest seine SMSen immer so, dass ich ja nicht mit auf den Bildschirm schauen kann, bzw. wartet bis ich aus dem Raum gehe oder tut es selbst. Ich habe ein paar Stunden später während seiner Abwesenheit mal sein Handy (das ausnahmsweise mal nicht aus war)auf diese SMSn durchsucht (ich weiss das macht man nicht!!!) und siehe da, genau diese 2 waren gelöscht.... Und jetzt fühl ich mich wieder total mies, bin todeseiferschtig und das gewonnene Vertrauen ist dahin! Was soll ich jetzt tun?? Ich werde ihm sicher nicht sagen, dass ich in seinem Handy rumgesucht habe - das wäre ja meinerseits der Vertrauensbruch schlechthin, andererseits mach

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Miniquietsch Miniquietsch

Also ganz ehrlich, mit dem Wissen das du von Anfang an hattest, hätte ich keine Beziehung mit dem Mann/Jungen angefangen. Deine Eifersucht war mehr oder weniger vorprogrammiert. Ich sehe da keinen anderen Ausweg, als eine Aussprache mit deinem Freund. Danach wirst du sehen, ob das Zusammenziehen noch Sinn macht/hat.

• 3
    Antwort von otterfresse otterfresse

DU HAST ALS SEINE FREUNDIN DOCH DAS RECHT IHN DAMIT ZU KONFRONTIEREN - HALLO?!!! WENN ER FÜR SMS RAUSGEHEN MUSS UM SIE ZU LESEN!!? Da hat man was zu verstecken.

• 3
    Antwort von marlylie marlylie

wartet erstmal noch mit dem zusammenziehen, bis eure beziehung eine solide vertrauensbasis hat...

da scheint ihr noch so einiges erst mal klären und regeln zu müssen - und wenn ich mir das von dir so durchlese, befürchte ich, dass eure beziehung nicht lange halten wird... tut mir leid... lg

• 1
    Antwort von Leney Leney

Wenn er dir vertrauen wuerde, dann wuerde er doch nicht den raum verlassen um zu simsen oder simsen zu lesen.. :o stell ihn zur rede!! er will mit dir zusammenziehen halloo? dann kannst du das doch nicht so auf dir sitzen lassen.. sonst gehst du dran kaputt.. du musst ihm ja nicht sagen das du in seinem handy nachgeforscht hast.. sondern frag ihn wieso er rausgeht um zu simsen.. und es vermeidet das du siehst was er mit seiner "Affaere" schreibt.. sag ihm das du angst hast, dass eure beziehung daran scheitern koennte.. vG :)

• 1
    Antwort von DieKate DieKate

hey, das ist doch verständlich dass du langsam eifersucht aufbaust...er verhält sich wirklich seltsam. Aber es wäre eigentlich auch verständlich in seiner lage mit seiner exaffäre sozusagen einfach befreundet zu sein aber er hat eben angst wenn du das weist, dass ihr befreundet seit, dass du dich dann verrückt machst...was ja eigl. genau andersrum ist weil du dich ja jetzt wegen deinem unwissen verrückt machst^^... ich würde vorschlagen, dass du mal ein anständiges gespräch mit ihm führst ohne ihn unter druck zu setzen. oder andernfalls ,falls es möglich ist mit seiner exaffäre zu reden... hoffe ich konnte bisschen helfen;) wünsch dir alles gute!

• 1
    Antwort von Bummelchen Bummelchen

Ich würde ihn zur rede stellen..du bist keine Puppe sondern eine Faru die ein Recht auf die Wahrheit hat! Auserdem solltest du mal überlegen ob dass zusammenleben einen sinn hat...ich kann verstehen wenn du in ihn unsterblich verliebt bist du desshalb nicht schluss machen willst...aber mach diesen schrit lieber bevor es zuspät ist...aber quäl dich bitte nicht mehr lange damit herum denn dies macht dich fertig! Auserdem hast du in dieser notsituation ein kleines recht in dem handy nachzuschauen... ich drücke dir die daumen...und wenn er es nciht zugeben will...bitte lass dihc nicht als idiotin darstellen...er ist der dumme und nicht du!

• 1
    Antwort von WhatznUp WhatznUp

sprich ihn darauf an!

• 0
    Antwort von sandra32 sandra32

Hallo, Vertrauen ist die Grundlage von allen. Wenn dein Partner wirklich zu dir gehört, kannst du ihn nicht verlieren und wenn er nicht mehr zu dir gehört, dann ist die Beziehung schon gestorben. Wenn du mehr Tipps für gute Beziehungen haben möchtest, empfehle ich dir das Buch "Bist du mein Deckelchen" von Cornelia Quentin. Kannst du auf ihrer Internetseite www.ifp-seminare.de bestellen.

• 0
    Antwort von d3fragezeichen d3fragezeichen

Danke erstmal für Eure netten Antworten!! Ein klärendes Gespräch wäre mir auch am liebsten, aber wie soll ich das anfangen? Dass ich von der anfänglichen Affäre weiß, kann ich definitiv nicht preisgeben, dass würde zuviel kaputt machen und vorallem hätte es wenn dann sowieso schon längst gesagt werden müssen! Könntet ihr einen Rat geben, wo ich am Besten ansetzen könnte, das Gespräch führen könnte ohne die Beziehung damit komplett zu killen? Was das zusammenziehen angeht: keine Sorge so überstürzen möchte ich die ganze Sache auch wieder nicht! Danke für Euren Rat!

• 0
    Antwort von Umiichan Umiichan

das hört sich jetz zwar total kitschig an,aber: wenn er gesagt hat das er dich liebt und sogar mit dir zusammenziehn will,sollte man stark annehmen,dass r es wirklich ernst meint!!Du als seine Freundin erwartest doch,dass er dir vertraut,oder?Warum vertraust du ihm nicht??Wenn es ihm wirklich so ernst ist,könntest du mit ihm reden,ohne das es schwierigkeiten gibt,da er deine eifersucht ja auch als liebesbeweis interpretieren kann...frag ihn aber nicht ZU direkt!!

odér ich irre mich und er ist bloß ein kleiner player

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

Du bist nicht normal.... sei froh, daß der typ noch nicht weg ist...

ich wäre es

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.