1

betrügerische berufe !?

Frage von Gargaras Gargaras

könnt ihr mir bitte berufe nennen, wo man wirklich leute betrügt oder einfach schlechtes tut.

wie zb. bei der commmerzbank, da rentnern ihr geld durch 20 jähriges plichtlassen auf so einem schiff oder wegnimmt.

danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Weihnachtsduft Weihnachtsduft

Den Satz mit der Commerzbank habe ich jetzt nicht wirklich verstanden ... Grundsätzliche wäre ich aber mit solchen Unterstellungen bisschen vorsichtig - noch dazu im Internet.

Naja, was mir einfallen würde, wären beispielsweise Diebe, aber das ist ja kein Lehrberuf. Es gibt höchstens dubiose Unternehmen, die es nur auf das Geld anderer Leute aus sind, aber deshalb kann man auch nicht sagen, dass jeder Geschäftsführer alle Menschen abzockt. Sind halt überall paar schwarze Schafe dabei

Kommentar von Weihnachtsduft WeihnachtsduftWeihnachtsduft

Danke für den Stern :)

Kommentar von Ehestut6 Ehestut6Ehestut6

Ey,

schon mal was von Xing Hu Kuo gehört, der saß 7 Jahre in Bautzen, doch verglichen mit dem Ärger den er später mit einer Bank hatte, war Bautzen ein Witz!

LG

• 3
    Antwort von RainerRoland RainerRoland

Verkäufer bei Kaffeefahrten.

• 3
    Antwort von nothingelse nothingelse

Es gibt keine Berufe, die per se betrügerisch sind. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Wobei Berufe wie etwa Wahrsager uä schon sehr grenzwertig sind.

• 2
    Antwort von PatrickLassan PatrickLassan

Die meisten Bankberater werden versuchen, ihre Kunden vernünftig zu beraten.

Übrigens: Kannst Du mir mal erklären , was ich mir unter ' 20 jähriges plichtlassen auf so einem schiff ' vorzustellen habe ?

Genau das habe ich mir auch überlegt :) :)

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Anscheinend weiß es der Fragesteller selber nicht ... :-)

Kommentar von Gargaras GargarasGargaras

und ob ! auf stern tv war es

Kommentar von nothingelse nothingelsenothingelse

Das ist ja schön, aber was soll das heißen??

1. SternTV und seriöse Berichterstattung sind häufiger zwei verschiedene Dinge.

2. Ich würde immer noch gerne wissen, was "20 jähriges plichtlassen auf so einem schiff " bedeutet.

hab jetzt keine kraft mehr um es zu erklären.

hab jetzt keine kraft mehr um es zu erklären.

Wieviel 'Kraft' erfordert das Schreiben eines Satzes ?

sehr viel kraft

Vielleicht hat er die nächsten Tage bisschen mehr Kraft, um es uns erklären zu können ;)

• 2
    Antwort von GudrunE GudrunE

Hust BuPrä

• 1
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Also bei "Die Gilde" gibt es den Beruf des Räubers und den des Diebes. Bei WoW gibt es den Schurken (Wobei das wohl eher eine Charakterklasse ist).

Aber im richtigen Leben gibt es keinen bekannten Beruf, der offiziell betrügerisch ist.

• 0
    Antwort von Ehestut6 Ehestut6

Ey,

Drückerbanden, und andere Schwätzer, zuweilen auch andere!

LG

• 0
    Antwort von FreakingAwesome FreakingAwesome

Diese Leute die auf der Straße arglosen Bürgern Zeitschriftenabos aufschwatzen.

• 0
    Antwort von kanack kanack

gewisse telefon und internetanbieter haben solche call-center wo man bei leuten anruft und ihnen verträge mit blöden fallen andrehen muss

man muss ein ars_chloch sein und gut reden können für diesen beruf

betrügerich kann man es nennen, ist aber dennoch legal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.