2

betrügerei oder seriöse Anzeige...

Frage von gioia69 gioia69

Hallo liebe Gemeinde...habe gestern abend in unserer Tageszeitung eine Anzeige im perfekten deutsch entdeckt, inder man für Welpen verschiedener Rassen ein gutes Zuhause sucht.Habe per Email nachgefragt, ob ich noch eine Chance habe....gerade eben kommt eine Email in miserablen deutsch,inder man mir erklärt, das der Sitz des Verkäufers in England wäre, und die Welpen per Flug direkt zu mir nach hause geliefert werden (tut weh, weil es sich wie eine Ware anhört...) genauer waren es drei Anzeigen mit gleichen Text, nur mit verschiedener Rassen...süsse Bilder waren auch dabei....Zum Schluss der Anzeige stand noch:Welpen können bei uns besichtigt werden....ja wie denn????Habt ihr mit sowas eure Erfahrungen genacht??? Meine mir selbst gestellte Frage ist:Gibt es in England denn niemanden der sich dieser Tiere erbarmt, muss man sie nach deutschland verkaufen?Trügt mich mein Gefühl, oder ist das Besch....ss????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 6
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ohne alles zu lesen: lass die Finger davon.
    Kein Hund wird per Flugzeug verschickt.
    Diese Tiere gibt es auch gar nicht, die wollen nur an dein Geld.

Kommentar von Lotta1 Lotta1Lotta1

DH Finger weg! Haben sie auch bei AKTE 09 drüber berichtet! Geld war weg und ein Hund NIE da!

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Das stimmt so nicht. Ich habe selbst schon Hunde in Spanien gezüchtet und einen Welpen auf die Kanaren verkauft, den mussten wir zwangsläufig mit dem Flugzeug schicken. War aber kein Problem, er wurde in letzter Minute eingeladen und am Flughafen Teneriffa direkt von den Besitzern abgeholt. Der Kleine hat es auch prima überstanden. Aber der vorliegende Fall ist garantierter Betrug, da hast Du recht.

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

das sit die nigeria connection, die hunde existieren nicht, das ist betrug

• 5
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Finger weg. Das läuft auf eine Vorauszahlung hinaus, die du nie wiedersiehst. Diese England-Masche ist weit verbreitet, dahinter steckt immer ein Betrüger.

• 5
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Vergiss es. Es gibt in Deutschland genügend Züchter. Und ein seriöser Züchter bietet für gewöhnlich ohnehin nur eine Rasse, in Ausnahmefällen zwei an.

• 4
    Antwort von HerrYehmineh HerrYehmineh

Vergiss das mal gleich wieder, das ist ne bekannte Scamming-Schiene... Da siehste weder Hund noch dein Geld wieder.

• 3
    Antwort von Catfan Catfan

das ist Betrug,die Bilder sind meistens geklaut...lass bloß die Finger davon.Diese Anzeigen gibt es auch bei den Katzen.Und es kam darüber schonmal was im fernseh

• 3
    Antwort von tuppergirl tuppergirl

das sind schlimme Betrüger, die "Hunde- und Katzen-Fabriken" betreiben, gerne wollen die vorab das Geld für die Welpen und falls du dann tatsächlich einen bekommen solltest, wird dieser zu fast 100% (sterbens)-krank sein. Laß da bloß die Finger von.

Solche Tierquäler darf man nicht unterstützen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 3
    Antwort von hland hland

Lass am besten die Finger davon. Hohl die lieber in Deutschland Welpen von einem Tierheim.

Kommentar von istie istieistie

ich kann Dir leider nicht die hilfreichste Antwort geben, aber ein DH

• 2
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Ätzend, dass diese Betrügereien nicht aufhören - aber so lange immer wieder Menschen ihr Geld dorthin überweisen wird sich wohl nichts ändern... Du hast ja wenigstens vorher hier gefragt ;-)) schau hier http://www.dhd24.com/archiv/2009/21/5320/1/Tiermarkt/79257/Chihuahua/70136143/-V...

• 2
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

Erstens: NIEMALS einen Hund kaufen, der in einer Anzeige mit mehreren Rassen angeboten wird. Das sit nie seriös. Genau, wie die Anbieter in DHD und Co, die mal eben dreissig Rassen anbieten. Das sind mieseste Hundehändler. http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/

Zweitens: In diesem speziellen Fall handelt sich um einen Trick der sog. Nigeria-Connection. Der Hund existiert nicht und man will dir nur Geld für Flug, TA oder ähnliches aus der Tasche ziehen. Geh in ein deutsches Tierheim und schau dir die Hund edort an. DIE haben ein schönes Heim verdient.

• 2
    Antwort von istie istie

Ich würde die Finger davon lassen. Es gibt in Deutschland genug seriöse Hundezüchter.

• 2
    Antwort von wiebi81 wiebi81

das mitleid ist groß aber wenn du dort einen hund kaufst hören die nie auf mit tieren zu handeln.. angebot und nachfrage.. keine nachfrage kein angebot!

• 1
    Antwort von Himbaerli Himbaerli

Ein gesunder wesensfester Rassewelpe kostet viel Geld und seriöse Züchter haben großes Interesse daran, die zukünftigen Familien der kleinen kennenzulernen.

Welpen, die zu Schleuderpreisen übers Internet angeboten werden, entstammen fast immer skrupellosen Hundeproduktionsstätten, sind krank und verhaltensaufällig.

Davon sollte man allein der Tiere wegen Abstand nehmen. Nur so kann man diese Produktion und weiteres Tierleid eindämmen.

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

um Himmels Willen,die armen Dinger werden hergeflogen?Wahrscheinlich ohne Betreuung,ohne Futter und einen Karton gepackt und fertig.Für den Zoll darfst dann du aufkommen.Dem Tierschutzverein melden.

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

die dinger existieren nicht, es ist eine betrugsmasche

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

gut,dann bleibt den Tierchen wenigstens der Transport verschont....Man kann nie wissen,Menschen würden es durchaus fertigbringen,einen Welpen in einen Karton zu packen und zu verschicken.

• 1
    Antwort von Grapparosine Grapparosine

Du solltest das sofort der Tierschutzbehörde oder dem hiesigen Tierarzt melden. Liest sich sehr unseriös. Arme Tiere.

• 0
    Antwort von sarahjones sarahjones

Ich würde nicht gleich so negativ an die Sache herangehen. Achte zunächst auf folgende Zeichen: Will der Besitzer, dass du das Geld über einen anonymen Service wie Western Union schickst? Ist der Empfänger des Geldes plötzlich in Nigeria oder Cameroon? Will der Besitzer, dass du eine viel zu hohe Summe für den Transport bezahlst?

In diesem Fall: FINGER WEG, BETRUG! Ich sag immer, vertrau deinem Instinkt: Wenn du das Gefühl hast, da ist was faul, dann ist das meist auch so.

Wenn du mehr darüber lesen willst, empfehle ich dir diesen Blog: http://www.locanto.info/sicheres_handeln/haustiere/

• 0
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

las die finger von hundeverkaeufern, die auch noch mehrere rassen verkaufen wollen! das sind brutale menschen, die wurfmschinen haben und ihre huendinnen 2x pro jahr decken lassen und dann oft in schlechten verhaeltnissen leben lassen. die welpen werden oft zu frueh von den muettern weggenommen. bitte kaufe hunde nur beim zuechter, da kannst du mutter und meist oft noch den vater sehen und das verhalten "deines"welpen im rudel.welpen bekommen einen schock beim fleigen. und sowieso es ist sehr fragwuerdig ob das nicht sowei so betrueger sind und du dein geld verlierst und nie einen hund sehen wirst!

• 0
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Natürlich ist es möglich das es da wirklich Hunde gibt und es echt ist. Aber das halte ich für fast ausgeschlossen. Vergiss es und mach dir keinen Kopp drum. Da gibt es keine Hunde die wollen nur Geld

• 0
    Antwort von gluecksdelphin gluecksdelphin

jaja der betrüger mach überall werbung mit "armen" tieren, vielleicht haben schon mehrere diesen trick. das ist aber nur reinste abzocke, aber solange es menschen gibt die das alles glauben wird der ein reicher mann.

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Das sind Abzocker und Betrüger. Die verkaufen Dir einen Hund, den es nicht gibt.

• 0
    Antwort von DuniP DuniP

Und selber Welpen anschauen, macht sehr viel (mehr) Spass, hihi.

• 0
    Antwort von DuniP DuniP

Also "besichtigen" wird wohl per Bilder gemeint sein. Aber ich wäre sehr vorsichtig, klingt nicht seriös. ICh würde besser hier nach Hunden "Ausschau" halten, denn wirklich persönlich anschauen ist besser. dann kannst Du dir auch vom Verhalten und ggf oder eher sicher auch vom gesundheitlichen Zustand selbst einen Eindruck machen. Und stell dir mal vor, du würdest die Bilder sehen, alles sieht top aus, du bezahlst: entweder kommen doch keine Hunde oder sie sind in Wirklichkeit sehr krank oder misshandelt oder aggresiv usw.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.