1

Betrüger bei Mobile? Auto über 3000Euro unter Wert angeboten, auf den Fotos aber USA Nummernschild?

Frage von silberfisch silberfisch

Ich habe heute bei Mobile mehrere Fahrzeuge gefunden, die jeweils fast 3000 bis 5000 Euro unter Wert angeboten wurden. Das komische an den Beschreibungsbildern ist gewesen, dass auf den Fotos immer Autos mit amerikanischen Nummernschilder gezeigt waren. Mir hat mal jemand erzählt, dass es sich wohl um Betrüger handeln würde. Aber wie betrügen die denn, wenn ich das Fahrzeuge angucken fahre und kaufe, habe ich doch ein Fahrzeug bekommen für mein Geld - ode betrügen die irgendwie anders?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von shenny32 shenny32

Also ich muss alle warnen die auf der Suche nach einem Auto sind. Bei mobile.de und autocout24.de gibt es Betrüger die versuchen von Leuten Geld abzuzocken. Und das durch miese Tricks. Sie versuchen nur durch e-mails Kontakt zu bekommen und die angegeben Telefonnummer ist falsch.Mir ist das heute passiert.Ich möchte deswegen alle davor warnen.Ein verlockendes Angebot bei mobile.de hat mich dazu gebracht mit dem Verkäufer Kontakt auf zunehmen. Die angegebene Telefonnummer war natürlich falsch.Kontakt nur durch e-mail möglich. Auf meine e-mail hat er geanwortet und zwar waren es sehr ausführliche mails. Das Auto sei TIP TOP und er verkaufe es nur wegen Umzug ins Ausland. Er bot mir an uns in der nächstmöglchen Großstadt zutreffe (Haupbahnhof). Dann könnte ich mir das Auto angucken und in Ruhe probefahren. Das einzige Problem sei, dass er seine Zeit und Geld nicht umsonst verschwenden möchte, da im das schonmal passiert ist.ACHTUNG jetzt kommts: Meine Frau soll per Western Union (postbank) Geld an mich schicken. Und die Auftragsbestätigung soll ich ihm eincannen und chicken, damit er icher gehn kann dass er mit einem sriösen Käufer zutun hat. Das sekbe wird er auch tun.

So jetzt kommt die Auflösung:

Per Western Union kann man Geld an seine Freund eund verwandte schicken. Jeder der weiß wer das Geld gechickt und wieviel kann dort hingehen und das Geld abholen. Durch das Einscannen von Auftragsbestätigung kann er sogar seinen Namen darauf schreiben und somit die Bestätigung verfälschen. und Geld abheben. Zueinem Treffen wird es nie kommen.

LASST DIE FINGER DAVON. IHR KÖNNT DIE BETRÜGER NICHTMAL ANZEIGEN; WEIL IHR NICHTS VON IHM HABT AU?ER DER E_MAIL ADRESSE:

• 1
    Antwort von Rizzo Rizzo

Tipp: Wenn man sich bei verdächtigen Anbietern meldet und dann Antwort erhält (oft auf englisch), kann man bei den meisten Maschen Textstellen googlen und findet diesen Text häufig in Foren, da die Maschen und Texte sich wiederholen. Im Zweifelsfall sowieso Finger weg. Oft heißt die Masche Vorkasse, dann wird das Fahrzeug exportiert und fadenscheinige Treuhanddienste o. ä. werden als Sicherheit vorgestellt. Die besten Schnäppchen sind nach wie vor Rentner- und Nachlassfahrzeuge.

• 1
    Antwort von sevendayson sevendayson

In einer TV Sendung habe ich das gesehen, das ist nur nepp, die wollen dann, daß du denen die kompletten Überführungskosten, oder aber auch nur das Geld überweist. Du wirst das Auto nie sehen und die Drahtzieher sitzen in irgendeinem Hinterzimmer in Russland, Polen oder sonst wo. Ich weiß nicht mehr ob das bei Stern TV, Akte oder wo auch immer kam. Es ist auf jeden Fall Betrug und nicht nur bei Mobile so, bei Autoscout ist das auch so und als ich ein Auto suchte , habe ich bestimmt 20 solcher Angebote gemeldet und alle waren sie von ami oder englischen Soldaten, bei allen war auch die Überführung schon geplant. Kannst einem von denen mal schreiben, daß du Interesse hast und die Anzwort wird auf englisch sein und das beinhalten, was ich gesagt habe. Finger weg!

• 0
    Antwort von rekan rekan

nein die wolln ein foto von dir

dann fälchen die dein ausweiss und ziehen dir geld ab

• 0
    Antwort von Mannol123 Mannol123

Die versuchen nur einen zu verarschen aber ich glaube nicht dass jemand wirklich so verdammt blöd ist und das abkauft :-D

Also wo ich das erste mal im Fernsehr gesehen habe wollte ich mal schauen auf was für eine gloreiche Idee die da gekommen sind xD

Also das Gespräch fängt an und dann beteuert er dass das was er da hat das beste auto ist usw... dann kommt es so langsam zu dem Deal! Er verspricht das Auto rüberzuschiffen aber um das zu tun sollte man eine Anzahlung von 3000€ leisten. (Autowert damals 18000€) Und das noch per Western Union!!! :-D also ganz ehrlich welcher Mensch ist wirklich so blöd und fällt darauf rein?

• 0
    Antwort von Goekdemir Goekdemir

Das kann wohl nicht wahr sein. Leute die masche ziehen die immer noch. Es ist traurig das Sie die keine neue Geschichte erfinden. Ich habe die gleiche Geschichte als mail erhalten. Wir sind Dänen sind Rentner,wohnen im Ausland. Wollen unsere Wagen verkaufen.....Top wagen nicht mal ein kratzer....und die westerunion geschichte. Seit wachsam Leute,gibt den Schurken keine Chance

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.