Frage von kajolcrazy, 20

Was soll ich tun wenn wegen einer Betrügerbande und mir seit Tagen immer verschiedene Leute aus London schreiben?

Ich werde es auf gar kein Fall außerhalb eBay verkaufen, vor allem nicht nach London, und nicht bevor ich das Geld auf meinem Konto habe! Ich war kurz davor vor ein paar Tagen mein Notebook an eine Person in London zu verkaufen, es kam mir unseriös vor und ich habe vorsichtshalber hier noch mal nachgefragt, alle haben mir abgeraten und ich habe es gottseidank nicht verkauft, denn es hat sich jetzt 100 % festgestellt dass das Betrüger waren. Jetzt habe ich mein Notebook wieder auf eBay gestellt, und mich schreiben die ganze Zeit mehrere Leute aus Landon an, und versuchen die selbe Masche, ich kaufe ihr Gerät,... ich möchte ihr Gerät auf jeden Fall haben.., schicken Sie es mir nach London kommen… Das regt mich so auf und ich habe Nix in der Hand um diese Leute packen zu lassen! Mir tun halt die Leute leid, die die Masche noch nicht kennen, und darein fallen. Es müsste ein großer Aufruf gemacht werden, die sollen aufpassen und ohne das Geld gesehen zu haben nichts an London verkaufen, alle Sollten davon wissen!!! Ich fühle mich gar nicht mehr sicher, sowas war früher nicht so einfach...

Antwort
von peterobm, 20

das nächste mal schreibst rein, Verkauf nur innerhalb der BRD

das hilft aber auch nicht. Ignorieren. Mehr kannst nicht machen

Antwort
von marhar2013, 3

Damit Du diese lästige Schreiben an Dich nicht mehr erhälst kannst Du bei Ebay Käufer aussperren.

Gibt einfach bei Google den Suchbegriff "Ebay Käufer Sperrliste" ein, dann kommst Du auf schnellsten Weg zum passenden Ebay Link. Hier kannst Du dann den Käufernamen eintragen und der Spuk hört auf.

Antwort
von Rambazamba4711, 18

Melde die Bieter bei ebay, dass dir Geschäfte ausserhalb ebay angeboten werden. Vor Deiner nächsten Auktion lese mal nach wie Du solche Angebote unterbinden kannst: http://pages.ebay.de/help/sell/buyer-requirements.html

Antwort
von dresanne, 12

Im Angebotstext Länder ausschließen nützt gar nichts, weil Ausländer deutsch oft nicht lesen können. Die schauen nur Bildchen. Du musst in den Ebay-Einstellungen die Länder ausschließen, in die Du nicht versendest, dann bekommst Du auch keine Gebote:
http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList

Hier kannst Du hier noch weitere Einstellungen vornehmen:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences.

Und auf Privatanfragen antwortest Du nicht.

Kommentar von kajolcrazy ,

Ich habe aus Verkauf nur innerhalb Deutschland eingestellt trotzdem schreiben die mich an!

Das geht nicht darum dass die mich anschreiben, das geht darum dass Betrüger im Netz sind, und einfach weitermachen können und man nichts dagegen tun kann

Kommentar von dresanne ,

Doch, man kann was dagegen tun - diese Leute ignorieren. Solange es immer wieder Leute gibt, die darauf reinfallen, wird das auch nicht aufhören. Die Computerkriminalität betrifft ja nicht nur ebay, das gesamte Netz ist voll davon.

Antwort
von Margita1881, 16

Dann schreib in Dein Angebot groß und fett rein: Kein Verkauf an die Nigeria Connection

Vielleicht lassen sie Dich dann in Ruhe:)

Antwort
von BradleyBiggle, 13

Hallo

woher kommen die 100% Sicherheit?

°LG

Kommentar von kajolcrazy ,

Ich habe die Bank angerufen die mir eine E-Mail verschickt hat, diese Bank gibt's tatsächlich jedoch haben die mir am Telefon gesagt dass die E-Mail nicht von denen kam, die Betrüger haben eine ähnliche Seite geöffnet und mir von eine e-Mail gesendet die von dieser Bank sein sollte, als ich diese Betrüger angeschrieben habe, dass die fix sind und die E-Mail die angeblich von der Bank kam auch fähig ist, kam Nix mehr von den betrügern! Obwohl die mir ständig davor geschrieben haben, und gefragt haben ob ich das Paket losgeschickt habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten