Frage von elberethde, 22

Betrügerische Machenschaften/otelo.de?

Vor ein paar Tagen erhielt ich 2 Mails von otelo.de, die so abgefasst waren, als ob ich mich für eines ihrer Produkte interessieren würde - was ich nicht tue. Da ich von einem Irrtum oder einer betrügerischen Mail ausging, hab ich die Mails nicht beachtet und gelöscht.

Eben finde ich in meiner Mailbox eine Ankündigung von otelo.de, dass die mir ihr 'Starterpaket' schicken würden - wieder in dem Ton, als ob ich mit denen eine Geschäftsbeziehung eingegangen sei.

Ich hab nicht mal ein funktionsfähiges Handy,brauche folglich weder irgendwelche 'Starterpakete' noch könnte ich eins nutzen. Ich war noch nicht mal auf der otelo.de website.

Was muss ich tun, um mich gegen diesen Betrug zu schützen?

Antwort
von Chewbaccat, 22

Es wäre vielleicht möglich, dass deine Email von jemandem angegeben worden ist.
Ich würde mich mit denen in Verbindung setzen um die Sache zu klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten