14

Betrüger-Internet ???

Frage von Mucki123 Mucki123

Hallo meine Lieben,kennt jemand "Diagonal Inkasso GmbH" ??? Ich habe von denen eine Rechnung bekommen,und weiss nicht warum???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 14
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von OnkelBerni OnkelBerni

Erstmal ignorieren und vor allem GANZ RUHIG bleiben.

Die müssen im Zweifel beweisen, aus welchem Grund sie etwas fordern.

Meistens kommt da nichts nach.

• 3
    Antwort von Helmi123 Helmi123

Wenn die Frage noch aktuell sein sollte, lies Dir mal meinen Tipp durch:

http://www.gutefrage.net/nutzer/Helmi123/tipps/neue/1

• 3
    Antwort von JoachimWinters JoachimWinters

Beim Landgericht Stade ist unter dem Aktenzeichen 3712 I - To - 27 eine Firma "diagonal inkasso gmbh", Bremer Straße 11,21244 Buchholz i.d.N., als Inkassodienstleister registriert*).

Angesichts der in diesem Forum und andernorts erhobenen schwerwiegenden Vorwürfe sollte eine Beschwerde an das Landgericht Stade gerichtet werden.

Dann erhält die Firma diagonal aber selbstverständlich auch die Gelegenheit, ihre korrekte Arbeit und die Berechtigigung ihrer Forderungen nachzuweisen. Insofern kann die öffentliche Anschuldigung auch nach hinten losgehen, wenn kein Fehlverhalten der diagonal inkasso ermittelt wird.

*) Für jedermann frei zugänglich nachzulesen unter http://www.rechtsdienstleistungsregister.de/.

• 3
    Antwort von rainerendres rainerendres

Drohen gerne und schreiben viele Briefe aber anscheinend nicht sehr klagefreudig :

Klagt Diagonal Inkasso wegen nicht bezahlter Inkassogebühren ?

• 3
    Antwort von VMaxer VMaxer

Die Firma scheint es zu geben, wäre aber trotzdem vorsichtig, grade gestern haben sie im TV von ähnlichem Fall berichtet. Die Firma gab es auch, nur hatte sie nichts mit den Anschreiben zu tun. Also VORSICHT !!! MfG

Kommentar von Mucki123 Mucki123Mucki123

erstmal Danke!

Kommentar von VMaxer VMaxerVMaxer

nicht dafür ;-) und am besten garnicht drauf reagieren

• 3
    Antwort von Neelo Neelo

ich weis nur das sie mit der Telekom zusammenarbeiten und das bei denen nicht alles rechtens zugeht d.h du kannst allen einfordern damit du sehen kannst für was du das bezahlen musst wenn sie keine solchen papiere dahaben zahl NIX denn dann hast du vor Gericht schon gewonnen aber wir hoffen soweit kommt es nicht

erstmal Danke!

• 3
    Antwort von kluetje kluetje

erstmal Danke!

• 1
    Antwort von SchneeMoewe SchneeMoewe

Hi Mucki,

ich selbst hatte schon zwecks den Verfehlungen eines Lieferanten Probleme mit der diagonal inkasso. Bzw. eigentlich konnten die nichts dafür und waren sehr nett und freundlich. Ich hatte den Eindruck einer sehr seriösen Firma.

• 1
    Antwort von gotico1967 gotico1967

Die meinste inkasso sind betrug, ich glaube das einen von diese ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.