2

Betrüger bei Paypal oder Mastercard?

Frage von Babadegl Babadegl

Hallo

folgende Situation: Ich wollte meine Kreditkarte mit Paypal verbinden (um zu zahlen) Dann gab es eine Meldung das die Karte als verloren/gestohlen gemeldet wurde (warum dies so ist hatte sich mit einem Gespräch mit Mastercard herausgestellt, hat aber nichts mit der Sache zu tun) Paypal Kontozugriff wurde darauf eingeschränkt ...dann der Oberhammer.... GANZ zufälliger Weise erhielt ich dann direkt eine SMS mit folgendem Inhalt:

Überschrift: "Wichtig Sehr geehrter kunde ihr Visa karte wurde gesperrt für ihre Sicherheit. Entriegeln sie ihre Karte besuchen sie bitte www.kartekredit.com und vollständig diedaten"

Ich habe die SMS 1:1 übertragen inkl. aller Rechtschreibfehler Das lustige ist ja, dass ich Mastercard benutze, keine Visa.

Soo meine Vermutung: irgendein Mitarbeiter bei Paypal/Mastercard wusste von der Sperrung Bescheid und schickte mir die SMS. Demnach könnte der Mitarbeiter selbst ein "Abzocker" sein.

Ich mein, wenn man sich schon mal die SMS und die Internetseite ansieht, sollte man ja schon den Kopf schütteln....

Woher sollte den sonst der "Abzocker" wissen, das meine Kreditkarte "gesperrt" wurde? Da steckt doch Paypal/Mastercard mit den Betrügern unter einer Decke, oder nicht?

Was denkt ihr darüber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    RatgeberHelden Antwort von MonaT MonaT

Das ist Zufall, dass die Pishing-SMS genau zur gleichen Zeit kommt.

Du scheinst etwas freigiebig mit deinen pers. Daten umzugehen...

• 0
    Antwort von ulausbub ulausbub

Wer weiß, auf welcher Web-Site du warst, auf keinem Falle bei paypal! Augen auf bei der Brautwahl!

Kommentar von Babadegl BabadeglBabadegl

es war paypal.de.... die nette Dame vom paypal-support hat dann mein paypal Konto freigeschaltet

• 0
    Antwort von mamfredl mamfredl

Hallo, hast Du Dich diesbezüglich schon mal mit Deiner Bank ,Anwalt oder Verbraucherzentrale besprochen? Mir ist das selbe mit gleichem Text passiert! Woher haben die meine Handynummer?

• 0
    Antwort von bankchef bankchef

wie kommen die an deine handynummer? kein einziger bankarbeiter hat meine handynummer..?

• 0
    Antwort von th1202 th1202

Meinst du nicht, dass das etwas zu sehr um die Ecke gedacht ist?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.