Hallo
folgende Situation: Ich wollte meine Kreditkarte mit Paypal verbinden (um zu zahlen) Dann gab es eine Meldung das die Karte als verloren/gestohlen gemeldet wurde (warum dies so ist hatte sich mit einem Gespräch mit Mastercard herausgestellt, hat aber nichts mit der Sache zu tun) Paypal Kontozugriff wurde darauf eingeschränkt ...dann der Oberhammer.... GANZ zufälliger Weise erhielt ich dann direkt eine SMS mit folgendem Inhalt:
Überschrift: "Wichtig Sehr geehrter kunde ihr Visa karte wurde gesperrt für ihre Sicherheit. Entriegeln sie ihre Karte besuchen sie bitte www.kartekredit.com und vollständig diedaten"
Ich habe die SMS 1:1 übertragen inkl. aller Rechtschreibfehler Das lustige ist ja, dass ich Mastercard benutze, keine Visa.
Soo meine Vermutung: irgendein Mitarbeiter bei Paypal/Mastercard wusste von der Sperrung Bescheid und schickte mir die SMS. Demnach könnte der Mitarbeiter selbst ein "Abzocker" sein.
Ich mein, wenn man sich schon mal die SMS und die Internetseite ansieht, sollte man ja schon den Kopf schütteln....
Woher sollte den sonst der "Abzocker" wissen, das meine Kreditkarte "gesperrt" wurde? Da steckt doch Paypal/Mastercard mit den Betrügern unter einer Decke, oder nicht?
Was denkt ihr darüber?
es war paypal.de.... die nette Dame vom paypal-support hat dann mein paypal Konto freigeschaltet