1

Betrügt der Computerladen "Lionsmedia" aus Braunschweig?

Frage von svbsupporter svbsupporter

Hallo!

Ich habe mir vor mehr als zwei Wochen einen Computer bei Lionsmedia, einem Computershop in Braunschweig online bestellt ( http://www.lionsmedia.de/ ). Außer der Bestellbestätigung habe ich keine Email oder Sonstiges erhalten, wie zB eine Zahlungs- oder Versandsbestätigung von der auf der Homepage gesprochen wird. Weder per Telefon noch per Email konnte ich einen Angestellten des Ladens erreichen, um mich zu erkundigen.

Daher gehe ich nun von einem Betrug aus und wollte fragen ob jemand diesen Laden kennt, es diesen Laden überhaupt gibt, ob jemand dort schoneinmal bestellt hat und auch so lange warten musste und keine Antworten bekam und ob die bestellte Ware überhaupt ankam, bzw. das bezahlte Geld je wieder gesehen wurde?

Ich freue mich über jede Antwort und Hilfe - Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von petersbibbi petersbibbi

jeder der dort bezahlt hat und keine Ware erhalten hat sollte Anzeige wegen Insolvenzverschleppung bzw. Betruges erstatten. Der Inhaber betreibt diese Art Schneeballsystem schon über einen längeren Zeitraum, soll heissen mit der Vorkasse der Kunden werden die dringensten Sachen oder Kunden die schon Anzeige erstattet haben, bedient. Wie das bei solcher Art Geschäfte üblich ist, geht das ganze irgendwann in die Hose, nähmlich wenn die Vorkassen weniger werden.

• 0
    Antwort von altefritz altefritz

Mir geht es leider genauso. Die schöne Internetpräsenz ist leider nur Blendwerk und der Service das Miserabelste, das ich jemals erlebt habe. Nach 4 Wochen Vorkasse habe ich weder die Lieferung meines ordnungsgemäß bestellten PCs, noch eine Reaktion auf Nachfragen erhalten. Die Hotline der "Geschäfts" - eine einzige Zumutung: Entweder läuft das Band oder es hebt niemand ab. Mails oder Fax werden schlichtweg ignoriert. Ich habe einen Anwalt eingeschaltet. Jetzt wird es teuer für den Inhaber Herrn Erkan Simsek, denn ich werde ihn straf- und zivilrechtlich belangen.
    Ich kann nur jeden einladen, es mir nachzutun!

Kommentar von svbsupporter svbsupporter

Und schon was erreicht?

Und schon was erreicht?

• 0
    Antwort von olafD olafD

Hallo ich war heute bei dem besagten laden in Braunschweig ! Die haben zur zeit eine insolvens prüfung also ich denk mal du kannst dich von deiner kohle verabschieden !

mfg

• 0
    Antwort von HiFiech HiFiech

der hält auch die .de-domains

• silentpro
    • silentprogress

und die .info-Domain

• simsek

Damit haste den Nachnamen des Geschäftsinhabers. Den in Verbindung mit "braunschweig" und du hast genug Telefonnummern um da anzurufen...

• 0
    Antwort von JamaicanDoll JamaicanDoll

Hast du im voraus bezahlt? Dann droh denen einfach (Kontaktformular auf der Homepage) mit einer Anzeige, sollten sie sich nicht umgehend bei dir melden, da du Angst hast, es könnte sich um eine Betrügerfirma handeln. Ich denke dann melden die sich schon.

Ja habe ich, unglücklicherweise per Überweisung, sodass ich es nicht wiederholen kann (war schon bei der Bank) Habe schon "gedroht", kam aber nichts zurück. Werde auch morgen oder übermorgen zur Polizei gehen falls sich nichts tut, wovon ich momentan stark ausgehe...

Kommentar von JamaicanDoll JamaicanDollJamaicanDoll

Ruf den doch mal privat an: http://www.lionsmedia.de/Impressum:_:4.html

ist keine private nummer, kam auch immer nen band und man erreichte niemanden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.