Frage von Teodd, 130

Betrüger vor Haustür?

Um 12:46 Uhr kam ein Mann (Sieht türkisch aus) und stellt sich als Ubisoft aus. Er sagt, es geht um Kabelanschluss. Ich dachte, es geht um Reparatur und habe ihn reingelassen. Er suchte nach TV-Anschluss und dann fragte nach Internetsgeschwindigkeit und ihre Kosten. Ich sagte "40 Euro", dann sagte er "Wenn Ihr kündigt","Firma hat Tarif von 25 Euro und schnellere Geschwindigkeit". Er wollte mit mein Vater sprechen, aber ich weigere ihn Tel.Nummer meines Vaters zu geben. Ich sagte, er könnte Broschüre legen und der Vater wird es lesen, dann sagte er "ich bin selbst Broschüre". Tja.. vllt kommt er am FR um mit mein Vater zu sprechen...

Was denkt Ihr? Ist er ein Betrüger um Wohnung zu gucken oder er will uns mit Vertrag betrügen?

Antwort
von Aikidosan, 59

https://de.wikipedia.org/wiki/Ubisoft

Das war keiner der euren Kabelanschluss überprüfen wollte sondern euch Verarschen will. Lass ihn Freitag kommen aber rufe vorher die Polizei das die dann vor der Tür stehen und ihn gleich mitnehmen können. 

Kommentar von asdundab ,

Ich denke er hat Ubi (Ubisoft) und Unity (Unitymedia) verwechselt.

Antwort
von Kleckerfrau, 65

Beides vermutlich. Könnte ein Dieb sein, der euch auskundschaften wollte oder auch einer der euch nur was verkaufen will.

Lass bitte niemanden Fremden mehr in die Wohnung, der nicht angemeldet ist, wenn deine Eltern nicht da sind.

Antwort
von General001, 21

Das könnte ein Einbrecher sein der zunächst nach Wertgegenstände in euerer Wohnung sucht und vielleicht später einbricht. Außerdem ist Ubisoft kein Internetanbieter.

Also das ist meine Vermutung zu deiner Beschreibung.

Kommentar von General001 ,

Falls du Unitimedia meinst kann es auch ein Verkäufer sein aber sei trotzdem vorsichtig mit dem Typen.

Kommentar von Teodd ,

Danke, das war Unitimedia. Hab absichtig nach Gewohnheit "Ubisoft" geschrieben...

Antwort
von Bluepurple, 40

Ubisoft? Was hatg Ubisoft mit nem Internetanschluss zu tun?

Kommentar von asdundab ,

Er meint Unitymedia. Musste auch lachen, als ich das gelesen habe.

Antwort
von gerd1011, 76

das war sicherlich ein Betrüger, solche Leute, die ich nicht bestellt habe, lasse ich überhaupt nicht rein.

Antwort
von kunobert, 44

Ubisoft ist ein Spieleentwickler. Der hat mit deinem Anschluss nix zu tun. Ruf die Polizei und erzähl ihr davon. Vielleicht könnt ihr ihn dann gleich Freitag schnappen.

Antwort
von Kuestenflieger, 28

während der eine den anschluß suchte , hat der kumpel eure wohnung inspiziert .

Antwort
von KuwePB, 62

Ubisoft kenne ich als Softwarefirma aus den 80er/90ern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community