Frage von kiriouss, 11

Betrügerische stellenanzeige?

Hey Leute,

Kennst jemand die FIrma Megastar-auktionen? Ich habe mich bei denen mal zum Verkäufer im Home Office beworben.

Auf jeden fall habe die mir gesagt, dass die stelle "belegt" ist aber im Controlling noch was frei ist.

In einer größeren E-mail wollten die dann Personalausweiskopie, Bild mit mir und Personalausweis und Bankkartenkopie.

Außerdem sollte ich mich auf verschiedenen Bitcoin Portalen registrieren.

Auf jeden Fall habe ich bei deren Impressum auf deren sehr dubios und unprofessionell aussehenden "Webseite" mal die Ust-ID nummer gecheckt, die hatte ein falsches Format.

Wisst ihr was hinter dieser "Firma" steckt?

Antwort
von dresanne, 8

Lass ja die Finger davon. Geldwäsche im großen Stiel ind Du hast nichts wie Ärger. Du musst dort Dein Konto zur Verfügung stellen - unglaublich!

Ihre Aufgaben:

Vor Ort übernehmen Sie die Controlling, das heißt sämtliche Überweisungen (Überweisungsbelege, Ein- und Ausgangsrechnungen) gehen durch Ihre Hände. Alle Überweisungen auf ihre Konto werden von Ihnen geprüft, erfasst und die Daten für die weitere Überweisung vorbereitet.

Kommentar von kiriouss ,

Danke, macht Sinn mit der Geldwäsche :)

Kommentar von dresanne ,

Na, mal wenigstens jemand, der Rat auch nannimmt. Du wärst böse reingefallen und hättest am Ende den Staatsanwalt am Hals, weil es Dein Konto war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten