2

betrügerische Antivir herrunter geladen

Frage von claudiascheid claudiascheid

Hallo111 Ich habe mir SpyErazer runter geladen,und jetzt muste ich erfahren das das betrüger sind!!Das dumme an der sache ich habe meine Kreditkartennummer gesagt!!!Ich bin so selten doof!!!Wer kann mir da raus helfen und mir sagen was ich machen kann??

Bitte,bitte helft mir!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von rudigard rudigard

ist betrügerfirma.so ein programm holt man sich von bekannten deutschen seiten. das hier ist eine obskure firma in england. am besten mit AVIRA oder anderen programmen den pc scannen.

http://www.free-av.de/

karte sperren.und auf vielleicht kommende mahnungen nicht reagieren oder anwalt aufsuchen.

mit maßnahmen wegen keiner zahlung ist von denen nicht zu rechnen.

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

nichts....Kreditkarte sperren..

• 1
    Antwort von RedFred RedFred

Keine Panik! Wie heißt denn die Seite, von der Du das Programm heruntergeladen hast? Ist vermutlich die bekannte Masche, dass auf der Startseite etwas als "kostenlos" angepriesen wird und bestellt man dann, hat man ein Abo an der Backe. Mir persönlich aktuell bekannt ist z. B. die Seite "opendownload.de", die arbeiten genau so.

Lass auf jeden Fall zuerst mal Deine Kreditkarte sperren und kläre mit Deiner Bank, wie's weitergeht.

Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, erst mal zum Anwalt, Rat einholen. Meist sind Rechnungen und Mahnungen dieser dubiosen Firmen nur Schall und Rauch. Die wissen in der Regel genau, dass sie keine Chance haben, auf legalem Weg an das Geld zu kommen. Also hauen die ordentlich auf den Putz und kneifen den Schwanz ein, wenn es hart auf hart kommt. Leider gibt es immer noch ein paar Leute, die sich davon einschüchtern lassen und zahlen, obwohl sie nicht müssen.

Kommentar von claudiascheid claudiascheid

Ich habe keine ahnung wie ich da hin gekommen bin,ich komme auch nicht mehr auf die seite von denen!Ich muste mich mit einer Nr.:registrieren und mit der komme ich nicht mehr da hin wo ich hin will!Wenn du verstehst was ich meine!!!Ich habe meine Karte sperren lassen.Ich denke das ist erst mal richtig,und jetzt warte ich mal ab was kommt,wenn man so blöd ist,hat man das wohl auch verdient!Aber Danke,du warst der einzige der mir eine gescheide Antwort gegeben hat!Däfür vielen Dank

Was mache ich wenn es ein Abo ist??Wie bekomme ich das raus oder woran merke ich das???

Kommentar von RedFred RedFredRedFred

Hi claudiascheid,

tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, aber ich hab' halt auch noch 'nen Beruf. Danke für Deine netten Worte, aber ich wäre sicher auch froh, auf ernst gemeinte Fragen, ebensolche Antworten zu erhalten. :-)

Zu Deinen Fragen:

Wenn Du nicht mehr weißt, wie Du auf die Seite gekommen bist, könnte eventuell die sogenannte History oder der Verlauf Deines Internetbrowsers (Internetexplorer, Firefox, Safari usw.) helfen. Wenn Du nicht weißt, wie man das aufruft, schau mal in die Hilfefunktion des Browsers. Mit ein wenig Glück findest Du die ominöse Seite ja dort.

Ob Du Dir ein Abo eingehandelt hast, sollte eigentlich in der Rechnung des Anbieters stehen (ich unterstelle mal, dass Du sowas schon bekommen hast). Schau Dir das Teil mal in aller Ruhe an. Ob und was Du gegen den Mist unternimmst, musst Du wohl oder übel alleine entscheiden.

Im Fall eines Bekannten, der auf die von mir erwähnte Seite von "opendownload.de" hereinfiel, ist nach der Einschaltung eines Rechtsanwaltes (die Kosten übernimmt seine Rechtsschutzversicherung) und trotz zwischenzeitlicher Mahnung die lapidare schriftliche Bestätigung der hinter dem Internetauftritt stehenden Firma Content Services Ltd., Mundenheimer Str. 70, 68219 Mannheim, eingetroffen. Original-Text: "Sehr geehrter Herr YYZ, der Vertrag (= das Abo) von Herrn ABC haben wir storniert. Die Rechnung kann als hinfällig betrachtet werden, es werden keine weiteren Forderungen geltend gemacht". Warum nur werde ich den Eindruck nicht los, dass dieses Schreiben irgendwie "vorgefertigt" aussieht?

Noch ein Tipp: Falls Du keine Rechtsschutzversicherung hast, kannst Du ja mal in einer Anwaltspraxis nachfragen, was die Vertretung in so einem Fall kosten würde. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das gar nicht sooo teuer ist. Wenn Du Glück hast, ist ja wie im Fall meines Bekannten schon nach einem einzigen Brief des Anwaltes Schluss. Ich drück' Dir mal die Daumen!

• 1
    Antwort von freesengeist freesengeist

Und SpyEraser schnell runter...regestrierung säubern, anderen Virenscanner durchlaufen lassen...

Wie meinst du das??SpyErazer schnell runter??Wenn ich die regestrierung säubere was geht mir da verloren und wie mache ich das???

Kommentar von freesengeist freesengeistfreesengeist

Am besten den kostenlosen Ccleaner runterladen...Dir geht dabei nichts verloren...nur der Datenschrott, den Windows bei jedem Start abspeichert...

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

Kreditkarte sperren lassen.....0491805021021....weis allerdings nicht was der Anruf kostet

• 0
    Antwort von smsgott smsgott

116116 anrufen (allgemeine kartensperr-hotline) - sofort!

• 0
    Antwort von cats4life cats4life

Schnell die Kreditkarte sperren lassen!

• 0
    Antwort von Wenne Wenne

Gleich mal die Kreditkarte sperren lassen! Telefonisch!!!

Vielleicht ist deren Abbuchung noch nicht durch. Wenn doch, dann Geld zurück holen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.