2

Betrügerischer Unternehmer

Frage von anja1269 anja1269

mein ex-freund ist hier als betrüger bekannt. er versucht nun auch, mich über den tisch zu ziehn und hat schon einige andere auch auf dem gewissen. womit hat man eher erfolg bei so einem menschen ? anwalt - oder inkasso ? das was er macht, ist nicht wirklich spassig. so hat er auch keine skrupel, wenn er nicht an sein gewünschtes ziel kommt, die richtigen leute auf einen zu hetzen.

er hat mir öfter schwierigkeiten machen wollen so das ich im letzten jahr immer und immer wieder zur polizei wegen einer aussage musste-ich hab aber nie was gemacht. letztendlich meinten die herren von der polizei, dass der typ sich mittlerweile lächerlich macht, seinen kleinkrieg mit mir bei denen führen zu wollen...also ernst genommen werden würde ich bestimmt auch nicht, denke ich mal. was kann ich machen ? ich bin alleinstehend und meine nichte lebt bei mir, gelder sind auch langsam knapp wegen dem typ.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Plumbum Plumbum

Solche eine Person kenne ich auch. Ich habe einen Vetter der ist Anwalt. Es wird alles dahin weitergeleitet. Er ergreift dann die Maßnahmen. Zur Zeit ist die Person wegen mehrfacher Urkundenfälschung in Haft.

Kommentar von anja1269 anja1269

oh das hat er auch schon gemacht, die unterschrift seiner mutter gefälscht, damals war es irgendein vertrag. kann mich aber nicht mehr erinnern was für einer.

• 1
    Antwort von Moritz111 Moritz111

Anzeigen, ob die Polizei will ode nicht, dann müssen sie reagiern. Du kannst dir auch einen Anwalt nehmen und dafür sorgen, dass du eine einstweilige Verfügung bekommst, damit er dir nicht mehr nah kommen darf.

• 1
    Antwort von simikra simikra

such dir hilfe bei einen anwalt eine verfügung das er dich in ruhe lässt

• 0
    Antwort von BehrensStB BehrensStB

Wenn es keine gegenteilige Vereinbarung im GbR-Vertrag gibt, kann Dein Ex nicht allein über das Konto der GbR verfügen und braucht Deine Unterschrift. Mach das der Bank klar und blockiere falsche Überweisungen. Dann muss er klagen. Zum Thema Aufhebung des Gemeinschaftseigentums am Grundstück: Das ist eher eine Frage der Auflösung der GbR. Aber vielleicht geht ihr nur irrtümlich von einer GbR aus. Möglicherweise handelt es sich um eine Grundstücksgemeinschaft. Die lässt sich durch eine Zwangsversteigerung auflösen (dauert mindestens ein Jahr!). Wie seid ihr denn im Grundbuch eingetragen, als GbR oder in ideellen Anteilen? Dein Steuerberater kann erste Hinweise geben. Danach ist ein guter Anwalt erforderlich.

danke dir für die tolle info. wir sind nur mit unseren jeweiligen teilen eingetragen 49 / 51. ich muss sagen, ich stehe momentan noch etwas dumm da. wärend der zeit als wir das grundstück gekauft und bebaut hatten - ist meine jüngere schwester parallel tötlich verunglückt und hinterliess ein kleines 4 jähriges mädchen-ich war zu der zeit mit der kleinen sehr beschäftigt und auch vorm fam.-gericht wegen der vormundschaft, denn nach dem tod ist auf einmal der vater aufgetaucht der ein ellenlanges vorstrafenregister hat (drogen, räuberische erpressung und und und) die kleine kannte ihn nicht - er aber hat alles mögliche angegeben worauf das gericht wert legt, eheähnliches verh.usw. also habe ich damit lange zu tun gehabt, zu beweisen das das alles nicht stimmt. ich hatte wärenddessen meinem freund damals vertraut denn mir war die kleine halt sehr viel wichtiger, deshlb kam es auch zur krediterpressung wie ich in einem anderen text geschrieben hatte.

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Hier bei GF gibt es keine Betrüger, also ist er uns auch nicht bekannt.

;-) ICH WEISS...ich hab mich doof ausgedrückt...ich meinte meine oder unsere stadt hier ;-)

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

dein Ex ist hier als Betrüger bekannt? Oje, so schlimm,herzliches Beileid! Du scherst dich wohl schon eine Weile mit dem Ärger herum! Womit genau macht er denn Schwierigkeiten wenn ich fragen darf? Bekommst du böse Briefe von ihm oder seinem Anwalt? Warum genau Betrüger?

hier, damit meine ich in unserer stadt bzw auch im kundenbereich. es wäre zu umfangreich, aber zb will er an meinen anteil von meinem grundstück-ich will die offizielle teilung, die er auch erst wollte, aber jetzt soll ich ihm schlappe 240 tausend euro zahlen, damit er der teilung zustimmt. unser grundstück hat 2 hallen die gewerblich vermietet sind, er zahlt seine miete nur noch in bruchstücken und wirtschaftet das alles runter, geht es seiner firma die ebenfalls mieter in unseren hallen ist nicht so gut, schreibt er einfach rechnungen und lässt diese durch unser gemeinschaftskonto bezahlen. also er nutzt unsere gbr um das konto seiner gmbh aufzufrischen. das sind nur kleine beispiele. manipulationen an den objekten mit den ich zu tun habe und und und.

betrüger u.a. auch, weil er einer derjenigen ist, die an öffentlichen gasleitungen arbeiten obwohl er das nicht darf. er hat einen gas-schein oder wie man das nennt in kopie und zeigt den bei bedarf vor. dieser schein aber gehört einem ehemaligen meister seiner firma der nicht mehr bei ihm arbeitet, aber er, mein ex-freund nutzt diese kopie und will sie nicht raus geben. sollte was passieren, ist der ehemalige meister dran und der hat die staatsanwaltschaft eingeschaltet deshalb...nennt man sowas wie ihn betrüger ? ich denke schon... ;-)

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

Mir scheint, Ihr beide seid weniger ein Fall für die Kripo als für einen guten und teuren Anwalt, der dann ordentlich an der Sache verdient!

genau, dass befürchte ich auch.

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

Geh zu nem Anwalt oder zur polizei

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Rede nicht mehr mit ihm!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.