Frage von xSpl4sh, 94

Betrügt eine Inkassogesellschaft und was soll ich jetzt machen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und vor einem Jahr ( da war ich 14 ) habe ich bei Zap-hosting mit Fake Daten (Fake adresse, fake name usw) einen Server gekauft. Den habe ich dann auch bezahlt und ein Monat benutzt und dann den Vertrag gekündigt. Jetzt nach einem Jahr bekam ich dann emails von der Inkassogesellschaft das ich noch 92 Euro zahlen muss. Ich habe diese Nachrichten halt nicht gesehen und jetzt habe ich schon die 3te Mahnung. Ich habe nicht genug Geld um das zu zahlen und dort steht das ich halt nach der 3. Mahnung zum Gericht muss :(. Was kann ich nun machen ?

Antwort
von franneck1989, 45

Am besten schreiben deine Eltern einen Brief, dass ihre Genehmigung zum Vertrag nicht vorliegt und daher widersprochen wird.

Danach kann alles was nicht vom Gericht kommt ignoriert werden.

Antwort
von Starjuice, 57

Hey,

die Inkassogesellschaften arbeiten mit gemeinen Tricks und drohen ständig vieles in ihren briefen an.. Da du noch unter 18 bist, bist du vom Gesetz her noch nicht für vertragsgeschäfte befugt, heißt also, eigtl dürftest du sowas nicht abschließen und die können dir da nichts. wenn es dir trotzdem Kopfzerbrechen bereitet, empfehle ich dir eine Verbraucherschutz-zentrale aufzusuchen (google einfach ob es eine in deinem ort gibt) Dort wird dir gegen eine kleine Gebühr geholfen.

Gruß

Kommentar von xSpl4sh ,

Könnte ich die also anschreiben das ich noch zu jung bin und die löschen alles ?

Antwort
von EXInkassoMA, 26

Da die nicht Deine Anschrift haben brauchst du gar nichts zu machen. 

Kamen ja nur mails bisher? 

Wie hast du damals bezahlt? 

Antwort
von michele1450, 51

du hättest mit deinen 14 kein vertrag machen dürfen also ist der Vertrag nichte.

Kommentar von xSpl4sh ,

Könnte ich die also anschreiben das ich noch zu jung bin und die löschen alles ?

Antwort
von Sazukai, 43

könnte als Urkundenfälschung gelten. Ruf jemand älteren zu Rat der davon Ahnung hat oder frag deine Eltern, sonst wird es nicht besser.

Kommentar von franneck1989 ,

Das ist keine Urkundenfälschung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten