Frage von Realer, 74

Betrügerische Rezessionen bei Amazon entdeckt - Was kann man dagegen machen?

Ich wollte gerade mal schauen was an aktuellen Smartphones gerade so angesagt ist. Dabei fällt mir auf dass das "IceFox (R) i3,Dual Sim Smartphone" für 59,90 Euro http://www.amazon.de/IceFox-i3-Smartphone-Zoll-IPS-Display-Quad-Core-1-3G/dp/B01...

volle 30 Kundenbewertungen hat und alle 5 Sterne vergeben. Komisch ist allerdings kein einziger Kauf ist verifiziert! Außerdem haben viele Kunden genau immer nur die selben Produkte bewertet. Nämlich neben dem Handy vor allem noch das, kein Witz: "Sainlogic Thermometer mit sofortiger Anzeige, digitales Thermometer für Barbecue, Fleisch und Süßigkeiten" und die "Silikon Spitzen-Matte Kuchen Dekor Pad Musik Dekorations Matte Farbe Rosa"

Ich fühle mich jetzt total verarscht. Wie können Menschen anderen so was nur antun? Das ist doch der absolute Vollbetrug und auch noch im großen Stil. Wer steckt dahinter? Das müsste man aufgrund der zusammenhängenden Produktkette doch eigentlich irgendwie raus bekommen? Nur wen schickt man dann bitte auch gegen diese Form des Wirtschaftsbetruges?

Update: Amazon hat die 30 5-Sterne Loblieder mittlerweile entfernt, sehr vorbildlich!

Antwort
von dresanne, 35

Du kannst überhaupt keiner Rezension mehr glauben, egal ob Hotelbeschreibung oder anderer Gegenstand. Leider kann man eine Rezension abgeben, ohne gekauft zu haben. Ehe das sich nicht ändert, kann jeder schreiben, was er will oder für was er bezahlt wird.
Erst, wenn das mal dahingehend geändert wird, dass nur der eine Rezension schreiben darf, der einen Kauf nachweisen oder eine Hotelbuchung vorweisen kann, wird sich das ändern.

Antwort
von Scamaz, 37

Klingt nach gekauften Rezensionen. Dafür gibt es einen richtigen Markt. Gibts praktisch bei jedem bekannten Artikel das Fake Rezensionen dabei sind.

Antwort
von Seraphan, 46

Nicht ungewöhnlich; vor allem bei asiatischen Händlern. Dafür hat sich ein ganzer Markt entwickelt.Einfach melden, aber auch den Umfang. Sonst geht amazon nur ein paar nach, und der Rest bleibt.

Antwort
von Kreidler51, 38

Melde es bei Amazon mehr kannst du nicht machen.

Kommentar von Realer ,

Ich hab jetzt eine Rezension als Missbrauch gemeldet, es sind aber 30. Ich hoffe das bringt was. Das Teil ist nämlich schon auf Platz 176 in Elektronik.


Antwort
von KaeteK, 24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community